Depeche Mode - Delta Machine Album

Re: Depeche Mode - Heaven

Crabman schrieb:
http://m.youtube.com/watch?v=wi6_AJi4Mes


sorry am iPad bekomme ich das verdammte einbinden einfach nicht hin :?

Whatever,snippets vom kompletten Album und nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.Sehr wenig Breitwandrock sondern doch ziemlich elektronisch.Sind ein paar Sachen bei,die schon gern mal komplett und nicht nur am iPad speaker hören möchte.

Hhmmm... einige Songs sind immerhin akzeptabel und in voller Länge und mehrmals gehört vielleicht auch gut. Für mein Geschmack immerhin kein Exiter 2.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Guntersson schrieb:
Im Übrigen muss sich jeder Kritiker die Frage gefallen lassen "...welches Station hast Du gefüllt und wieviele Platten verkauft?".

Dieses Argument hat nen Bart wie Methusalem und wird dadurch nicht besser.Zum einen darf man selbstverständlich Kritik üben ohne selber Millionen Plattem verkauft zu haben (in meiner deutlich bescheideneren Welt waren es übrigens auch so einige Platten,ob mich das jetzt qualifiziert sei mal dahin gestellt).Wo kämen wir denn hin wenn man -laut einiger weniger Leute- sich nur kritisch zu Sachen äussern darf,die man selber (messbar) besser gemacht hat.Und bedingungslos zu Kreuze kriechen ist sicherlich auch nicht dienlich.
Gesunder Respekt vor ihrem Gesamtkunstwerk ist ja in jedem Fall vorhanden (das eine hat mit dem anderen für mich nicht unbedingt was zu tun) allerdings sollten Musiker auch in Würde altern ohne krampfhaft zu versuchen glorreichen alten Zeiten hinterherzulaufen.Das sehe im Falle von DM aber nicht so dramatisch wie bei so einigen anderen.Ich bin aufgrund niedriger Erwartung jedenfalls positiv überrascht und das die Musik nicht mehr so einen Impact bei mir und anderen auslöst,wie noch vor 20-30 Jahren,ist ja verständlich.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Jetzt bestimmen also Dritte, wer in "Würde altert"? Ein solches Urteil möchte ich mir dann doch nicht erlauben. Du hast Recht, dass Argument ist uralt und trotzdem bleibt es in seiner Schlichtheit wahr. Zur Fraktion der "Musiker-Polizei" möchte ich dann doch nicht gehören.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Guntersson schrieb:
Jetzt bestimmen also Dritte, wer in "Würde altert"? Ein solches Urteil möchte ich mir dann doch nicht erlauben. Du hast Recht, dass Argument ist uralt und trotzdem bleibt es in seiner Schlichtheit wahr. Zur Fraktion der "Musiker-Polizei" möchte ich dann doch nicht gehören.

Wozu Du gehören möchtest oder nicht ist mir herzlich egal aber zu bestimmen,wer in Deinen Augen würdig ist Kritik zu üben und wer nicht,ist wohl keinen Deut besser als das,was Du so verächtlich von oben herab der"Musiker Polizei"zuschreiben möchtest.Ich weiss nichtmal was das soll,ich schrieb ja sogar das ich Lust bekam mir das ganze Album anzuhören :selfhammer:

Du erweckst dadurch leider ein wenig den Eindruck eines Fanboys und mit denen debattieren hat bekanntlich wenig Nährwert.

Vielleicht qualifiziert mich ja dann ein bischen wenn ich sage,das ich zu meiner grössten DM Phase etwa 60-70 Songtexte auswendig kannte :mrgreen:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

"Fanboy"-sehr schön geschrieben und äußerst amüsant. Das sollte mal jemand auf Shirts drucken. Im übrigen treffe ich nie Aussagen von "Oben herab"- den exakt das ist ja immer das Problem bei solchen grundsätzlichen Kritiken. Es ging auch garnicht so sehr um Dein Statement zur Musik. Erhell mich doch einfach und erklär mir mal wie man in "Würde altert". Das finde ich wirklich eine sehr spannende Frage, jetzt wo mir die Haare ausgehen.
...und das Du nicht wissen willst, wozu ich nicht gehören möchte, finde ich rein menschlich, dann doch schon sehr tragisch. :nihao:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Vielleicht erklärst Du mir erstmal wieso man an erfolgreichen Künstlern keine Kritik üben darf,sofern sie nicht bedingungslos positiv ausfällt,nur weil man sich nicht selbst mit deren Erfolgen messen kann.Darum gings ja,bitte nicht ablenken.Danach können wir dann über "in Würde altern "reden aber vielleicht nicht unbedingt im DM Thread,wäre zu Off Topic und somit etwas respektlos der Band gegenüber,nicht?

