Depeche Mode - Delta Machine Album

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 2. Februar 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mehr so klassisch ist Heaven .. Also nicht elektronisch klassisch sondern pop-klassisch klassisch..
    http://www.tape.tv/telly/bild/400551

    UPDATE:
    Das Album ist aber dennoch anders, sogar deutlich "elektronischer" aber auch sehr trocken
     
  2. Crabman

    Crabman aktiviert

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Code pasten und Youtube Tag klicken. Der Code ist auch auf dem iPad ersichlich bzw kannst ihn über Share als Email ausgeben und den dann kopieren .. das wäre dann sogar noch der alte youtube.com... code mit URL..

    Hab mal den Knopf gedrückt. klick edit, dann siehst du wie's geht.. ist easy.

    ja, Heaven klingt mir auch etwas zu generisch.
     
  4. Hoodie

    Hoodie Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Hmm, ich fand die Nummer ziemlich schwach und zum ersten Mal hat mir die Stimme nicht so gefallen.
    Ich glaube ich habe hier über 20 CDs von denen hier, die ich ab und zu mal höre. Die sind echt Top.

    LG Hoodie

    (Edit Ich bezog mich auf den ersten Beitrag - ich schreibe zu langsam)
     
  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Ich find den 1. Song komisch, wie als wär der für ne ganz anders instrumentierte Band geschrieben.

    Gitarren die nicht klingen , im Song wechselt die drumbox (no go) , die stimme zu verhallt, die zweite stimme im Refrain passt im sound nicht zur ersten , da hat der Produzent in meinen Ohren versagt...


    Duckundwech.....
     
  6. Chromengel

    Chromengel Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Ich wollte schon die letzte CD von DM nicht kaufen, und habe die dann doch bei Amazon für 4,99 EUR bekommen.
    Diesmal bin ich wohl nicht mehr dabei. Man muss auch loslassen können. :heul:
    Heute bin ich noch ein bisschen mit dem Auto unterwegs - die "Black Celebration" nehme ich mit, kam mir gerade
    so spontan in den Sinn.....
     
  7. Shunt

    Shunt aktiviert

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Leider, wie erwartet, nicht geil...

    zum Glück habe ich schon seit einiger Zeit keine Erwartungen mehr
    an diese Gruppe.

    Seit Ausscheiden von AW ging es kontinuierlich bergab.
    Meine Cousine ist seit ca. 2002 Mega-DM Fan.
    Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, von mir bekommt sie immer nur
    eine Portion Mitleid :roll:

    Man was waren das für geile Alben damals und die Konzerte, der Hammer...

    R.I.P
     
  8. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    seit der ...Angel-Scheibe scheint mir die Ambition "wie klinge ich auf Teufel komm raus scheiße"-Marschroute wie eingemeißelt zu sein.
     
  9. Keta

    Keta Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Depeche Mode ware am besten während den größten Drogenprobleme, Ultra war ein starke Platte
     
  10. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Beide Songs ganz ok für meine Ohren, nix was ich danach nochmal hätte zurückgespult allerdings.
    Ich war noch nie DM Fan und werde es wohl auch nicht mehr in diesem Leben.
    Respekt ist aber schon da für die Jungs.
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Die haben großartiges geleistet, aber bald hören sie sich an wie U2 und Konsorten.
    Dann lieber mal wieder die alten Sachen auflegen.
     
  12. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Hast recht, sie klingen wie U2 ohne dass die jemals Brian Eno getroffen hätten ...
     
  13. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Korrigiere,"leave me alone"war beim ersten mal hören nett weil es mich kurz an vergangene Zeiten erinnerte und ich etwas überrascht war wie elektronisch das ist.Beim zweiten mal hören dann aber schon langweilig.Naja,kann man machen...
     
  14. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Depeche Mode - Heaven

    MIr klingt das leider alles etwas zu beliebig und zu "bemüht".
    Das ging mir mit allen Alben nach der Exciter (in der ich übrigens deutlichen Schwurbel höre...kann das sein?) so.
    Martin soll mal lieber einen Nachfolger zu seinem Counterfeit² Album machen!
    So...und ich zieh mir jetzt "The Sun and the Rainfall" rein!!
     
