Neu

Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Ich habe da leider bislang noch nichts gutes rausbekommen. Man muss eben doch richtig hart damit arbeiten und nicht einfach nur den Random Button drücken. Die Sounds aus den ganzen Videos bekommt man nämlich nicht so einfach hin.
Auch der Looper ist nicht so ganz easy zu beherrschen, wenn man nicht auf den Varispeed Regler achtet.

Wichtig ist wohl der Einsatz externer Signale, des Loopers und der richtigen Einstellung des HPF für den Looper. Die FX sollte man auch nicht zu stark aufdrehen und man sollte sich sofort mit der Handhabung der internen Modulation vertraut machen.

Langsam werden bei mir die Ergebnisse auch besser.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen und jancore
Manchmal bewirken auch kleine und unscheinbare Module erstaunliche Klänge. Neuzugang (Doepfer A-189-1) bei mir...
1000041475.webp

Anhänge

• 1000041475.webp
    1000041475.webp
    814,5 KB · Aufrufe: 27
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mick von Tiefengrund, exitLaub und ProtoBuff3r
Ich habe da leider bislang noch nichts gutes rausbekommen. Man muss eben doch richtig hart damit arbeiten und nicht einfach nur den Random Button drücken. Die Sounds aus den ganzen Videos bekommt man nämlich nicht so einfach hin.
Auch der Looper ist nicht so ganz easy zu beherrschen, wenn man nicht auf den Varispeed Regler achtet.

Wichtig ist wohl der Einsatz externer Signale, des Loopers und der richtigen Einstellung des HPF für den Looper. Die FX sollte man auch nicht zu stark aufdrehen und man sollte sich sofort mit der Handhabung der internen Modulation vertraut machen.

Langsam werden bei mir die Ergebnisse auch besser.
Ja übersteuern tut das Teil echt schnell, man braucht Gefühl für die Regler. Der Arbeitsbereich ist auch eher am unteren Ende des Reglerbereichs.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Mr. Roboto
ich kann von Shiftern und Phasern nicht genug bekommen .. finde alle gut. Es wirkt auch nicht jedes Modell gleich,.. was ein Glück ist mein Rack voll

Neuzugänge der letzten 3 Monate: gestern kam der Archers Rig von Shakmat rein & ich behaupte mal es ist die REFERENZ was High Percussion Synth Module anbelangt.
Alleine die ganzen Modis, die Speicherfähigkeiten,external Input,Limiter, Random Mode, diverse Filtertypen & SFX.

Anhänge

• DSCF1500.webp
    DSCF1500.webp
    444,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF1496.webp
    DSCF1496.webp
    751,6 KB · Aufrufe: 25
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: aljen, ProtoBuff3r, MvKeinen und eine weitere Person
Dann die Mutant Machine

Anhänge

• DSCF1490.webp
    DSCF1490.webp
    638,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF1491.webp
    DSCF1491.webp
    604,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, ProtoBuff3r und JS-Sound
Und vor knapp 3 Monaten den Metron von WMD mit 1x Voltera Expander (spare schon auf den 2ten).
Für meine 4 Drum-Racks in Combo mit dem Oxi & Knit Rider einfach unfassbar intuitiv & Spielbar.

Anhänge

• DSCF1497.webp
    DSCF1497.webp
    758,7 KB · Aufrufe: 30
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, ProtoBuff3r, MvKeinen und eine weitere Person
Dann die Mutant Machine ( habe fast ich alle Orginale von Hexinverter außer halt die MM von Erica).