Machst Du das in allen Dingen so?Du hast nie etwas auszusetzen solange es sich nur erfolgreicher verkauft hat als Deine Sachen möglicherweise?Ein seltsamer Maßstab ist das,mir scheint Du trennst nicht zwischem grundsätzlichen Respekt vor erbrachter Leistung und der Bildung einer eigenen Meinung.Da sei die Frage erlaubt wie Du es in dieser Welt überhaupt bis zu dem Punkt geschafft hast,an dem Dir die Haare ausgehen ;-)

Ich betone nochmal das mir nichts ferner liegt als die nackte Leistung von DM irgendwie in Frage zu stellen.Es gibt übrigens auch objektiv messbare Punkte,die belegen das DM früher besser war.Seit Daves Totalabsturz (und auch hier:Respekt für sein Comeback)ist sein Stimmchen einfach nicht mehr so kraftvoll wie früher.Nur als Beispiel,über einzelne Songs lässt sich ja streiten oder eben auch nicht weil das eben unter persönlichen Geschmack fällt.Im übrigen dürfte DM meine Meinung noch egaler sein als 'ne geplatzte Currywurst in Bottrop.Dir scheint das hingegen nahe zu gehen,seltsam...
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich stimme Dir zu, wir haben uns jetzt zu weit vom Thema entfernt und sind ja kurz vor einer grundsätzlich philosophischen Diskussion. Das ist hier nicht angebracht. Nur abschließend dazu, ich halte tatsächlich Kritik an Künstlern für völlig sinnlos. Daraus resultiert auch, dass ich die zugespitzte Gegenfrage formuliert habe. Ich meine das Wertungsfrei und ausdrücklich nicht persönlich. Ich stehe Dir gerne für alle anderen Fragen zur Verfügung (auch über die leidigen Haare ;-) ). Vielleicht wäre es ja mal ein spannendes neues Thema "Sollte man Künstler kritisieren...und wenn ja Warum?". Das könnte unterhaltsam werden. :nihao:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Akzeptables Schlusswort für mich,eventuell schieb ich mal ne PN hinterher weil mich diese Einstellung tatsächlich interessiert.So ganz ohne verbale Spitzen dann ;-)

:peace:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich finde Heaven ganz ok, nicht ganz mein Ding, aber irgendeinen Aufhänger fürs Radio muss ein Album von ihnen ja haben..
All that´s mine find ich wieder ganz großes Kino für so alte Säcke wie DM!! :mrgreen:

Habs grad auf der Wohnzimmeranlage gehört, geile Synthsounds, unerwartet dreckig, cooles Arrangement :supi:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Du hast Recht, dass Argument ist uralt und trotzdem bleibt es in seiner Schlichtheit wahr.

Nein, es bleibt nur schlicht !
"Du magst die Brötchen nicht ? Mach doch selbst bessere "! Mit dieser Argumentation macht man jede Form von Kritik unmöglich und ist ganz schnell bei:" wenn es dir hier nicht paßt, geh doch nach drüben". In diesem Land mit seinen obrigkeitshörigen Bürgern, wird sowieso viel zu wenig kritisiert und jetzt bitte nicht meckern mit kritik verwechseln.

Bis zu dem oben zitierten Satz fand ich deine Argumentation vorher ganz schlüssig. Mir gefällt Heaven, aber es ist nicht nur für DM Fans ziemlich sperrig und ich kann gut verstehen, das viele damit nicht klar kommen. Wenn man auf Fans hören würde, müßte man sich als künstler bis ans Lebensende immer wiederholen. Ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern als DM das erste Mal Gitarren benutzten, da gab es Fans die das ernsthaft als Verrat ansahen. :lol:

Imho waren DM am besten, als Dave Gahan so richtig auf Droge war, was auch kein Wunder ist. Zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen, sind sehr selten gute kreative Künstler.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Neo schrieb:
Imho waren DM am besten, als Dave Gahan so richtig auf Droge war, was auch kein Wunder ist. Zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen, sind sehr selten gute kreative Künstler.

