serge
tom f schrieb:serge schrieb:Die Wiederkehr des ewig Gleichen ist auf Dauer allerdings auch öde.
stimmt - klavier ist kacke, geige auch.. gesang besonders - und erst schweinebraten oder zb ficken![]()
Deswegen werden Synthesizer benutzt.
tom f schrieb:serge schrieb:Die Wiederkehr des ewig Gleichen ist auf Dauer allerdings auch öde.
stimmt - klavier ist kacke, geige auch.. gesang besonders - und erst schweinebraten oder zb ficken![]()
island schrieb:Gib uns halt mal was zum hören![]()
youkon schrieb:neben "Druck" gibt es ja auch echt noch vieles, was auch einen beat ausmacht, was aber viele andere Drummies nicht können. Ich glaube, darin liegt die stärke beim Tempest.
ich meine, hört euch mal den anfang von diesem video an.
...wie viele anderen drummies können das?
[ http://www.youtube.com/watch?v=z5t0YRKOOKU (•Youtube VIDEOLINK) ]
tom f schrieb:das arge dran: ich kann jedesmal noch soviel wohlwollen gegenüber dem tempest vortsrecken - sobald ich den sound höre vergeht es mir richtig - mag sein dass das in natura anders wäre - aber ich habe schon soviele demos (in hq) angehört wie nur geht und es bleibt IMMER das selbe gefühl --- der tempest klingt irgendwie - na nennen wir es einfach billig...
hatte sogar dieser tage mal wieder erwogen einen zu kaufen - aber die demo rückt das wieder in dei ferne...(insofern danke fürs posten - denn da spar ich gerne)
ps: ich hoffe der mann aus dem video ist jetzt medikamentös gut einegestellt - über bizarres und überproportionales gezucke muss ich mich leider immer lustig machen - sorry ich kann nicht anders ...hach diese jugend - har har har
Lauflicht schrieb:tom f schrieb:das arge dran: ich kann jedesmal noch soviel wohlwollen gegenüber dem tempest vortsrecken - sobald ich den sound höre vergeht es mir richtig - mag sein dass das in natura anders wäre - aber ich habe schon soviele demos (in hq) angehört wie nur geht und es bleibt IMMER das selbe gefühl --- der tempest klingt irgendwie - na nennen wir es einfach billig...
hatte sogar dieser tage mal wieder erwogen einen zu kaufen - aber die demo rückt das wieder in dei ferne...(insofern danke fürs posten - denn da spar ich gerne)
ps: ich hoffe der mann aus dem video ist jetzt medikamentös gut einegestellt - über bizarres und überproportionales gezucke muss ich mich leider immer lustig machen - sorry ich kann nicht anders ...hach diese jugend - har har har
Mir dämmert gerade was: Womöglich ist die Tempest wirklich als Perkussionsinstrument für diese neuen Tanzstile gedacht. Damit wären DS und RL wirklich so visionär, dass sie genau das geeignete Instrument für die nun überall präsente Dubstep Fraktion entwickelt haben. Der Masterplan!
Ich bin ja altmodisch (TM) und denke noch in Hip Hop und Techno Klangwelten.
tom f schrieb:....
lol- einziges "kleines" manko: die allermeisten dubstep produktionen haben eben GANZ anders drumsounds - ich würd mal sagan 300% "fetter" als dieses lustlose gefiepe aus dem tempest ...mich erinnert das teil ja irgendwie an ne leicht bitgecrushte cr-78![]()
nur klingt die besser
[ http://www.youtube.com/watch?v=aTVsTAq0Xb4 (•Youtube VIDEOLINK) ]
snowcrash schrieb:Guter punkt, ehrlich ;)tom schrieb:ich würd mal sagan
...

Lauflicht schrieb:Und nun zurück zur Bassdrum: Deutsche Erstaustrahlung der TV-Serie war 1983 - das Jahr in der die 909 auf den Markt kam!![]()
![]()

sägezahn-smoo schrieb:Ohne das Gerät im eigenen Studio getestet zu haben sind Äusserungen wie "hat kein Druck" reines Bashing.
Steril707 schrieb:Kann man die Sachen, die man dem Tempest vorwirft nicht eigentlich auch der MD vorwerfen?
Die hat ja auch nicht so den Oberpowerdrucksound, klingt eher Laschi-Digital, und macht eigentlich auch nur wegen ihrem Modulationskram, Parameter Locks und Verfrickelfaktor richtig was her. Ne ordentliche Bassdrum muss man auf der Kiste doch auch layern.
Glaub, die MD hatte dafür das Glück gleich bei der Nerd-Fraktion einen Haufen eifriger Verfechter gefunden zu haben.
Dann kam noch der Minimal, und fertig war der Kult.
sägezahn-smoo schrieb:@Tomf: Gibt es Drummaschinen die Du gut findest oder bist Du der Plug-in oder Machine-Typ?
Steril707 schrieb:Und das Gefriemel mit 808/909 auf Dauer-Sync zum Rest meines Equipments zu kriegen hat mich auch eher immer genervt.
Steril707 schrieb:Dann kam noch der Minimal, und fertig war der Kult.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.