Das Subharchord (Steinzeit des DDR Synthesizers)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Studiodragon, 9. September 2013.

  1. Also, wir hatten hier schon mal übers Trautonium und Mixturtrautonium kurz geplaudert, aber den hier hatten wir nach meinen Erinnerungen noch nicht im Forum ...


    Das Subharchord
    [​IMG]

    http://www.residentadvisor.net/feature.aspx?1771


    http://klangmaschinen.ima.or.at/db/db.php?id=47&table=Object&lang=en&showartikel=1&view=ausstellung


    [vimeourl]http://vimeo.com/42913827[/vimeourl]

    [vimeourl]http://vimeo.com/67046410[/vimeourl]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Das Subharchord (Steinzeit des Synthesizers)

    Über Frank Bretschneider (im Interview im SynMag) kann man sich grade aktuell im Heft informieren ;-)
    Er hat ein Album damit gemacht.
     
  3. Re: Das Subharchord (Steinzeit des Synthesizers)

    Das SynMag immer auf dem laufenden,.... :mrgreen: :supi:

    Es gibt angeblich zwischen 3 et 7 exemplare, 30. 000 DM damals ...

    Hier die drei Versionen :

    I
    [​IMG]

    II
    [​IMG]

    III
    [​IMG]

    Infos :
    Sehr intéressante Seite von Manfred Miersch
    http://www.subharchord.com
     
  4. off-topic:
    war übrigens ein sehr cooles interview hat mir sehr gefallen.aber ich steh auch auf raster-noton seit jeher eins meiner lieblingslabel.
    ein raster-noton special im synmag wäre auch sehr sehr cool.
    wollte aber jetzt nicht vom subharchord abweichen ;-)
     
  5. das ding heißt DAS subHARchord - wegen der subHARmonischen, die es generiert (wie auch das mixturtrautonium)

    hier in dresden im DEFA-Studio für Trickfilme stand auch mal eines (das erste seriengerät). dieses ist jedoch wärend der wendezeit (also 1989!) zerstört worden.

    http://www.subharchord.de/index-Start.html

    ... diese vollpfosten!
     
  6. entschuldigt den blöden kommentar! ...aber das erinnert mich an ne nachtspeicherheizung *duckundweg*
     
  7. " Der, die, das – wieso, weshalb, warum..."

    Ok, habe es geändert, danke für den Hinweis ...
     
  8. jetzt fehlt noch'n R dann is gut ;-)
     
  9. Mensch Meier... ich glaube, ich brauche eine Brille ...
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Mods, wo seid ihr? User "zhang22" sofort sperren und diese dämliche Spam löschen ...
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

Diese Seite empfehlen