Zu dem Zeitpunkt "als Dave Gahan so richtig auf Droge war", war er kein "gute(r) kretative(r) Künstler". Er war ein Sänger, der bei Konzerten seine Stimme verlor und aufgrund der Drogen fast draufgegangen wäre. Seine eigene musikalische Kreativität hat er wohl erst nach dem Entzug entdeckt und/oder entfaltet. Aber was soll's, jedem sein Klischee.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

"Zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen, sind sehr selten gute kreative Künstler". Das ist überhaupt kein Klischee und längst auch wissenschaftlich erwiesen. Ich habe mal eine Abhandlung von einem Psychiater darüber gelesen, ich versuche mal ob ich das noch wiederfinde. Als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe, wurde da übrigens mit dem gleichen Argument also, "Kunst als Medizin für die Psyche", gearbeitet. Kunst, sei es Musik oder andere Formen, wurden immer schon gezielt als Ausdrucksmittel der Psyche benutzt. Starke Emotionen sind dabei die beste Muse.

Was DM angeht, so ist es wohl zumindest Geschmacksache und für mich war "Songs of Faith and Devotion" eines der besten Alben von DM. Ich meine das, das sogar in einer der Depeche Mode Dokumentationen von jemandem (Daniel Miller ?) :denk: gesagt wird. Und auch wenn das manchen Saubermännern gegen den Strich geht, Drogen hatten immer einen Platz in der Gesellschaft und erst recht in der Kunst/Musik.

Nur so ein paar Beispiele:
Pink Floyd = LSD
David Bowie = Kokain
Jimi Hendrix = Alkohol und Heroin
Igi Pop = Heroin
Lou Reed = Heroin
Nick Cave = Heroin
Joe Cocker = Alkohol
Ernest Hemingway = Depressionen, Alkohol
Philip K. Dick = Paranoia, LSD
Vincent Van Gogh = Depressionen, Psychose, Alkohol
Curt Cobain = Heroin
Amy Winehouse = Heroin
Miles Davis = Heroin
Chet Barker = Heroin
Trent Rezznor = Heroin
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Neo schrieb:
"Zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen, sind sehr selten gute kreative Künstler". Das ist überhaupt kein Klischee und längst auch wissenschaftlich erwiesen. Ich habe mal eine Abhandlung von einem Psychiater darüber gelesen, ich versuche mal ob ich das noch wiederfinde. Als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe, wurde da übrigens mit dem gleichen Argument also, "Kunst als Medizin für die Psyche", gearbeitet. Kunst, sei es Musik oder andere Formen, wurden immer schon gezielt als Ausdrucksmittel der Psyche benutzt. Starke Emotionen sind dabei die beste Muse.

Wissenschaftlich erwiesen? Dem widerspreche ich ganz deutlich. In kaum einer anderen Wissenschaft, gibt es so viele gegensetzliche Ansätze und Strömungen wie in der Psychologie. Wissenschaftlich beweisen heißt hier, eindeutig in Studien nachweisen...die wirst Du für diese Behauptung aber nicht finden. Ein bißchen komplexer ist es dann doch. Künstlerisch begabte Menschen sind oft sehr sensibel und dadurch natürlich auch empfindsamer und verletzlicher. Unglücklich sein, ist somit nicht die Vorraussetzung für Kreativität, sondern vielleicht Folge einer besonderen Sensibilität, äußeren Einflüssen und körperchemischen Zusammenhängen (Serotonin Spiegel).

Zurüch zu DeMo. "Songs of Faith and Devotion" ist vielleicht deshalb das beste Album, weil Alan Wilder hier etwas völlig neues in der Produktion ausprobiert hat. Das hat nichts mit dem Drogenkonsum von Dave Gahan zu tun. In jeder DeMo Biografie wird deutlich, welch imensen Einfluss Wilder auf DeMo hatte.Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne ihn Heute keine bekannte Band DeMo geben würde. Er war doch der wirkliche kreative Kopf. Im Zusammenspiel mit einem großen Songschreiber, entstand hier diese zeitlose Musik.