Das ist mein Wunsch Modul schon seit langer Zeit 😀 Viel Spaß wünsche ich dir damit. Vielleicht wenn ich meine Wünsche nicht so stark von eigener Wille begrenzen werde, mache ich mich damit demnächst auch glücklich. 😀

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Synap_ziD
20240729_111400.webp

Ich brauchte nur einen Kopfhörerverstärker. Hab bei Ladik einen schmalen mit 2 Eingängen gefunden und gleich noch zwei andere Module mitbestellt. Auf den Animator bin ich gespannt :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, Horn, juhunet und 3 andere
Jetzt werde ich mir noch einen 2. Vca kaufen und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht. (Oops ,bissi groß das Bild. Sorry! Nehmts mir nicht übel :cool:
48454846in.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, ProtoBuff3r, Horn und eine weitere Person
Ich brauchte nur einen Kopfhörerverstärker. Hab bei Ladik einen schmalen mit 2 Eingängen gefunden und gleich noch zwei andere Module mitbestellt. Auf den Animator bin ich gespannt :)
Dieser Kopfhörerverstärker lässt sich zur Not auch als Stereo-Mixer oder als Line-Output-Modul missbrauchen. Gute Wahl! (Ich habe den auch neben ein paar anderen dieser External-Output-Module von Ladik.) Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Animator.

Jetzt werde ich mir noch einen 2. Vca kaufen und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte zu diesen beiden Modulen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
"Eigentlich" sollte es in nächster Zeit keinen Neuzugang bei mir geben. Aber bei diesem Modul konnte ich schlecht nein sagen (es war ein Schnapp...)
Nun hoffe ich, dass es besser als sein Ruf ist. Immerhin gab es reichlich Firmware Updates.

Anhänge

• 1000043011.webp
    1000043011.webp
    534,5 KB · Aufrufe: 50
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, Christoph1972, Plasmatron und 2 andere
Haute kam das FX Aid von Schneiders Laden. Es soll mein Urlaubs-Rack für den bald startenden Urlaub abrunden. Danach darf es dann in meinem Main-Rrack als Ausgangseffekt seinen Dienst tun.
FX Aid.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Stue, I BePunkt und 4 andere
ST Modular - Natural State

2 Ch. Ducking Env. Filter auf Basis von MS-20 mit divs. Funktionen.
Kann auch als Dual LPG fungieren.

Anhänge

• DSCF1504.webp
    DSCF1504.webp
    733,4 KB · Aufrufe: 22
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, I BePunkt, ProtoBuff3r und 2 andere
„Endlich kann das System auch vernünftig Muuuh!…“

IMG_9968.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: DerDoc, Joergsen, ProtoBuff3r und 4 andere
Und der zweite Neuzugang hier…
_ALJ5911_DxO.webp
…der hat sogar…
_ALJ5942_DxO.webp
…eine Q im Namen! Das soll ein …
_ALJ5893_DxO.webp
…Zufall sein? Echt jetzt?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen, ProtoBuff3r, I BePunkt und 2 andere
Seit langer Zeit mal wieder neue Module:

Doepfer A-130-2
Doepfer A-145-4
Tiptop ModFX

Nachtrag: Ja, ich weiß, ein Bild fehlt noch, kommt hoffentlich bald dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Horn, juhunet, ProtoBuff3r und 2 andere
Mal schauen was damit geht.....

IMG_20240825_133115212.jpg

Viol Ruina, absolut geil. Das Modul macht mein Subharmonicon zu einer richtig fetten Techno-Maschine. Das Moog Ding war mir eigentlich zu brav, jetzt ist es mega.

IMG_20240825_133108422.jpg

Komisch, warum kann ich die Bildergröße nicht mehr verändern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: I BePunkt, Joergsen, Klanglager und eine weitere Person
Habe inzwischen einen Faible für kleine Sequenzer: hier Malekko Varigate4+.

Leider gibt er auf Schritten, die kein Gate ausgeben, trotzdem eine veränderte CV aus. Das ist eigentlich eine Eigenheit von analogen Sequenzern - dieser hier ist aber digital und man könnte das verhindern (wie es z.B. der SQ1 tut). Weiß jemand, ob man das konfigurieren kann?

malekko_varigate_4plus.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ProtoBuff3r

News

Zurück
Oben