Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80er)

Zaphod

how can you expect to be / taken seriously?
src: http://soundcloud.com/dave-40/when-your-heart-stops

Ich oute mich hier auch mal Musiktechnisch. Dave & Mighty (oder, wie Soundcloud behauptet Dave-40) covern eigentlich Songs der Hochgeschwindigkeits-Punkrocker Bad Religion auf Synthesizern. Irgendwo zwischen 80er/90er und ziemlichen Quatsch. Manchmal sind wir auch im totalen Pop-Modus und dann kommt sowas bei raus. Für die nächste 'Ich schäme mich ein bisschen'-Party.
Benutzt wurden Yamaha YS200 (yes, 'Lately Bass' im Song), TG33 (das Pad) und AN1x (Lead), Korg Micro X und DSI Mopho (beide Glocken), Waldorf Blofeld (FX), Access Virus B (FX) und Roland Juno 60 (Lead). Irre, Blofeld, Mopho und Virus habe ich gar nicht mehr hier. Solang ist das schon her. Ich bin ein mieser Produzent, hasse Mischen und 'Mastern', oder was man im Homestudio macht. Deshalb ist das ein Demo.
Ich fürchte, so viel Pop ist hier selten im Forum :) Egal.
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Danke :)
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Cooler Song, aber das Auto-Tune wurde für meinen Geschmack etwas überstrapaziert.
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Vagus,
da bist du dir mit MIR einig. Aber ich habe in diesem Duo alle Rechte an Gesang und Stimme abgegeben und Kollege Dave meint, ohne Autotune klänge es nicht so, wie er mag. Und da ich ganz zufrieden bin, wenn er mir dafür volle Kontrolle über das ganze Gedudel unter sein Heliumorgan gibt, muss ich da durch.
Aber ja, ich verstehe, was du sagen möchtest :) Bei der Nummer ist es fast noch harmlos.
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

ein schenkelklopfer !!
hübscher song aber beim gesang bin ich raus.
bisl sauber machen und einen punkigen gitarrensample rein ...
ach nee ... das machen dann schon good charlotte

Edit: musikalisch toll (falls das nicht rüber kam)
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Gesang ist so mit diesem Autotune gar nicht meine Welt.
Musik ist aber gelungen :)
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Der Song ist wirklich gut.....
Aber das Autotune macht alles kaputt ....
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Schöner Song, ja...... Der Rest wurde ja schon angesprochen ;-). (Mir ist er einen Zacken zu gehetzt).

Gruß
Wes
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Ich finde allein schon die Idee, Bad Religion zu covern, schlicht und einfach "genial". Und wenn man das dann als Synthpop macht, setzt der Autotune dem ganzen doch nur noch die Krone auf :floet:

Allerdings fehlt mir auf Eurer SC Seite eindeutig "21st Century Digital Boy" :phat:
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

21st Century Digital Boy haben wir bislang absichtlich nicht gemacht. Weil: http://youtu.be/UERlIU9ODwM - ich find das richtig Scheiße und möchte, wenn ich mich dagegen stelle, den geilsten Track der Welt daraus zu machen. Damit diese Platikwegwerf-Lieblosen-Geld-Geld-Geld-Projektheinis sich schämen! So! Entschuldigung, da werde ich fuchsig.
Aber Riesendank für die schönen, warmen Worte. Das geht runter wie Öl. Ja, die Nummer lebt von der Idee und ich bin verdammt zufrieden und glücklich mit ihr :)
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Hollywood is Burning fänd ich cool, ist mein Fave von BR.
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Ja stimmt ,lol.
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e

Zaphod schrieb:
[ http://soundcloud.com/dave-40/when-your-heart-stops (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Ich fürchte, so viel Pop ist hier selten im Forum :) Egal.

Stimmt, atonale Experimente sind auch deutlich weniger aufwändig ;-)
Also erst mal das Gute: Das Stück macht was her, macht an, ist gut strukturiert und klanglich ebenfalls stilsicher designt.
Was viele mit Autotune haben, weiß ich nicht. Hier passt es bestens. Was gar nicht passen würde, wäre sowas wie eine "punkige Gitarre", das wäre ein Stilbruch.
Glückwunsch. Sowas könnte durchaus in den Radio-Charts landen.
Mir persönlich ist es allerdings zu sehr "Dudelradio", das hat aber nur was mit dem Geschmack zu tun, nicht mit dem St ück
:phat:
 
Re: Dave & Mighty - When Your Heart Stops Beating (enorm 80e



ein highlight im leben ist übrigens, wenn der mitbewohner einen schausteller kennt und man stundenlang musikexpress fährt, für ein spontanes musikvideo einer amateurnummer :)
spaß haben wir massig viel gehabt.
 


News

Zurück
Oben