Neu

Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

• #1.291
Ja, danke! Das hat ja auch was für sich, wenn man die Sounds dadurch einerseits knackfrei wechseln kann und andereseits auch kein kurzer Totbereich existiert, in dem nichts zu hören ist.

• #1.292
Und ein weiterer Neuzugang von 4ms...
1000119978.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Steffen G., Koude, Stellar*Twister und 8 andere
  • #1.296
Ja - wenn ich sage, dass ich gerade keine neuen Poly-Module ins Case stecke - heißt das ja nicht, dass nichts mehr geht... 🙃
Also gab es noch einen weiteren A-111-2 VCO. Wunderbare Schwebungen lassen sich präzise abstimmen mit den Fine-Reglern. Kaum zu glauben, aber mir gefällt hier der LFO-Mode sehr gut und wird am häufigsten eingesetzt neben dem VCDLFO (ganz links im Bild) bei polyphonen Spielversuchen...

Der Modie.

20260203-01 Zwei VCO.webp

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Stellar*Twister, noise_level_11, juhunet und 6 andere
  • #1.297
Ja - wenn ich sage, dass ich gerade keine neuen Poly-Module ins Case stecke - heißt das ja nicht, dass nichts mehr geht... 🙃
Also gab es noch einen weiteren A-111-2 VCO. Wunderbare Schwebungen lassen sich präzise abstimmen mit den Fine-Reglern. Kaum zu glauben, aber mir gefällt hier der LFO-Mode sehr gut und wird am häufigsten eingesetzt neben dem VCDLFO (ganz links im Bild) bei polyphonen Spielversuchen...

Der Modie.

Anhang anzeigen 277031
Fehlt nur noch der weiße Kittel ;-)

• #1.300
Heute kam ein weiteres, kleines Helferlein: Cast Iron von After Later Audio. Ich hatte letztes Wochenende bei einem Treffen mit @beaes darüber gesprochen, dass ich mir ein automatisiertes Panning für Stereo-Spielereien wünsche. Er hat mir u.a. dieses Modul empfohlen. Es macht nun genau das: ich lege eine CV-Spannung an und je nachdem verschiebt sich der Panning nach links oder rechts. Zusätzlich kann ich es bei zwei Mono-Eingängen zum Überblenden verwenden. Und die Lautstärke kann ich auch automatisieren. Alles natürlich auch händisch an den Reglern. Für relativ wenig Geld eine platzsparende Lösung.

Anhänge

• 20260204_191128.webp
    20260204_191128.webp
    405,4 KB · Aufrufe: 19
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Modie, meinemuse, beaes und 7 andere
  • #1.301
Fehlt nur noch der weiße Kittel ;-)

🙃 Aber ja - der weiße Kittel!

Vielleicht sei es mir abschweifend erlaubt:
Also - ich habe den Kittel nicht in meiner Garderobe, wenngleich wir nicht weit voneinander entfernt wohnen. Meist laufe ich in einer bequemen alten klassischen Latzhose herum.
Wer kennt noch Peter Lustig? Tatsächlich habe ich nicht nur dieses Kleidungsstück mit ihm gemein, sondern auch das gleiche Studium und die Begeisterung zu basteln - oft auch an Klängen und am Modular.

Der Modie.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: meinemuse

News

Zurück
Oben