  15. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Die Tage habe ich im Radio ein Zitat von Martin gehört... sinngemäß "immer dann wenn es gewöhnlich geklungen hat, haben wir es weggeworfen". Wenn ich die neue Single und den o. a. Track höre, frage ich mich wirklich nach dem Sinn, wenn sowas bei herauskommt. DM hatten so ein großes Talent auf der einen Seite eigenständig zu klingen, auf der anderen Seite hochkommerzielle Stücke zu machen, die nach 25 Jahren sogar im Formatradio noch funktionieren.
     
  16. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Rente aufbessern.
     
  17. tronique

    tronique Synthesist

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Ich frag mich auch wieso Gore bzw. der Produzent auf der Counterfeit 2 (2003) einen so hochanständigen amtlichen Sound hinkriegen, DM aber seit PTA einen dermaßen soundmäßigen Murks abliefern. Die müssen doch eigentlich selber hören, dass qualitativ Welten dazwischen Liegen.
    Man hat den Eindruck, dass die Jungs zum ersten mal vor einem Synthesizer sitzen und die Parameter ausprobieren. Da war man früher ein deutlich anderes Qualitätniveau gewohnt.
    Nix gegen knarzigen Tu-mir-weh-Sound - der sollte aber gekonnt und gezielt eingesetzt werden.
     
  18. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    drogen benebeln den Gehörgang :mrgreen:
     
  19. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Die haben einfach kein Gefühl mehr für Sounds, auch was den Gesang angeht.
    Da wird kein Mädchenslip mehr Naß :shock:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Counterfeit 2 war beinahe besser als das dazugehörige DM Album. Nur sind die Songs halt Covers.
     
  21. Shunt

    Shunt aktiviert

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Habs gerade mal reingeschmissen... echt klasse.
    Wahrscheinlich auch besser als das neue Album.
     
  22. monoton

    monoton Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Bin mal auf das ganze Album gespannt. Mir hat aber schon das letzte nicht so richtig gefallen.

    Couterfeit 1 fande ich aber besser als die 2. Geschmackssache halt.

    Gruß micha
     
  23. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Würde auch mit Musik funktionieren, die einen mehr mitreißt.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Depeche Mode - Heaven

    cast a lonesome shadow wäre ein Anspieltipp. Aber nicht nur das.
     
  25. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Depeche Mode - Heaven

    ist die Maus satt, schmeckt das Mehl bitter
     
  26. tom f

    tom f Moderator

    Re: Depeche Mode - Heaven

    finde beid tracks gut - nicht klasse - aber sicherlich gut, kein grund depeche mode jetzt doof zu finden - lol
     
  27. Re: Depeche Mode - Heaven

    Finde den Track Heaven gar nicht so schlecht. Aber brauchte dazu auch erstmal bischen Abstand. Weil das Problem das es DM ist und man anderes erwartet.
    Wäre der Song von irgendjemand den man nicht kennt würde man ganz anders urteilen.
    Trotzdem für mich einer der schlechtesten DM Songs. DM ist sonst einer meiner Lieblingsbands.
     
  28. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    Old men in old cars...


    Gruss
     
  29. Shunt

    Shunt aktiviert

    Re: Depeche Mode - Heaven

    es fällt schwer das sein zu lassen was man seit ewig macht,
    egal welche Qualität es noch besitzt...
     
  30. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Depeche Mode - Heaven

    am ende war deren musik einfach immer deren spiegel ihrer gefühlswelt ... und dessen was sie so erlebten.

    und am ende ist es ganz einfach so, dass es bei dem neuen album auch so ist. klingt für mich nach gelangweilten weißen villen mit frau, kind und whiskey ...

    und ab und zu kommen die kumpels in ihren sportwagen vorbeigefahren und man geht in den keller und erinnert sich an dei guten alten zeiten - zieht mal ne line - und weil die kohle und beziehungen da sind kommt einem der gedanke "man könnte mal n album machen und auf tour gehen = so gegen die lange weile"

    und das wird dann einfach gemacht.
     

Diese Seite empfehlen