Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Den Klang würd ich mit analytisch bis warm bezeichnen. Du hat aber recht, zu heiss = verzerrt und das nicht wohl temperiert… 😃 sollte man schon erwähnen, die Offset’s wären auch besser Abschwächer ohne Knopf, also hier nur die Potiachsen und die Bipolaren Abschwächer Knöpfe. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. 8TE, 4 VCAs, klingt gut, verzerrt schlecht, ist günstig ohne b, war kein Stück Plastik an der Verpackung = kann ich empfehlen 😋
Jo. Jedem das seine :)
 
Ich habe zu meinen zwei A-140 ADSR eine 3. gekauft und zwar das A-141-2 als flexible Ergänzung
an der ich zu knabbern habe. Viel geht mit dem Ding und dynamik bei Sounds und Sequenzen zu erzeugen.
Hab's schon bei einer Aufnahme für einen Song an dem ich gerade arbeite sehr zufriedenstellend und innovativ eingesetzt.
45701132xy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur mein VCF74 (Travellerschaltung) habe ich das "Flame Slider" gekooft um HP&LP cut gleichzeitig faden zu können. Wenn man keine Automation einstellt und lebendige Filtermoves
aufnehmen will ist ein fader einfach besser als ein Poti. Man kann da mit rythmic (zappelnd fingernden Fingern ;-) )wie bei scratchen coole Sachen machen.
45701164dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu meinen zwei A-140 ADSR eine 3. gekauft und zwar das A-141-2 als flexible Ergänzung
an der ich zu knabbern habe. Viel geht mit dem Ding und dynamik bei Sounds und Sequenzen zu erzeugen.
Hab's schon bei einer Aufnahme für einen Song an dem ich gerade arbeite sehr zufriedenstellend und innovativ eingesetzt.
Ui ja, der ist komplex, aber spannend mit dem eingebauten VCA. Ich hab noch die alte Version, bei der die vier CV-Eingänge für A-D-S-R nur Abschwächer (höhere Spannung = längere Phase bzw. höheres Sustain) und keine Polarizer hatten. Die Polarizer sind natürlich deutlich praktischer. Etwa ab dem ist nach meinem Empfinden Doepfer zunehmend auf die "Slim Line" Module geschwenkt (kleinere Knöpfe, Buchsen unten, Bedienelemente oben). Ähnliches Konzept gab es beim A-147-2 VCDLFO, komplex steuerbarer Modulationsgenerator mit eingebautem VCA.
https://a100.ideenhase.de/2021/06/02/a-141-2-voltage-controlled-envelope-generator-vcadsr-vclfo/
https://a100.ideenhase.de/2021/06/01/a-147-2-voltage-controlled-delayed-low-frequency-oscillator/
Minimalistische Alternative (nur ein einziger CV-Eingang, der alle Zeiten gleichzeitig beeinflusst, kein extra-VCA, dafür doppelt ausgelegt auf 8TE) ist der A-140-2.
Ähm ja, ich bin so etwas wie ein Sammler...
Andreas
 
Hallo Andreas :cool: Super! Danke! Ich bin begeistert! Freut mich daß du dir das Modul mal vorgenommen hast, vor allem in deutscher Sprache ist das sehr nützlich für mich.
Das werde ich mir heute Abend mal ausdrucken und dann alles gemütlich bei ner Tasse Tee durchlesen.
 
PXL_20230602_215102340.MP.jpg PXL_20230602_215219558.jpg

Ich teste gerade diese beiden oscs. Einer geht wieder zurück. Instruo Neoni und Weston Precision Audio TZ0. Neoni ist schon sehr gut und wird ja auch ganz schön gehyped. Der Weston ist aber saugut, einfacher, lässt sich viel schneller tunen (mit gitarren tuner), bessere Potis? Und schlechter klingt er auf keinen Fall und für das Gesparte kann ich mir noch 2 bitter nötige ultility Module holen. Er ist auch Stimmstabiler in meinem Setup. Also Tendenz ist klar. Es sei denn ich find noch was beim Neoni worauf ich nicht verzichten will. Wavefolder und TZ hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Aber ich bin jetzt ein Weston Precision Audio Fan und würde auch anderen empfehlen sich das mal auzuhören. Im Vergleich zu Synth tech e300 und Cwejman VCO-6 etwas sanfter und cremiger, kann aber auch übelst schreien.
 
soo der neoni geht zurück. Allerdings hab ich vom Weston precision Audio Designer erfahrenm, dass es inzwischen eine (noch) besser trackende Version vom TZ0 gibt. Er hat mir angeboten das Ding zu tauschen. Und dazu ein Hoch auf Schneidersladen die das für mich in die USA schicken und mir für die zwischenzeit einen WMD Spectrum osc ausleihen!!

Für die Differenz von 190€ hab ich noch folgendes geholt: Doepfer a-182-2 passive quad switch (mein zweiter) ist ein bidirektionaler passiver switch und gut zum Schalten von V/Oct. auch schalte ich gerne Sync zwischen oscillatoren an und aus, bzw schalte um zwischen 2 verschiedenen Sync Quellen. Acid Lab Junction ist auch sehr praktisch.

Unbenannt.jpg
 
fühlt sich gut an nach 2,5 Jahren mal wieder was Neues zu holen. Jetzt brauche ich noch ein paar VCAs aber das hat Zeit
 
ich hab mein erstes modul gebaut, kein diy kit, alles selbst erdacht, entwickelt, designed, programiert und gebaut:)

ein CV-gesteuertes FM-Radio mit 3 empfänger bereichen ( 65 - 108 MHz ),
freiem und automatischen tunen,
internem LFO ( sinus, rechteck, sägezahn, zufall um. ),
einem clock und einem trigger eingang ( überspannungsschutz, verpolungssicher getestet mit 8Vpp )
für den lfo und zum tunen,
attenua-inverter und offset ( +- 12V ) für den CV eingang
eurorack-level audio ausgang ( 10Vpp ),
eine 2812 led für anzeige des modes und eingangspegels oder der LFOs
dazu ein schickes ein button menü...

puh...

das beste ist: ich hab 3 über:)

youtube walkthrougt

youtube session 1

youtube session 2

IMG_9308.JPG
 
Mein relativ neues gebraucht gekauftes Quad LPG 292t. Klingt gut. Mit Vactrol.
 

Anhänge

  • IMG_20230716_114832.jpg
    IMG_20230716_114832.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ryk Modular Night Rider. Seit langem ein Sofortkauf nach Produktevideo. Klingt bisher super. So nach der ersten Stunde finde ich fast alles gut bedienbar, auch den Sequencer. Presets weiss ich noch nicht ob ich das brauche.



IMG_20230716_130730.jpg
 
Diese Woche neu:

Make noise mimeophon,
Neural labs Elmyra 2 ( yes ! )

Ein eigener Build, RNDom,
ein 2HP attenu-inverter mit Offset und Zufalls voltage/trigger generator…
Zusammen mit meinem CVRadio in kleinstserie auf Etsy zu bekommen, Bilder folgen
 
Heute ist ein VCA bei mir eingetroffen. Irgendwer sagte mal, dass man nie genug VCA's haben kann 😉
IMG_20230719_122751.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Vermutlich sollte man den eher mit dem Intellijel Quad VCA vergleichen. Veils hat nicht zu mir gefunden.
Den Quad VCA finde ich auch ganz lecker von allem was ich bisher gelesen und gesehen habe. Das wird vielleicht mein 2ter 4er. Ach, so wenig Zeit, so viele Module, so viele Entscheidungen.
 
Heute in der Post: Veils.
Dafür muss dreadbox Dystopia weichen, damit kann ich nichts anfangen.
 

Anhänge

  • IMG_6979.jpeg
    IMG_6979.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
Und bitte, nicht alle auf einmal kaufen, und nicht bestellen bevor ich den Artikel auf „verfügbar“ stelle
Die Idee finde ich nett und interessant, vor allem auf 2HP. Kommt das alles benötigte mit?

Die wichtigste Frage, die ich mir dabei aber stelle, ist: Wird das Random NACH dem Attenuaten (ist das schon eingedeutscht?) dazu gemischt oder davor? Oder wird nur in Abhängigkeit vom Randomwert ein Trigger erzeugt?
 


News

Zurück
Oben