DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
vankerk schrieb:
Zwar bischen zuviel Hall/Delay, hört man auch gut am Anfang, das Theremin ist so verhallt ok. Könnte auch ne Abwechslung mittig oder so gebrauchen, aber sonst ist es eben musikalisch gut, die Klänge passen, es klingt ein bischen spacey, das mag ich.
Hab sonst auch nur kaum was in der Richtung gehört, immer nur Teppiche...

ist sehr viel hall drauf, was natürlich die weite des alls simulieren soll.

ich hatte geplant, in der mitte des stücks eine gitarre einzuführen.....habe es aber gelassen.
hätte dann etwa so geklungen:
https://soundcloud.com/darkstar679/gany ... it/s-AALts
 
vankerk schrieb:
Damit wird es wieder was ganz anderes, da könnteste dann wieder dazu singen ;-)

bei der gitarre wollte ich soundmäßig in richtung AVA gehen und habe geschaut, was Thomas DeLonge so für gear benutzt und am mustang II was passendes zusammengestellt.

bezüglich gesang.....so führet ihn nicht in versuchung.
 
Lass es doch in der Mitte einfach abfallen, bis nur noch (der etwas weniger verhallte) Basslauf als "Träger" durchläuft - und darum bastelste halt irgendwas, was vielleicht die Mood in eine andere Richtung drückt - und kommst dann wieder zurück.
 
Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe gegoogled wie blöd aber keine vernünftige Aussage zum Sequencer gefunden. Der Sequencer ist ja, soweit ich das verstanden habe, eine Modulations Quelle. Kann man ihn trotzdem als normalen (Noten) Step Sequencer einsetzen oder brauch ich dazu ein externes Gerät?
 
Nicht schlimm ;-) Ist übrigens wirklich eine sehr schöne Demo! Ich hör sowieso total gerne Demos vom Deepmind mit Arp, bei den tiefen Noten klingt das teilweise wunderschön.
 
also ich finde die sequenz schrecklich beliebig und partiell kakophonisch - da muss man sich doch schon fast bei random stepeingabe bemühen dass es so klingt

aber geschmäcker sind verschieden und das gerät kann nichts dafür.
 
So leve Lütt, ich habe 4 Stunden DM12 Thread hinter mir vom ersten Post 23.1.2016 bis hierhin. War eine tolle, teilweise lustige, Zeitreise.

Zwischen 102 und, ich glaube, 110 gab es ein Thema, welches danach nicht mehr aufkam: "Morphen".

Meine Frage an die Besitzer(gibt es eigentlich noch Andere hier außer Darkstar?) habt ihr mal damit gespielt?
 
Reikru schrieb:
.....
Zwischen 102 und, ich glaube, 110 gab es ein Thema, welches danach nicht mehr aufkam: "Morphen".

Meine Frage an die Besitzer(gibt es eigentlich noch Andere hier außer Darkstar?) habt ihr mal damit gespielt?

mit dem editor kann man morphen.

man wählt bis zu 4 presets aus....spielt auf dem synth und verschiebt mit dem maus den regler auf dem chaos pad und überblendet die presets....das klingt voll geil bis sehr schräg.

falls gewünscht, kann ich eine ganz kurze kostprobe herstellen?
 
Danke Darkstar,

oh ja bitte.

In der Bedienungsanleitung hab ich folgende CC Parameter gefunden:

115 3D Controller X-Axis Yes Yes —
116 3D Controller Y-Axis Yes Yes —
117 3D Controller Z-Axis Yes Yes —

Das heißt, man ist nicht nur auf die App angewiesen. Richtig?
Es wurde spekuliert, dass 4 Sound irgendwie dann auch multitimbral (Stack, Layer or whatever) gespielt werden könnten. Hast du da auch Kenntnisse?
 
Reikru schrieb:
.....
Das heißt, man ist nicht nur auf die App angewiesen. Richtig?
Es wurde spekuliert, dass 4 Sound irgendwie dann auch multitimbral (Stack, Layer or whatever) gespielt werden könnten. Hast du da auch Kenntnisse?

das morphen ist midifiziert.
das ist nicht multitimbral.
es werden ledigliche die mittelwerte aus den einzelnen patches je nach stellung eingestellt.
interessant ist, wie er mit der anzahl der OSCS im einsatz umgeht, wann er wechselt oder einen abschaltet....interessant anzuschauen.

wenn man überlegt, daß kann man mit der VR brille steuern :phat:

aber - man findet auf diese weise extrem schnell super neue sounds.....mit wahnsinns klängen, auf die man sonst nicht so schnell käme.
 
du hast hier schon wirklich viele angenehme und interessante sounds geposted :supi:

man bekommt lust das gerät zu kaufen - fast schade dass ich es rational überhaupt nicht brauche :)
 
tom f schrieb:
du hast hier schon wirklich viele angenehme und interessante sounds geposted :supi:

man bekommt lust das gerät zu kaufen - fast schade dass ich es rational überhaupt nicht brauche :)

der DM12 ist quasi ein analoger virus.....zumindest hat er, was modulationen und effekte angeht, viel vom virus übernommen.....und geht teilweise sogar darüber hinaus, insbesondere, wenn man feedbackschleifen der effekte erzeugt, was beim virus schwierig zu bewerkstelligen ist.

dazu kommt der sehr gute grundklang und der abgrundtiefe, füllige bass. da kann man schon spaß haben.
 
tom f schrieb:
du hast hier schon wirklich viele angenehme und interessante sounds geposted :supi:

man bekommt lust das gerät zu kaufen - fast schade dass ich es rational überhaupt nicht brauche :)
Waaaas, noch immer keinen...?! Dann aber mal hurtig!
Rational...papperlapapp! Was ist denn dann hiermit *klick*...rational? :D


Gruss
 
Gigbag sieht schick aus.
Aber für die 14,5 kg bräuchte ich eher nen Roadie als eine Gigbag.
Bei mir ist das ein reines Homestudiogerät auf Grund des Gewichtes.
Hab sogar mal bei Thomann angefragt ob der inkl. Karton (wegen Polsterung) in einen Trolley passt, aber die wussten auch nichts.
Das Gewicht ist das einzige was ich richtig doof finde beim DM12.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben