Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

Bei mir läuft er auch brav, ein Loch ist im Eimer Karl Otto , ein Loch ist im Eimer, was soll ich tun? :mrgreen:
 
also auch meiner ist auch PERFEKT...vielleicht kommen sie mit der Produktion nach, so dass nicht mehr so gründlich gearbeitet wird...ist aber auch nur ne Theorie...-
 
Mein Problem mit den (Delay) Nebengeräuschen im Midi Sync ist durch das erneute aufspielen der Firmware behoben. alle gut, die Kiste macht inzwischen richtig Spaß und wird das Studio nicht mehr verlassen:)
 
Bei mir tausche ich den Platz am Schreibtisch immer hin und her mit Pro2 und Prophet 12 - beide sind immer noch solid like a rock :!:
 
Trooper schrieb:
Auch knarzt nichts, vielleicht liegts daran, daß er kam, auf den Tisch gestellt wurde und noch immer dort steht.
Was ich von dem "Premium" Hersteller Moog nicht grade behaupten kann.

Mein Pro 2 war letzte Woche das erste Mal mit auf der Bühne und auch das hat er mit Bravour - nicht nur aber auch hinsichtlich Hardware-Qualität - bestanden. Verlässlich, wie ich's sonst nur von den Nords kenne.



Ach ja und über die angebliche Qualität von Moog Synthesizern (vor allem Voyager) kann ich wilde Geschichten aus eigener Erfahrung erzählen :achso:
 

Anhänge

  • Pro2.jpg
    Pro2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 222
FunKeyLicious schrieb:
Ach ja und über die angebliche Qualität von Moog Synthesizern (vor allem Voyager) kann ich wilde Geschichten aus eigener Erfahrung erzählen :achso:

Bei meinem Voyager ist nach einem Jahr das analog Board defekt gewesen. Klang aber super viel brillanter :selfhammer: Da aber LFO und AMP ENV nicht mehr richtig wollten wurde das komplette analog Board getauscht alles auf Garantie ohne Stress :!: Mal sehen wie lange das jetzt hält :sad:
 
zur fm:
Ich bin halt die fm vom ion gewohnt und die klingt und reagiert anders.

zum glide:
selbst dran schuld wenn man den glide button nicht findet und nicht nachliest und dann das forum damit nervt. harakiri

zum knarzen:
Naja, da fehlt halt wirklich eine schraube, also ab damit zu thomann und ein neues gerät schicken lassen.

zur massenpanik:
der pro 2 ist halt so komplex, dass es bei den ganzen mods in den presets zu seltsamen ergebnisen kommen kann. Oh gott und dann ist er noch mehr als halb analog und da könnte ja was kaputt sein....
Beim digitalen würde man eine kaputte dsp wahrscheinlich leichter erkennen.
Aber was ist wenn der vca, das filter sich nur etwas seltsam verhalten?
Hilfe Hilfe!
Aber ich kanns voll verstehen, wenn man 1750 Euro für ein Gerät ausgibt und dann nicht viel darüber bekannt ist, dann kann man schonmal so eine penible Zwangsstörung entwickeln. Ich bin auf keinsten befreit davon.
Jedesmal wenn ich viel geld ausgebe und das leichteste knacken mich irritiert werde ich verunsichert. Man weiss es halt nicht besser, und wenn die moneyback garantie abläuft? :selfhammer: :twisted: :selfhammer: :selfhammer:
 
Hat jemand eine Idee, wie ich Reglerbewegungen, die ich am Pro 2 mache, als MIDI Daten in Ableton Live aufnehmen kann?
MIDI Daten kommen lauf Anzeige in Ableton rechts oben an, wenn ich am Pro 2 einen Regler drehe. Wenn ich allerdings "Record" drücke in Ableton, wird nichts aufgenommen... :?
Wenn ich auf den Tasten des Pro2 spiele, nimmt Ableton die Noten auf, die Reglerbewegungen allerdings scheinbar nicht... :sad:
Angeschlossen habe ich den Pro2 via USB.
 
Aaahh, ich hatte so etwas ähnliches geahnt... Danke.
Bastele gerade an einem Demo Song wo alle Synth und FX Parts vom Pro 2 kommen.
Hab mir dabei so oft gewünscht, dass der Pro 2 mindestens 4-Fach multitimbral und 20 stimmig wäre...
 
nicogrubert schrieb:
Ich habe mal einen Demo Song mit dem Pro 2 gemacht.
Alle Sounds bis auf Kick, Clap und Shaker kommen vom Pro 2. Alles step-by-step durch ein Fireface 400 aufgenommen.
Alles ohne zusätzliche Effekte, ausser etwas Hall von Ableton Live für die FX Sounds. Sonst nix, alles roh und ungeschliffen.

:phat:
 
TimAbird schrieb:
Hi sind die Potis bei euch auch allen so lose wie bei mir?

https://www.youtube.com/watch?v=_k_VRJ4HNo4

Bei meinem Pro 2 und Prophet-12 sitzen fast alle Potis recht fest, im Laden bei den gleichen Synths ebenfalls. Aber ich habe den Pro-2 mal aufgemacht und mir die Potisockel angesehen. Diese bekommen z.B. minimal Spiel, wenn man die Potikappen abziehen muss, da diese sehr fest auf dem (Metall-)Schaft sitzen. Ich habe mal bei einem Mono Evolver Keyboard (gleiche Poti-Sockel) die normalen Platikkappen gegen eine Originalsatz von DSI im gleichen Stil wie beim Pro-2 getauscht. Als ich eine der neuen Kappen wieder abziehen musste, ging das nur mit viel Kraft und anschliessend hatte das Poti soviel Spiel wie im Video. Das Spiel im Sockel ist allerding unkritisch, da dabei vom Abziehen minimalst (ca 1/10mm) verbogene Halteschienen dem oberen Teil des Sockels ganz leichtes Spiel geben. Die elektrische Verbindung zum Board (durchgesteckte und verlötete Kontakte) ist weiter bombenfest. Ausserdem sind die Schäfte der Potis aus Metall (jedenfalls beim MEK, ich glaube auch beim Pro-2 und Prophet 12), die Schäfte der Endlosregler sind aber wohl bei allen DSI aus Kunststoff. Das merkt man beim Prophet-12 und Pro-2, alle Endlosregler haben Spiel, die Potis normalerweise kaum...
 
:nihao: @ trooper

Bei mir sitzen die Potis auch super fest.
Ich erinnere mich noch an den DSI Evolver Desktop. Da konnte ich vor jedem Gig immer die Potis im Koffer zusammen suchen...
 
AN ALLE PRO 2 BESTITZER:
ich brauch mal eure hilfe.
Ich habe den pro 2 zürück zum großen t geschickt.
Jetzt sagen die mir, sie haben keinen defekt feststellen können.
Könnt ihr bitte bitte mal bei eurem pro 2 nachschauen ob folgendes Verhalten auftritt?
Der grund für das folgende verhalten ist meiner meinung nach eine schraube die fehlt.
Könnt ihr mal schauen ob auf der unterseite, im bereich unter dem modwheel gehäuse, eine schraube fehlt? Also ich meine nicht die bohrlöcher sondern wirklich eine bohrung mit gewinde, die keine schraube hat.
Wenn man den pro 2 an der rechten oder linken seite, am holz anhebt, knazt das ding.
Wenn man beide holzseitenteile in die hand nimmt und sozusagen versucht den pro 2 zu verdrehen, dann knarzt das ding und die tastatur bewegt sich leicht von links nach rechts.
ausserdem hebt sich das modwheel gehäuse etwas an.

Es wäre seht nett wenn ihr da nochmal schauen könnt.
 
Kann mir auch nur vorstellen, daß das vielleicht B-Ware war ? Evtl. etwas vorher schon repariertes ?

Sag das denen von T doch mit der Schraube, sollen die gefälligst an einem neuen Gerät mal nachschauen.
 
Unterm Modwheel sind alle Schrauben da, die silbernen Bohrlöcher hab ich auch (von deinem Bild). Knarzen tut der nur, wenn ich dem weh tun will. Was bei Holz an den Seiten ja auch normal ist. Ich finde die Verarbeitung gut. Mich stören nur die Schalten (z.B: Sequenzer). Die sind mir nicht gerade genug und wackeln zu sehr. Sieht nicht so toll aus. Die Knobs sind alle richtig fest und gut bei mir. Ach das Pitch- und Modwheel.
 
xtortion schrieb:
Jo, beim Musicstore ist das Problem bekannt. Genauere Infos bekomme gleich per Rückruf...

Beim MS taucht jetzt schon wieder ein Rückläufer auf, der zweite innerhalb von zwei Tagen. Und der T kriegt auch welche zurückgeschickt wie hier an anderer Stelle zu lesen ist.
Mir pers. gefällt der Synth ja und ich würde ihn mir auch gern holen. Aber schon etwas auffällig das Ganze.
 
Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot, dann sind da auch mal ein paar Rückläufer dabei. Sieht man ja bei allen Synths die sich gut verkaufen. Da würde ich mir keine Gedanken machen, dir soll das Teil ja gefallen. Und nicht jedem gefällt ein so komplexes Gerät.
 
hallo,
habe heute von thomann meinen neuen pro 2 bekommen.
Alle schrauben drinne.
schonmal gut.
Leider knackt er genauso wie der vorherige.
Ich weiss nicht wo das herkommt und ich würde mir ja keine Gedanken machen wenn es bei euch genauso wäre. Scheint ja dann wohl ne ganze serie zu sein die diese eigenheit hat.
Ich hab mit t echt schlechte erfahrungen gehabt.
Einmal b ware gekauft, poly evolver und erst beim verkauf gemerkt, da kein vergleichsgerät, das da etwas nicht mit gestimmt hatte und jetzt behauptete sogar der reperatur fritze von thomann, das kein fehler feststellbar wäre und alle schrauben an ihrem platz sind obwohl ich jetzt ja sehe das da eine schraube drin ist wo vorher keine war. Das wurde jetzt so aus "Kulanz" ausgetauscht.
Ist doch blöd, da denken alle mitarbeiter jetzt ich mache stress ohne grund. :twisted:
Ich finde bei einem 1750 euro synth kann man eine gewisse qualität erwarten.
Und zu dem Neuling, meine potis sitzen bombenfest, da wackelt gar nichts. nichts.
 
Mann....hast du nen Pech....

ich habe dieses knarzen nicht...scheint eine Instabilität zu sein...

ich habe da sonst auch keine Erklärung für...

vielleicht war das Holz auch nicht richtig abgelagert?!? so das es nach Montage noch nacharbeitet weil zu feucht ?!?!?
 
ich finde es nach mehrmaligem ansehen des Videos jetzt auch nicht sooo krass...

der Synthi ist ja auch recht groß und wenn man dann an einer ecke anhebt kann ich mir vorstellen, das bei den Spaltmaßen auch etwas aufeinander reiben kann...

also ich könnte damit jetzt wohl leben...ich gehe davon aus das der Synthi jetzt nicht davon kaputt geht...
 


News

Zurück
Oben