Im übrigen war/ist Wilder stets ein ziemlich fröhlicher unterhaltsamer Typ, der ziemlich diszipliniert war. Unglücklich?

Wie unglücklich sind eigentlich Tennant, Lowe, McCartney und Barlow, die als größte Pop Songschreiber der letzten Jahrzente gelten?

Drogen? Natürlich haben die Einfluss auf die Musik genommen, weil sie den Menschen enthemmen und öffnen. Genauso, haben Drogen aber auch für jede Menge Scheißmusik gesorgt, weil man ganz schnell die Sensibilität verliert.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Guntersson schrieb:
Drogen? Natürlich haben die Einfluss auf die Musik genommen, weil sie den Menschen enthemmen und öffnen. Genauso, haben Drogen aber auch für jede Menge Scheißmusik gesorgt, weil man ganz schnell die Sensibilität verliert.
Hier kommt es aber auch sehr auf die konsumierte Droge an... (Alkohol?)
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Wie unglücklich sind eigentlich Tennant, Lowe, McCartney und Barlow, die als größte Pop Songschreiber der letzten Jahrzente gelten?
Da sind wir wieder bei Geschmacksache, ich finde die Genannten musikalisch unerheblich.

Sagen wir, das wir uns einig sind, uneinig zu sein. Ich bleibe dabei, das es DM gut geht, was ihnen gegönnt sei, besonders nach Dave Gahans schwerer Lebenskrise, das sie aber genau deshalb den "Pioniergeist" verloren haben. Das ist imho immer noch ein gutes Album, aber von DM erwartet man mehr als nur gut, denke ich mal. Was Alan Wilder angeht, wenn der DM ausgemacht haben soll, frage ich mich warum seine Sachen so äh "schwerverdaulich" sind ? Mag ja sein das alle Nerds da einen Ohrgasmus bekommen, ich nicht !

Ich war sehr froh als damals der imho völlig überschätzte Vince Clark die Band verließ. Martin Gore und Dave Gahan machen für mich immer noch DM aus.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Neo schrieb:
Das ist imho immer noch ein gutes Album, aber von DM erwartet man mehr als nur gut, denke ich mal. Was Alan Wilder angeht, wenn der DM ausgemacht haben soll, frage ich mich warum seine Sachen so äh "schwerverdaulich" sind ? Mag ja sein das alle Nerds da einen Ohrgasmus bekommen, ich nicht !

Finde ich auch, von DM erwarte ich einfach mehr.
Das sie das nicht zu interessieren braucht, was ich erwarte, ist auch klar.

Zu Alan.
Der hat damals (auch mit den Kongenialen Gareth Jones / Daniel Miller / Flood) einfach DM diesen Bombast Sound gegeben.
Dave war schon immer "nur" der Sänger, Martin immer "nur" der Songwriter, und Fletch schon immer die "Nulpe"
Da gehe ich auch mit dir mit, die neuen Recoil Sachen sind schwere Kost, aber die ersten 2-3 Alben waren/sind
durchaus einfacher gestrickt und gut hörbar.
Er ist halt ein Typ der mit seinen Sounds Atmosphäre schafft, das kann Martin nicht so gut.
Und die, pro Album wechselnden, Nulpenproducer auch nicht.

Es war einfach eine genial Mischung damals Gore/Wilder
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Shunt schrieb:
Und die, pro Album wechselnden, Nulpenproducer auch nicht.

Keine Ahnung, welche "pro Album wechselnden, Nulpenproducer" du wohl meinen könntest. Die drei letzten Alben (inkl. Delta Machine) hat Ben Hillier produziert. Soviel Konstanz gab es bei Depeche Mode nur in den Anfangsjahren, als der Produzent noch Daniel Miller war.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Schon witzig, dass bei jeder Depeche Mode-Diskussion irgendwann der Ruf nach Alan Wilder kommt. Obwohl die drei längst länger ohne als mit ihm produzieren und seine Recoil-Sachen leider soundtechnisch sehr in der immergleichen Schiene festhängen. Seinen In Chains-Remix für Depeche Mode fand ich enttäuschend, seitdem bin ich froh, dass er raus ist. Da ist keine. entwicklung gegenüber früher erkennbar. Trotzdem mag ich sowohl die Recoil-Alben, wie auch die neueren Depeche Mode-Werke (außer Exiter). Nur verknüpfe ich mit Wilder Stillstand auf hohem Niveau.

