Daten Analyse und grafische Darstellung - Web - wo? wie? gibt es das?

Ja, habe ich - die Farben sind leider nur für "einige" Daten sinnvoll - sonst sieht man nur Quatsch.
Ich habe allerdings durch Stichproben und so viele Erkenntnisse gehabt und die sind dann einfach die Grundlage.

Power ist nicht die Frage - die OO Produkte sind übrigens nicht sonderlich performant - aber in Teilen kann man aus dan Dauerdaten auch durch anschauen und rechnen was sinnvolles rausholen.
Mir war ursprünglich eh die Idee ein "Learning" System zu haben, was "irgendwelche" Daten analysiert und visualisiert - so wie Wolfram Alpha und ähnliche.

Außerdem finde ich das generell einfach interessant für "Datenjournalismus" - wie man damit umgeht - daher ist euer Feedback da schon sehr gut,
Manches kann man monatlich machen aber die "Auflösung" sinnvoll zu wählen ist wegen der doch eher primitiven Messung beschränkt - ggf. lässt sich das auch cooler machen als das was ich im Kopf habe.

Die Daten gibt es auch als "mail" jeden Tag mit Verlaufskurve und einigen Daten - damit habe ich auch schon einfach sehen können, was Phase ist.
Es kann auch sein, dass sich gar nichts feststellen lässt - denke hier ist nur Ausrichtung und so noch sinnvoll - Es ist NUR die Spalte Verbrauch hier interessant in dem Falle.


Python habe ich - brauchte ich eh für was anderes.
Ich habe früher auch mehr programmiert, heute nicht mehr - keine Zeit, lohnte sich oft nicht.
Die Stichpunkte machen vermutlich bereits auch schon den Job - aber mich würden auch ML Ergebnisse interessieren.
Leider fehlt mir eh der wichtigste Wert, glaube wenn nichts mehr total neuartiges kommt bin ich aber auch informiert.
 


News

Zurück
Oben