Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80er)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Zaphod, 21. Februar 2013.

  1. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    src: http://soundcloud.com/dave-40/when-your-heart-stops

    Ich oute mich hier auch mal Musiktechnisch. Dave & Mighty (oder, wie Soundcloud behauptet Dave-40) covern eigentlich Songs der Hochgeschwindigkeits-Punkrocker Bad Religion auf Synthesizern. Irgendwo zwischen 80er/90er und ziemlichen Quatsch. Manchmal sind wir auch im totalen Pop-Modus und dann kommt sowas bei raus. Für die nächste 'Ich schäme mich ein bisschen'-Party.
    Benutzt wurden Yamaha YS200 (yes, 'Lately Bass' im Song), TG33 (das Pad) und AN1x (Lead), Korg Micro X und DSI Mopho (beide Glocken), Waldorf Blofeld (FX), Access Virus B (FX) und Roland Juno 60 (Lead). Irre, Blofeld, Mopho und Virus habe ich gar nicht mehr hier. Solang ist das schon her. Ich bin ein mieser Produzent, hasse Mischen und 'Mastern', oder was man im Homestudio macht. Deshalb ist das ein Demo.
    Ich fürchte, so viel Pop ist hier selten im Forum :) Egal.
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Recht stimmig :phat:


    Gruss
     
  3. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Danke :)
     
  4. Jan

    Jan Tach

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Cooler Song, aber das Auto-Tune wurde für meinen Geschmack etwas überstrapaziert.
     
  5. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Vagus,
    da bist du dir mit MIR einig. Aber ich habe in diesem Duo alle Rechte an Gesang und Stimme abgegeben und Kollege Dave meint, ohne Autotune klänge es nicht so, wie er mag. Und da ich ganz zufrieden bin, wenn er mir dafür volle Kontrolle über das ganze Gedudel unter sein Heliumorgan gibt, muss ich da durch.
    Aber ja, ich verstehe, was du sagen möchtest :) Bei der Nummer ist es fast noch harmlos.
     
  6. mikesonic

    mikesonic Moderator

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    ein schenkelklopfer !!
    hübscher song aber beim gesang bin ich raus.
    bisl sauber machen und einen punkigen gitarrensample rein ...
    ach nee ... das machen dann schon good charlotte

    Edit: musikalisch toll (falls das nicht rüber kam)
     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Gesang ist so mit diesem Autotune gar nicht meine Welt.
    Musik ist aber gelungen :)
     
  8. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Der Song ist wirklich gut.....
    Aber das Autotune macht alles kaputt ....
     
  9. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Schöner Song, ja...... Der Rest wurde ja schon angesprochen ;-). (Mir ist er einen Zacken zu gehetzt).

    Gruß
    Wes
     
  10. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Ich finde allein schon die Idee, Bad Religion zu covern, schlicht und einfach "genial". Und wenn man das dann als Synthpop macht, setzt der Autotune dem ganzen doch nur noch die Krone auf :floet:

    Allerdings fehlt mir auf Eurer SC Seite eindeutig "21st Century Digital Boy" :phat:
     
  11. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    21st Century Digital Boy haben wir bislang absichtlich nicht gemacht. Weil: http://youtu.be/UERlIU9ODwM - ich find das richtig Scheiße und möchte, wenn ich mich dagegen stelle, den geilsten Track der Welt daraus zu machen. Damit diese Platikwegwerf-Lieblosen-Geld-Geld-Geld-Projektheinis sich schämen! So! Entschuldigung, da werde ich fuchsig.
    Aber Riesendank für die schönen, warmen Worte. Das geht runter wie Öl. Ja, die Nummer lebt von der Idee und ich bin verdammt zufrieden und glücklich mit ihr :)
     
  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Hollywood is Burning fänd ich cool, ist mein Fave von BR.
     
  13. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    ???

    Los Angeles is burning :opa: :school: :phat:
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Ja stimmt ,lol.
     
  15. darsho

    darsho verkanntes Genie

  16. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Stimmt, atonale Experimente sind auch deutlich weniger aufwändig ;-)
    Also erst mal das Gute: Das Stück macht was her, macht an, ist gut strukturiert und klanglich ebenfalls stilsicher designt.
    Was viele mit Autotune haben, weiß ich nicht. Hier passt es bestens. Was gar nicht passen würde, wäre sowas wie eine "punkige Gitarre", das wäre ein Stilbruch.
    Glückwunsch. Sowas könnte durchaus in den Radio-Charts landen.
    Mir persönlich ist es allerdings zu sehr "Dudelradio", das hat aber nur was mit dem Geschmack zu tun, nicht mit dem St ück
    :phat:
     
  17. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

    Burn, Hollywood burn waren Public Enemy :phat: .
     
  18. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e


    src: https://youtu.be/0BcLPqDPRMU


    ein highlight im leben ist übrigens, wenn der mitbewohner einen schausteller kennt und man stundenlang musikexpress fährt, für ein spontanes musikvideo einer amateurnummer :)
    spaß haben wir massig viel gehabt.
     

Diese Seite empfehlen