Für Heaven brauchte ich eigentlich bis ich das gesamte Album hören konnte, davor war ich etwas irritiert. Im Gesamtkontext des Albums passt er irgendwie, aber eine so ruhige Nummer als Vorabsingle? Na ja, ab Freitag gibt es das Album endlich und im Sommer die Tour.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

claas schrieb:
Schon witzig, dass bei jeder Depeche Mode-Diskussion irgendwann der Ruf nach Alan Wilder kommt.

Das "Gute-Alte-Zeiten-Phänomen" ;-) Höre mir gerade die erste Scheibe nach seinem Abgang an. Gar nicht schlecht :supi:
Und: Delta Machine ist der Hammer. Sehr, sehr geil :phat:
Wetten: Soothe my soul wird ein #-1-Hit und ein DM-Klassiker! :nihao:
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Kurz vorweg: In den '80ern hab ich praktisch NUR DM gehört, lol. Na gut, hin und wieder auch ein paar andere Sachen, aber hauptsächlich DM.
Bei "Songs of Faith and Devotion" war ich echt sauer und bin ausgestiegen. Alan Wilder in dieser Zeit auch, obwohl er im Interview gesagt hat, das sei ihr bestes Album gewesen. :würg:
Von den folgenden Alben hab' ich mir wohl auch ein paar gekauft, konnte mit denen aber nix anfangen, und hab' die zum Teil auch wieder weggeschmissen.
Bei Exciter fand' ich, die Harmonien wiederholten einfach Früheres. Der Sound war aber teilweise ganz interessant, "organisch" und paßte ganz gut zu dem Cover mit dieser Pflanze. Insgesamt aber doch langweilig, weg isses.

Jetzt gerade den Auftritt beim "Echo 2013" gesehen: Echtes Schlagzeug, Gore an der Gitarre (und zweite Stimme), Gahan Gesang (logisch), hinten Fletcher und noch so'n anderer Typ an ein paar Synths: Soll heißen, insgesamt eigentlich nicht mehr besonders elektronisch! Stimmen, Gitarre und Schlagzeug bestimmten weitgehend den Sound.
Das Lied hat mich überhaupt nicht angesprochen, einfach nur noch langweilig, die Magie von DM war komplett weg.

Zuletzt hab' ich diese in dem Auktionsclip von Wilder gehört, der da (wie das Forum freundlicherweise in einem anderen Thread für mich geklärt hat) bei 1:57 Bowies "Life on Mars" auf einem Flügel spielt:

Wie Wilder da plötzlich in die tiefen Töne geht, wow, das war für einen kurzen Moment noch einmal wieder DM!
Vieles machte damals einfach auch der (erstaunlicherweise) unnachahmliche Sound der Emu-Sampler aus:

Wenn man stattdessen heutige Virtuell-Analoge wie Access Virus TI (sicher auf seine Weise kein schlechter Synth) einsetzt, dann kommt da dieser Sound einfach nicht 'raus, sondern eben dieses heutige Gequietsche und Rumgeschramme.

Über Vince Clarke schrieb neulich jemand, "der Gute habe wohl sein Pulver verschossen". So muß man das wohl leider sehen, auch bezüglich dieses Schrumpftrios, das da noch unter "DM" firmiert.
Aber einst, da waren sie die Größten!
 
Re: Depeche Mode - Heaven

PySeq schrieb:
Vieles machte damals einfach auch der (erstaunlicherweise) unnachahmliche Sound der Emu-Sampler aus...
Gebe ich Dir Recht, gebe dabei zu bedenken dass man das auch im Kontext der damaligen Zeit sehen muss, denn damals war das, was aus den EMUs kam etwas Besonderes. Ich glaube nicht dass dieser Soundcharakter, gekoppelt auch mit den damaligen SampleLibraries, heutzutage in Zeiten von unzähligen Software Synths und Software Sampler noch die gleiche Wirkung hätte oder die gleiche Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Es würde schlicht unterggehen im Überangebot an Software und unterschiedlichen Produkten. Und nicht ohne Grund gibt es ja die Hardwaresampler auch nicht mehr auf dem Markt, leider leider.
Was nichts daran ändert dass ich die EMUs auch heutzutage noch liebe, meine E4XT Ultra mit den ganzen alten Libraries möcht ich nicht mehr missen.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Deluxe Edition kam gestern ...Sound nochmal deutlich besser, als dieser Online-Kram, Songs find ich auch nach mehrmaliger Rotation top, schön rund die Kiste ...macht Spaß ... auch die 2. CD mit den Bonusstücken ist klasse, naja, All thats mine ist im Vergleich bisschen schlaff ;-) Bin als alter DM-Fan mehr als zufrieden ...da hatten die Jungs scheinbar mal Glück und oder das richtige Händchen. ;-) Gahan/Uenala bedienen die alte Schiene und Gore ist für mich eh einer der besten lebenden Songwriter ... DeMa ... ein gutes Produkt. :)
 
Re: Depeche Mode - Heaven

virtualant schrieb:
PySeq schrieb:
Vieles machte damals einfach auch der (erstaunlicherweise) unnachahmliche Sound der Emu-Sampler aus...
Gebe ich Dir Recht, gebe dabei zu bedenken dass man das auch im Kontext der damaligen Zeit sehen muss, denn damals war das, was aus den EMUs kam etwas Besonderes. Ich glaube nicht dass dieser Soundcharakter, gekoppelt auch mit den damaligen SampleLibraries, heutzutage in Zeiten von unzähligen Software Synths und Software Sampler noch die gleiche Wirkung hätte oder die gleiche Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Es würde schlicht unterggehen im Überangebot an Software und unterschiedlichen Produkten.
Hmm, also ich mache leider noch nicht so viel mit Samplern, den "discoDSP Highlife" (Freeware, oder nicht mehr?) hab' ich installiert, konnte einfach ein ".wav" reinladen und war schonmal ganz begeistert. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, kann ja noch kommen.
Im Prinzip sollten heutige PCs locker sowas wie den "Emulator II" emulieren können.
Trotzdem finde ich bislang nur Produkte wie "UVI Emulation II", bei dem man für 200,- EUR nur einen Player mit ein paar Samples der Standard-Lib erhält (dazu sogar noch ein blödes Dongle). Also keine volle Emulation. Zum Sound auch geil der Kommentar:
micromoog schrieb:
Die Soft verhält sich zum EII wie ein Klaus Kinski Poster vs. Kinski himself!
:mrgreen: Das heißt, bisher hab' ich noch keinen Softsampler gehört, der so klingt wie der Track mit dem echten Emu oben. Vielleicht kennt ihr ja einen, der das kann?!

Zur neuen Depeche-Platte hier grad' noch ein Studio-Werbeclip:

Offenbar finden sie ihre neuen Songs ganz toll. (Dafür fand' Martin Gore ja immer "A Broken Frame" blöd, was ich auch nie nachvollziehen konnte.) Na, da sind sie und ich wohl musikalisch nicht (mehr) einer Meinung ...
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Das trockenste Album ever made ist das.
Es hat sehr viel Blues.
Es ist dafür elektronischer als bisher.
Es ist sicher nicht direkt oder sowas.
Ich sag mal einfach - ich mag es.

Modularkram ist da auch drin, versteckter aber verspielt ist es schon.
Ich mag irgendwas daran und werde es mir wohl auch öfter als den Vorgänger anhören.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

PySeq schrieb:
Moogulator schrieb:
Das trockenste Album ever made ist das.
Es hat sehr viel Blues.
"Tanz' Dich tot mit Depeche Mode", yay! - Mann, wer will schon Blues???

Die sind ja keine zwanzig mehr und ich finde dieses auf berufsjugendlich machen eher peinlich, insofern klingt das alles vielleicht im ersten Moment ungewohnt für DM Verhältnisse, aber keineswegs schlecht. Die Stones machen immer noch auf tanzen und Mick Jagger singt Satisfaction für 60jährige mit Bierbäuchen, ist irgendwie nicht dasselbe wie früher. :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben