Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das kann?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Siticritix, 25. November 2012.

  1. Siticritix

    Siticritix Tach

    Hallo, habe ein delay in Reaktor gefunden der so wiederholt
    play: http://mymikrofon.de/Bilder/StereoDelayF.mp3 gibt es ein vst der das kann?

    Eigentlich nicht schwer glaube ich, habe versucht in Ableton mit Filter Delay nachbauen ohne Erfolg.
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    ...das sollte auch mit den mitgelieferten tools in Ableton gehen - spannender und vielleicht auch schneller ist womöglich aber das Herumspielen mit den Uhbiks: http://www.u-he.com/cms/uhbik...
     
  3. CO2

    CO2 bin angekommen

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    in Live zB so:
     

    Anhänge:

  4. Siticritix

    Siticritix Tach

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    ja das habe ich versucht aber mit PingpogDelay, das problem ist aber das die delays zu lange sich wiederholen, bei Null Feedback auf beiden delays

    Da entsteht ja ein ganzes Rhythmus, der eine lange zeit braucht um auszuspielen, für mich zu lange, aber ich teste noch herum.
     
  5. Siticritix

    Siticritix Tach

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    CO2@ ist das jetzt nur ein Beispiel oder klingt das auch so?
     
  6. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    Sofern Win am Start ist, versuche mal das Bionic Delay (Freeware), Pingpong 1/8, 32: delay time coarse right, 22 delay time coarse left, die angezeigten Noten (links 4. von oben/rechts 3. von oben) Sequencer läuft auf 116 BMP - damit bekam ich ungefähr vergleichbare Ergebnisse wie in Deinem Beispiel, zumindest für meine Ohren :opa:
     
  7. CO2

    CO2 bin angekommen

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    wenn du es so einstellst, wie zu sehen, dann klingt das eigentlich so wie in deinem beispiel. am 2. delay kannst du natürlich noch mit den filtern pegeln.... wenn delay auf null ist, wiederholt sich das genau einmal.
     
  8. s-tek

    s-tek Tach

    Re: Delay Frage: Wer enträtselt, und kennt ein Vst der das k

    autofilter und normales simple delay ;-)
     

Diese Seite empfehlen