Delay - Reverb etc. für Analog Synths - billig oder Luxuskla

Re: Delay - Reverb etc. für Analog Synths - billig oder Luxu

..........STRYMON Teile sind ja der Oberhammer ! Bin mächtig beeindruckt....wow :adore:

nun eine Midi Verständnisfrage, da ich nicht ganz sicher bin wie ich das Timeline und den BigSky
routen muss......da es keine Synthies sind, ist das vielleicht der Grund für mein Blackout :roll:

Muss nun ein dediziertes z.Bsp. 2x2 Midi Interface ran ?

Midi Out des Interface in Midi In von Timeline, Midi Thru Timeline an Midi In BigSky , das wars oder noch Midi Out des BigSky wieder in das Interface Midi In rein ?

Oder genügt eine Midi Thru Box mit einem Synth als Master vorne ? Habe 5 Synthies wovon 3 USB Midi sind, plane aber trotzdem ne Thru Box von Kenton zu kaufen.

Oder falls sogar ein normales Daisy chaining mit den Synths funktioniert, an welcher Position der Midi Kette müssen beide Effektgeräte stehen ? Spielt das ne Rolle ?

:selfhammer:
 
Re: Delay - Reverb etc. für Analog Synths - billig oder Luxu

lenoxx schrieb:
..........STRYMON Teile sind ja der Oberhammer ! Bin mächtig beeindruckt....wow :adore:

nun eine Midi Verständnisfrage, da ich nicht ganz sicher bin wie ich das Timeline und den BigSky
routen muss......da es keine Synthies sind, ist das vielleicht der Grund für mein Blackout :roll:

Muss nun ein dediziertes z.Bsp. 2x2 Midi Interface ran ?

Midi Out des Interface in Midi In von Timeline, Midi Thru Timeline an Midi In BigSky , das wars oder noch Midi Out des BigSky wieder in das Interface Midi In rein ?

Oder genügt eine Midi Thru Box mit einem Synth als Master vorne ? Habe 5 Synthies wovon 3 USB Midi sind, plane aber trotzdem ne Thru Box von Kenton zu kaufen.

Oder falls sogar ein normales Daisy chaining mit den Synths funktioniert, an welcher Position der Midi Kette müssen beide Effektgeräte stehen ? Spielt das ne Rolle ?

:selfhammer:


JA ganz genau so!!! :selfhammer: :mrgreen:
 
Re: Delay - Reverb etc. für Analog Synths - billig oder Luxu

...hahaa war ein wenig delirant ...Spass muss sein :mrgreen:
 
Re: Delay - Reverb etc. für Analog Synths - billig oder Luxu

Also ich muss sagen, ich bin klanglich mit dem standard Reverb aus der aktuellen Version von Ableton live recht zufrieden. Es gibt einen Schalter mit dem man die Qualität einstellen kann. Ganz hoch gedreht klingt er schon gut, frisst allerdings auch Resourcen ohne Ende. Bei den Hardware Kisten hast du halt das Problem, dass du für den Fall wenn du ein Mix mit räumlicher Staffelung machen möchtest entweder mehrere Hallgeräte brauchst, oder zwischendurch umschaltest und mehrfach aufnhemen musst. Falls du einen Desktop PC verwenden würdest, kann ich dir die uad-2 PCI-express Karten empfehlen. -Du bekommst sie gebraucht sehr günstig mit guten Effecten, von denen du dann mehrere Instanzen laufen lassen kannst, ohne dass sie merklich CPU Last verursachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben