Das Musiktagebuch

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von gourmet, 17. Februar 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Erinnert so ein bisschen an die Minimal-Sachen, jedoch gibt es einen großen Unterschied: die spielen mehr mit Hallräumen und mit "klickenderen" Sounds. Wolltest du in diese Ecke? Dein Mix ist quasi in einem festen Raum installiert und wird dadurch songmäßiger.

    Unbedeutend? IdR ist es für einen selbst immer bedeutend, wenn man was Neues ausprobiert hat. Ich finde es auch gut, diesen Minimal-Stil zu entwickeln und nicht auf dem bisherigen Zeug stehenzubleiben. Du hast hier ganz andere Sounds genommen als das allgemein getan wird und das ist nicht unbedingt ne schlechte Idee..


    Nurmal so als Feedback, weissnicht ob du wowas hören wolltest oder ein "gut" , "schlecht" oder so?..

    Ich pers kann nix mit "zuviel Beat/zuwenig Beat" anfangen und halte das auch nicht für sinnvoll, daher: Mach dein Ding und so..

    Nur mal als Idee: Räume und Co steuern und ähnlich behandeln und punktuiert "spielen".. Würde mehr Dynamik entfachen.
     
  2. Genau so ne Beurteilung bin ich erpicht drauf lieber Herr Moogolator. Ein gut oder schlecht treiben mich zwar beiderseits an bringen mich nicht technisch weiter. So Hallräume hmm? Verschiedene Hörweisen/Eindrücke sozusagen in die ich rübermorphe ja?
    Werd mal mehr Gedult hier investieren ;-)
     
  3. tronique

    tronique Synthesist

    Klingt schon interessant. Mit Hall etwas räumlicher werden lassen - seh ich auch so.

    Irgendwie musste ich bei dem Track gerade an ein paar Sachen von Moebius&Plank denken.
     
  4. also , da mir der letzte track wirklich sehr gut gefallen hat , war ich diesmal etwas enttäuscht... Ja die messlatte lag hoch ;-)

    Auf jedenFall coole sounds drin ... die in einem anderem track sicher besser aufgehoben wären...
    Finde es etwas zu crazy und durcheinander...

    Ist insgesamt nicht so mein ding ... Wie gesagt : trotdem richtig gute sound´s drinne! Track´s müssen ja nicht jedem gefallen ;-)

    Hört sich auch sehr "metallisch" an ...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich meine nicht hall reinmachen, sondern mit hall gezielt arbeiten, dh.. nicht statisch.
     

Diese Seite empfehlen