Depeche Mode - Delta Machine Album

Re: Depeche Mode - Heaven

Das All Thats Mine ist imho zu schlampig produziert. Die Hook ist etwas verkackt worden (imho u.a. Mixfehler), und zum Beispiel das Schlagwerk - ähem - dürften viele hier im Forum besser hinbekommen. Ich habe den Eindruck, dass da einfach etwas rausgehauen wurde - und dass der eigene Perfektionsanspruch flöten gegangen ist.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sie sich die neuen Songs von ihren Fans machen lassen sollten - und nur noch die Stimme (v.a. von Dave) beisteuern...
 
Re: Depeche Mode - Heaven

ja mei was solls...wir gehen trotzdem auf das DM Konzert in Stuttgart. die Karten sind nunmal gekauft und ich freu mich drauf ;-)
 
Re: Depeche Mode - Heaven

ich nehme mal schwer an dass die wollen dass es genau SO klingt wie es klingt.
warum sollten bands auch immer auf dem (wie auch immer gearteten) entwicklungsstand ihrer fans bleiben?
ich finde auch dass zig bands die ich früher mal verehrte heute nur noch scheisse produzieren - aber primäre müssen die ja spass dabei haben und nicht ich
mfg
 
Re: Depeche Mode - Heaven

die kommentare hier und auch bei depechemode.de zeigen doch mal wieder, dass musik nur noch als berieselung angesehen wird. schnell mal gehört und ein dusseliges urteil gebildet. banales gehuste von pseudo-fachleuten.

man sollte sich heaven, das bei den ersten durchläufen schon als sperrige ballade rüberkommt, mal bewusst auf einer geilen anlage von cd anhören anhören und auf die sounds, den gesang, die fx und die instrumentierung, akkordwechsel sowie den mix achten und bewusst aufsaugen. in dem forum hier gibts keine 10 leute, die sowas auf die beine bringen würden. das ist ne amtliche popproduktion, die sich selbst in der top 50 der heutigen hitparade selten finden lässt. auf das album darf man gespannt sein.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Nennt mich ewig-gestrig, aber mir fehlt die DM-Klangästhetik der Phase 85-93. Die Soundgurus Alan Wilder und Gareth Jones zusammen mit Übervater Daniel Miller haben Martin's Kompositionen kongenial ergänzt. Sounds wie bei Shake the Disease, Flies on the Windscreens, It's called a heart hat man danach nie wieder gehört. Ich find's schade schade schade.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

hmm bei DM geht es mir immer so, dass ich die aktuelle Platte doof finde und mich über die Zeit daran gewöhnen muss.
Dann finde ich sie aber richtig gut. Gerade arbeite ich an der Playing the Angel. Die finde ich jetzt richtig gut.

Allerdings ist das nichts fürs Auto.
Als alter Mann setzte ich mit einem Glas guten Wein vor eine halbwegs gute Anlage. Mit Grundrauschen und als stark reduziertes MP3 kann man die Tracks nicht verstehen.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Wenn mir doch nur einfallen würde, wo ich den pianolauf aus Heaven schon mal gehört hab ?
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Es gibt und gab viele Bands, die unbedingt etwas neue versuchen wollten oder ihre neue Linie zurchgezogen haben und daran gescheitert sind.
Auch ich erwarte bei DM, dass es auch in dem Stil - gerade wie noch bis zum Jahre 2009 weiter geht.
Der Track aus dem ersten Beitrag würde ich nich mal auf einer B-Seite erwarten.
Ih nehme an, dass DM Fans teilweise auch weiterhin zur Gruppe halten. Aber wenn das so weitergehen würde, denke ich, dass sie floppen werden.
Das was abgeliefert wurde, ist mir zu durchschnittlich.

LG Hoodie
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich "erwarte" überhaupt nichts von Musik, denn entweder gefällt sie mir und der Funke springt über, oder nicht.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Die b-Seite ist für mich der beste dm Song seit Jahren.
Klingt nach viel Spaß am modular und der eine Sound
erinnert mich an violator.
Nicht fertig oder fett produziert, irgendwie fehlen Drums,
Aber die Stimmung wegen der ich dm Songs mag kommt wirklich toll rüber.
Und die stimme von Dave klingt gut

Bei Heaven passt das alles so gar nicht ...
Auch wenn es ein dick produzierter popsong ist.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich finde Heaven gelungen. Eigentlich braucht man m.E. neben einem guten Text nur eine einzige wirklich richtig gute Stelle, und schon wird der ganze Song gut. Diese 3/4-5/4 im Ref reichen locker.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

ossi-lator schrieb:
man sollte sich heaven, das bei den ersten durchläufen schon als sperrige ballade rüberkommt, mal bewusst auf einer geilen anlage von cd anhören anhören und auf die sounds, den gesang, die fx und die instrumentierung, akkordwechsel sowie den mix achten und bewusst aufsaugen. in dem forum hier gibts keine 10 leute, die sowas auf die beine bringen würden. das ist ne amtliche popproduktion, die sich selbst in der top 50 der heutigen hitparade selten finden lässt. auf das album darf man gespannt sein.

mir ist egal was die da machen - es gefällt nicht. und das liegt nicht an mp3 ...

in erster linie muss es mich ergreifen. und seltener denke ich darüber nach was da wie gemacht wurde ... abgesehen davon denke ich auch, dass es wirklich sehr gut produzierte sachen in den top50 gibt - sie gefajlen halt nur nicht ... das würde ich dir zb auch nicht zum vorwurf machen und schon gar nicht würde ich dir deine musikkenntnis absprechen weil die zb XY nciht gefällt. schade, dass du das gleich mit dem ganzen forum machst ... und ob man es selber machen könnte hat nichts damit zu tun was man beim hören empfindet. ich empfinde da nichts. mir gefällt auch nicht alles von DM aber es gibt ein paar kasies die laufen immer noch in meinen autoradio und da finde ich die stimmung wesentlich griffiger als bei den letzten alben. das die keine schrottmischung hinlegen ist auch klar - aber ein rennwagen macht noch lange keinen grandprix-sieg ...


was mir so auf die schnelle eingefallen ist - vieles gibts auch nicht in ordentlicher quali































dead of night hätte ich gerne noch gepostet, aber da finde ich nichts als remixe ... spricht auch für sich
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Wundere mich auch immer wieder, dass einem die Kompetenz abgesprochen wird, wenn einem der Output einer Institution nicht sofort in den Staub werfen lässt. Ich zumindest werte Dinge zunächst als reiner Hörer, d. b. es muss mich gefangen nehmen... oder halt nicht. Erst im späteren Ansatz interessiert mich hobbybedingt vielleicht noch der technische Aspekt.

Natürlich kann man so einen Schleicher als erste Single auskoppeln und nun nach 20x hören ist der im Kopf und für mich irgendwie auch ok. Ob dieser Song dann die Leute als solchee anspricht oder nur weils es halt DM ist und deshalb auch im Radio gespielt wird, sei mal dahingestellt. Ich will mich gar nicht davon freisprechen, dass der Song von einer anderen Kapelle keine 20 Chancen bekommen hätte.

Wrong fand ich um Längen mitreißender, selbst wenn DM vielleicht den Song noch besser hätten machen können.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

KalleWirsch schrieb:
mir fehlt bei Heaven die Energie ...

Das finde ich an der VÖ auch unglücklich.

Ich mag beide Tracks. Aber man hat seit Monaten die Konzertkarten, das Album kommt erst im März, und dann rücken die alten Männer als Single keinen Adrenalinkracher raus!?
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Für den zeitgemäßen Sound gibt´s doch noch Remixe.

 
Re: Depeche Mode - Heaven

Wie langweilig. Klingt wie ein mißratener Outtake von "Angel", aber sowas von mißraten... naja, solange der richtige Name draufsteht, werden es die Massen schon kaufen.

Positiv daran ist:

Wenn das der Himmel ist, dann ist die Hölle plötzlich nur noch halb so schlimm.

Der Tod kann mit einem Male auch eine Erlösung sein.

"Diese Scheibe ist ein Hit, / denn da klatschen alle mit. / Diese Scheibe müßta koofen / dit is´ne Scheibe für die..."

Und ich dachte, die "Exciter" wäre nicht mehr zu toppen, was Schlichtheit und Langeweile angeht.

Stephen
 
Re: Depeche Mode - Heaven

emdezet schrieb:
[...] Ich hatte ja gelesen, dass Martin für Spaß eBay leergekauft hat, aber…

... auch mit einer Riesenmenge Gerödel kann man sehr wenig machen.

Oder, anders ausgedrückt: Mit Umengen an Equipment und Spuren lassen sich keine Lücken in den Ideen stopfen.

Dieser Fletcher wird ja von mal zu mal unsympathischer... nicht, daß er mir schonmal sympathisch gewesen wäre.

War das in dem einen Bild Holger Czukay?

Stephen
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Also mir gefällt Heaven auch echt gut, verstehe die Kritik nicht.
Aber jedem das seine wah ;-)
Im Auto letztens meinte so ein Radio-Moderator es würde modern klingen.
Hab nicht verstanden was er damit meint doch wohl kaum den heutigen Mainstream-Standard :?
Den eher raueren Grundcharakter mit Gitarre fand ich garnicht modern.
Die eine Stelle erinnerte mich auch an irgendnen Western :lol:
Mir gefällt jedenfalls das klangliche Gerüst sehr.

Gruß
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich finde Angel of Love hammerstark. Heaven finde ich auch gelungen. Für mich klingt es so, als wissen sie genau, was sie tun. Schön aufgeräumt und nicht zugekleistert. Ich mag die Attitüde (in den 80ern fand ich diese Popper echt Scheiße und brauchte noch viele Jahre dafür)

Schaut mal auf die Akkordkakophonie vom angesprochenen GloryBox. Das ist doch wurscht. Ist halt kein Progressive mit Telefonnummernbreaks (hab ich früher mal gemacht).

DM haben sich auf jeden Fall viel interessanter entwickelt als Slayer.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

http://m.youtube.com/watch?v=wi6_AJi4Mes


sorry am iPad bekomme ich das verdammte einbinden einfach nicht hin :?

Whatever,snippets vom kompletten Album und nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.Sehr wenig Breitwandrock sondern doch ziemlich elektronisch.Sind ein paar Sachen bei,die schon gern mal komplett und nicht nur am iPad speaker hören möchte.
 
Re: Depeche Mode - Heaven

Ich bin mit Kritik die sich gegen erfolgreiche stilprägende Künstler richtet immer recht zurück haltend. Meiner Meinung nach sollte es der höchste Anspruch eines Künstlers sein, sich stetig zu verändern und seine Ideen weiter und neu zu interpretieren. Konsequenterweise, kann das nicht jedem gefallen. Im Übrigen muss sich jeder Kritiker die Frage gefallen lassen "...welches Station hast Du gefüllt und wieviele Platten verkauft?".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben