darsho
Sö Sünteßeisör !
das hatte ich nicht mitbekommen.
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darsho schrieb:Außer dem Rendering vor einiger Zeit und der Frage seietens B. ob das gewünscht ist, gibt es da nichts konkretes.
In verschiedenen Ausführungen? Hab ich anscheinend verpasst. Könntest du das etwas näher ausführen?hairmetal_81 schrieb:Es gab rund ein halbes Dutzend Prototypen-Desktops in verschiedenen Ausführungen...
microbug schrieb:Lately Bass war TX81Z (4OP FM), TX802 ist 6OP FM und die Rackversion des DX7II.
Punchy fand ich den jetzt nicht eher die typischen 80er FM-Bässe aus dem DX7, und die kann der DM12 sicher nicht
Xpander-Kumpel schrieb:Den "Lately" kann man auch mit vielen Subtraktiven hinbekommen, also ist die Wahrscheinlichkeit das er mit dem DM12 geht, gegeben.
RealRider schrieb:warum sollte man FM Bässe mit Subtr. Nachbauen?
so metallische Bässe a la Front 242 Never Stop ...
RealRider schrieb:ich mag den DX-7 Solid Bass lieber
in meinen Ohren wärmer als der Latley Bass, auch als Chord ein cooler Sound
warum sollte man FM Bässe mit Subtr. Nachbauen?
so metallische Bässe a la Front 242 Never Stop ...
wenn man den mit Operator Outputlevels der modulierenden OPs mit Velocity und AT verknüpft
ist schon was anderes als das mit der Cutoff eines Analogfilters zu machen
...und die meisten DX sind günstig zu haben
Peter hates Jazz schrieb:70er Arpeggio Froese hoch 2 im Quadrat....
6Slash9 schrieb:Mehr Argumente für ´nen Prophet REV2 kann´s kaum geben, wenn man die Menüstepperei sieht...
Deshalb sollte ein Synthesizer alle möglichen Sounds inkl. Samples abdecken und multitimbral sein! Und dabei natürlich keine Presetschleuder wie KRONOS sein, sondern eine einladende Oberfläche zum Schrauben haben. So ähnlich wie Ultranova, nur mit einem größeren Display für Samples und allgemein für eine bessere Übersicht – z.B. bei der Presetverwaltung ohne auf einen Editor angewiesen zu sein. Und natürlich, wie gesagt, multitimbral, und mit den besten Studioeffekten drin zum kompletten Abmischen gleich in der Kiste. Mehrere Kisten irgendwie zu verbinden ist viel zu umständlich. MIDI, Audio. Eine Kiste soll alles können!Xpander-Kumpel schrieb:Auch die Einbindung in ein Midisetup war viel umständlicher als den Lately einfach zu sampeln und über den EMU zu spielen den man ja eh benutzt hatte.
Ja gut, wenn du mir den KRONOS einfach so gibst, werde ich ihn schon nehmen.hairmetal_81 schrieb:...ich geb' dir gleich "Presetschleuder", Burman...
@hairmetal_81:Michael Burman schrieb:Laut der Leser-Umfrage von KEYS ist Montage aktuell der beste Hardware-Synthesizer! Gefolgt von Model-D und Nord Piano 3 (Ausgabe 05/2017, Seite 16).
Michael Burman schrieb:wenn du weißt, was ich meine.
Ganz genau! Auch bzw. gerade beim KRONOS! 8)hairmetal_81 schrieb:Was wir wollen ist genau das Gegenteil: eine Workstation mit einer SYNTH-Oberfläche!
Nein, ich meine den S8, also Roland System 8Peter hates Jazz schrieb:vankerk schrieb:Das war auch für mich der Grund den S8 vorzuziehen, klangmässig sind die aber sicher auf einer Höhe.
Vom Klang her selber dürfte es eher kleine Unterschiede zwischen P8.. sofern du den meinst, und einem Rev2 geben,
theoretisch dürfte auch eine Matrix1000/X nicht viel anders klingen, ist glaubs der erste mit diesem Synthesizer on one Chip.
Michael Burman schrieb:Ganz genau! Auch bzw. gerade beim KRONOS! 8)hairmetal_81 schrieb:Was wir wollen ist genau das Gegenteil: eine Workstation mit einer SYNTH-Oberfläche!
Peter hates Jazz schrieb:Musik ist halt auch Arbeit, nee im ernst, ich finde den Modulations-Sequenzer schon sehr ausgefuchst, endlich mal Übersicht.6Slash9 schrieb:Mehr Argumente für ´nen Prophet REV2 kann´s kaum geben, wenn man die Menüstepperei sieht...
Frage mich wie so was beim Rev2 mit dem Microdisplay gehen soll, wohl so ne Riesen Lupe dabei
Klanglich ist es ohne Outboard FX von TC oder so eh ausgeschlossen.
Xpander-Kumpel schrieb:Auch die Einbindung in ein Midisetup war viel umständlicher als den Lately einfach zu sampeln und über den EMU zu spielen den man ja eh benutzt hatte.
Michael Burman schrieb:Deshalb sollte ein Synthesizer alle möglichen Sounds inkl. Samples abdecken und multitimbral sein! Und dabei natürlich keine Presetschleuder wie KRONOS sein, sondern eine einladende Oberfläche zum Schrauben haben. So ähnlich wie Ultranova, nur mit einem größeren Display für Samples und allgemein für eine bessere Übersicht – z.B. bei der Presetverwaltung ohne auf einen Editor angewiesen zu sein. Und natürlich, wie gesagt, multitimbral, und mit den besten Studioeffekten drin zum kompletten Abmischen gleich in der Kiste. Mehrere Kisten irgendwie zu verbinden ist viel zu umständlich. MIDI, Audio. Eine Kiste soll alles können!Xpander-Kumpel schrieb:Auch die Einbindung in ein Midisetup war viel umständlicher als den Lately einfach zu sampeln und über den EMU zu spielen den man ja eh benutzt hatte.