intercorni
Fand ich recht interessant, daher meine Frage: wer hört es auch?
http://www.welt.de/print-welt/article450658/Das_grosse_Brummen.html
http://www.welt.de/print-welt/article450658/Das_grosse_Brummen.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*dreimalaufholzklopf*sinot schrieb:Ich beuge mich in Ehrfurcht vor meinem Körper und was er alles ertragen muss ohne sich zu beschweren. Auf gute Zusammenarbeit!
Bei mir kommt das Pulsieren von den Atemgeräuschen, die das Brummen im Pegel zurück drängen.Zorro schrieb:Ein pulsierendes Brummen. Auf und ab. sehr nervig. Hab mich aber schon gut mit arangiert.
Habe mittlerweile rausgefunden, das es mit dem Herzschlag konform pulsiert,
was mich mittlereile beruhigt, da es aus meinem Körper kommt und nicht aus der Umgebung.
Illya F. schrieb:Also Brummen höre ich nicht, allerdings, und das ist auch nicht sehr lustig, habe ich ab und an regelrechte Klang-Halos. Meistens aber nur Nachts. Das ist dann so, das ich schon schlafe, aber dann plötzlich von dem Geräusch einer Türklingeln oder Telefonläuten geweckt werde. Es ist definitiv keins der Telefone meiner Nachbarn, oder unsere Türklingel, weil um 3:00 Uhr morgends klingelt einfach keiner von den Nachbarn bei mir (es klingelt auch anders, wenn einer oben an der Tür klingelt, als, wenn das unten von der Haustür aus wäre.).
Es klingelt dann auch so laut, als, wenn das Telefon neben mir liegen würde. Davon abgesehen, kann ich auch am Telefon sehen ob mich jemand versucht hat anzurufen, und das ist dann halt nicht der Fall.. Was ich aber witziger Weise beobachtet habe, ist, das es offenbar damit zusammenhängt, ob ich schon relativ ausgeschlafen bin, oder eben nicht. Das passiert praktisch nur, wenn ich schon eh kurz vor dem aufwachen war, kann das schlecht anders erklären, jedenfalls scheint mir das so. Zum Glück habe ich das nur manchmal, also auch mal wochenlang nicht, ist aber schon sehr nervig so etwas.
trommler7170 schrieb:Illya F. schrieb:Also Brummen höre ich nicht, allerdings, und das ist auch nicht sehr lustig, habe ich ab und an regelrechte Klang-Halos. Meistens aber nur Nachts. Das ist dann so, das ich schon schlafe, aber dann plötzlich von dem Geräusch einer Türklingeln oder Telefonläuten geweckt werde. Es ist definitiv keins der Telefone meiner Nachbarn, oder unsere Türklingel, weil um 3:00 Uhr morgends klingelt einfach keiner von den Nachbarn bei mir (es klingelt auch anders, wenn einer oben an der Tür klingelt, als, wenn das unten von der Haustür aus wäre.).
Es klingelt dann auch so laut, als, wenn das Telefon neben mir liegen würde. Davon abgesehen, kann ich auch am Telefon sehen ob mich jemand versucht hat anzurufen, und das ist dann halt nicht der Fall.. Was ich aber witziger Weise beobachtet habe, ist, das es offenbar damit zusammenhängt, ob ich schon relativ ausgeschlafen bin, oder eben nicht. Das passiert praktisch nur, wenn ich schon eh kurz vor dem aufwachen war, kann das schlecht anders erklären, jedenfalls scheint mir das so. Zum Glück habe ich das nur manchmal, also auch mal wochenlang nicht, ist aber schon sehr nervig so etwas.
Stichwort hypnagog: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie
Mit ein bisschen Übung kann man mit diesem Zustand allerlei lustige Dinge anstellen, diverse psychotrope Substanzen sind nix dagegen -- ausserdem kostenlos, Fahrtauglichkeitsrisiko-frei, und ohne ungesunde Folgeerscheinungen![]()