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Sebastian R.
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Ja, war etwas blöd plaziert von mir, mein Post, sorry.
Ich kann nat. keine Verkaufszahlen liefern.
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Ich verstehe immer noch nicht, warum Multitimbralität heute noch ein Thema sein soll. Sowas verkompliziert nur die Bedienung und man kann heute doch zumindest im Studio einfach auf eine Audiospur aufnehmen und weiterarbeiten. In den Achtzigern war Multitimbralität sicher noch ein Verkaufsargument.
Bei uns kommen Synthesizer mit einfacher Timbralität wie Deepmind 12 oder Peak nicht mehr ins Studio.
Es würden sich vom DM12 bestimmt mehr verkaufen, wenn das gute Teil wenigstens splitbar wäre.
Unser Opa ESQ1 ist ganze 8-fach timbral und wird aufgrund dessen schon so schnell net verkauft.
Aber das Thema hatten wir glaube ich zigmal.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Multitimbralität heute noch ein Thema sein soll. Sowas verkompliziert nur die Bedienung und man kann heute doch zumindest im Studio einfach auf eine Audiospur aufnehmen und weiterarbeiten. In den Achtzigern war Multitimbralität sicher noch ein Verkaufsargument.
Bin mir nicht sicher ob du das selbe unter Multitimbralität verstehst wie wir.mutlitimbralität: kommt ja auch immer drauf an was man für ansprüche hat und wie gut man überhaupt spielen /programmieren kann. immer diese gemecker hier. ächz.
Oder einen klonen.. Wäre natürlich spannenderEvtl. könnte Behringer einen bitimbralen DeepMind 6+6 bauen, wo zwei DeepMind 6-Platinen eingebaut werden.
Einen von Dave Smith vielleicht? Moog One-16? Korg Prologue 16?Oder einen klonen.. Wäre natürlich spannender
Multitimbralität bei analogen Synths bedeutet einen nicht ganz unerheblichen Mehraufwand an Hardware... ich meine, das Ding kostet gerade mal 699 Euro für 12 Stimmen (und selbst für 1000 Euro wäre das noch ein guter Deal), daher erübrigen sich im Grunde solche Diskussionen...
Multitimbralität ist völlig überschätzt . Ja ok für Alleinunterhalter
Ich bin bestimmt alles andere als ein Alleinunterhalter, aber beschäftige mich immer intensiv mit einem Synth und mach ein paar Sounds, da ist es natürlich toll wenn ich einen großen Teil davon Gleichzeitig nutzen kann. Mach das halt schon so seit ich angefangen hab', mit CZ-1, MT32 und TX81z. Von den schlimmem Sachen abgesehen, die der Kumpel und ich mit 2 Kassettenrecordern, DJ Mixer und 'nem Poly 800 ca. 1984-86 gemacht habenMultitimbralität ist völlig überschätzt . Ja ok für Alleinunterhalter
TimbreWolf ist 4-fach multitimbral. Ein Wunder der Technik zum unverständlich günstigen Preis?Multitimbralität bei analogen Synths bedeutet einen nicht ganz unerheblichen Mehraufwand an Hardware...