Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

freidimensional schrieb:
pulsn schrieb:
Nach Sichtung deines Setups...da passt der Pro2 doch noch wunderbar rein. Was hält dich zurück? Allerdings würde ich mir überlegen, ob du den Virus TI wirklich dann noch brauchst.

Hmm...also was mich zurück hält sind bei mir meine bisherigen Schnellschüsse, was das Verkaufen von bisherigem Equipment angeht.
....Ich mag einfach gut klingende Instrumente, aber "nur" für den guten Klang nun wieder was zu kaufen...ach ich weiss auch nicht :?

Dann nix ändern und einfach abwarten. Scheint so als brauchst du den Pro2 nicht wirklich. Gut klingende Synths gibt es viele und man kann versuchen sie alle zu haben, man muß es aber nicht. ;-)
 
ich habe mal eine Frage...

gibt es ein Video das sich explizit mit dem Sequencer auseinandersetzt ?

kann man pro Sequencerspur des Pro-2 jeweils einen Midikanal zuweisen?

Gibt er die Sequencer auch über midi raus oder nur über CV?

ist der Sequencer sowas wie ein kleiner Schrittmacher?


ich habe ganz schön GAS "!!!!!
 
Danke für die Info...Ich hatte schon gesucht wie bekloppt...

In der Bedienungsanleitung findet sich nichts darüber.....

es gibt aber jetzt auch schon ein OS update... 1.1.0 wem es interessiert und an den es vielleicht vorbei gelaufen ist.

was das update bringt, kann man nicht herausfinden...
 
ringmodifier schrieb:
Danke für die Info...Ich hatte schon gesucht wie bekloppt...
In der Bedienungsanleitung findet sich nichts darüber.....
es gibt aber jetzt auch schon ein OS update... 1.1.0 wem es interessiert und an den es vielleicht vorbei gelaufen ist.
was das update bringt, kann man nicht herausfinden...

Hier ist das Sequencer-Video auch schon:


Bzgl. OS update 1.1.0 - Änderungen laut DSI Forum nur "General bug fixes and clean up. The update should not change operation of the Pro 2. I would advise anybody running the 1.0 OS to update."

http://dsiforum.com/viewtopic.php?f=35&t=6076
 
Bei den Sequenzertriggermodes taucht cv, external in, etc. auf, Midi fehlt jedoch!?

Irgendjemand sagte doch das Midi Start/Stop/Clock ginge, wird das wo anders eingestellt?
 
ich habe mir einen Pro 2 zugelegt... :phat:

GAS war doch zu gross und hatte mir keine ruhe die letzten Wochen keine Ruhe gelassen...

Ich finde ihn einefach zu sexy...komisch der Sub 37 lässt mich kalt. Na ja ich Habe ja ein OS dementsprechend brauche ich auch nicht noch ein Moog... :floet:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Bist Du mit dem auch am 03. in Wolfsburg dabei?


Ich hatte ja Voyager OS angesagt...

wenn gewünscht würde ich als Ersatz den mitbringen...ich will ja nicht zu viel mitschleppen...

kommt ja auch darauf an ob den PRO-2 nicht schon jemand anderes mitbringt...

ich freu mich schon drauf wie bolle...leider noch nicht verschickt worden...zumindest keine Bestätigung...schätze er kommt am Mittwoch
 
ich muss ja eingestehen, dass ich bei so viel Geld schon Schweißausbrüche bekommen habe...hey ich bin popeliger Erzieher mit wenig Geld und eine immer hungrige Familie... :floet:

egal gibt's bis zum nächsten Lohn nur noch trocken Brot...Butter spar ich auch noch ein.

- Ne jetzt mal im ernst... dafür müssen wieder einige alt Geräte zu ebay....
 
ringmodifier schrieb:
- Ne jetzt mal im ernst... dafür müssen wieder einige alt Geräte zu ebay....
Nun, vielleicht hast Du ja dafür einen zukünftigen Klassiker mit einer der ersten soeben als Neugerät erworben. Wer kann das heutzutage noch behaupten.... :mrgreen:
 
OS bleibt !!!

Pro 2 ist gekommen: Ich bin geflasht von der Maschine.

Haptik - sehr wertig

Sound- keine Worte--

...und ich habe wahrscheinlich viel Geld gespart, da ich immer mal einen Prophet VS haben wollte...ich glaube den kann man jetzt getrost vergessen...

Der SEM Filter ist identisch mit dem von Tom...Toll
 
ringmodifier schrieb:
OS bleibt !!!

Pro 2 ist gekommen: Ich bin geflasht von der Maschine.

Haptik - sehr wertig

Sound- keine Worte--

...und ich habe wahrscheinlich viel Geld gespart, da ich immer mal einen Prophet VS haben wollte...ich glaube den kann man jetzt getrost vergessen...

Der SEM Filter ist identisch mit dem von Tom...Toll

Glückwunsch :!:
Wie schon gesagt der Pro 2 kann einen NICHT enttäuschen.
Selten so überzeugt von einem neuzeitlichen Synth gewesen.
 
Das einzige was ich noch nicht begriffen habe ist, ob man oder wie man direkt beim Einspielen einer Sequence in den Sequencer einen REST oder TIE "einspielt". In der Anleitung steht das nicht beschrieben nur wie man es im Nachhinein macht.

Auch bei Automatic Gainsay wurde dazu leider nichts gesagt :sad: so dass ich vermute dass es direkt beim Einspielen gar nicht möglich ist :cry:

Diese Möglichkeit gab/gibt es allerdings schon beim SCI Pro One :!:
 
Tom schrieb:
Das einzige was ich noch nicht begriffen habe ist, ob man oder wie man direkt beim Einspielen einer Sequence in den Sequencer einen REST oder TIE "einspielt". In der Anleitung steht das nicht beschrieben nur wie man es im Nachhinein macht.

Auch bei Automatic Gainsay wurde dazu leider nichts gesagt :sad: so dass ich vermute dass es direkt beim Einspielen gar nicht möglich ist :cry:

Diese Möglichkeit gab/gibt es allerdings schon beim SCI Pro One :!:


Ich gehe davon aus, dass es (noch) nicht geht. Habe auch nach einer Lösung gesucht.

Das Dicke Ende wäre wenn es irgendwann mal möglich sein sollte einzelne Tracks als Midi raus zu geben...mit eigenem Midikanal...Dürfte jetzt vielleicht doch kein großes technisches Problem sein.

Aber hey, das ist wimmern auf hohem Niveau. Das Teil ist Klasse und jeden Cent wert. Man hat wirklich das Gefühl hier wurde nirgends gespart.

- Doch die roten Knöppe wackeln etwas zu viel...

Unbelievable Sound !!!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben