Der beliebteste analoge Monosynth Expander im Forum

Mein absoluter Lieblingsmonosynth ist der

  • Acidlab Bassline 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Analogue Solutions Leipzig-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Analogue Solutions Telemark

    Stimmen: 1 2,6%
  • Doepfer Dark Energy

    Stimmen: 3 7,7%
  • DSI Mopho

    Stimmen: 5 12,8%
  • Eowave Domino

    Stimmen: 1 2,6%
  • Eowave Magma

    Stimmen: 0 0,0%
  • MFB Dominion X

    Stimmen: 1 2,6%
  • MFB Kraftzwerg

    Stimmen: 2 5,1%
  • MFB Microzwerg

    Stimmen: 0 0,0%
  • MFB Nanozwerg

    Stimmen: 4 10,3%
  • Mode Machines XoXboX

    Stimmen: 3 7,7%
  • Moog Slim Phatty

    Stimmen: 3 7,7%
  • Oberheim Sem

    Stimmen: 12 30,8%
  • Vermona Lancet

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
reznor schrieb:
...
Es ging mir nur darum welchen "VOLKSMONO" die sequencer.de freaks am liebsten mögen. Gerade vielleicht sogar im vergleich zu der thomann verkaufsliste.

Schade, dass Qualtität (die eben kostet) und "sequencer.de Freaks" in dieser Abstimmung nicht zusammen finden.
Schade, dass aber die "sequencer.de Freaks" und die Thomann Verkaufsliste in dieser Abstimmung in Beziehung gesetzt werden.

"VOLKSMONO" :roll:

Na ja, ist aber natürlich Dein Thread und Deine Entscheidung. Ich bin raus.
 
Diese ganze Umfrage taugt nix, weil ich nicht für meinen geliebten SE ATC-X stimmen kann. Leider kostet der aber auch über 1000 EUR :sad:.

Nebenbei: Täuscht mich der Eindruck, dass Studio Electronics von dem derzeitigen Analogtrend kaum oder gar nicht profitiert? Am Sound kann es nicht liegen, aber die Produktentwicklung ist halt, um es vorsichtig zu sagen, "beständig" und "konservativ". Vielleicht liegt es aber auch einfach am fehlenden Vertrieb in Deutschland.

Der Hammer wäre für mich ein SE als Umhängesynth im Liberation-Design. Aber die Kombination aus Rock Band Keyboard Controller und ATC-X macht auch eine Menge Spass :D
 
Oops, hab ich was verpasst? Was kommt denn?
Naja, Geld für neues Zeug ist bei mir gerade eh nicht da. Ist eher so, dass ich den Jungs mal wieder nen Erfolg gönnen würde.
 
Ja, den hab ich auch gerade auf der SE Website entdeckt. Es gibt ja seit einiger Zeit wieder einen Markt für nicht speicherbare Monosynths. Vielleicht verkauft sich das Teil ja auch in Deutschland. Ich bin da eher geprägt von den 80ern und 90ern: Sound programmieren-abspeichern-aufrufen.

Das Live-Geschraube macht doch wohl eher Sinn bei laufendem Sequenzer - oder? Als Olschool-Live-Spieler hat man da andere Prioritäten.
Obwohl man natürlich auch Live sequenzieren und schrauben kann :)
 
j[b++] schrieb:
reznor schrieb:
...
Es ging mir nur darum welchen "VOLKSMONO" die sequencer.de freaks am liebsten mögen. Gerade vielleicht sogar im vergleich zu der thomann verkaufsliste.

Schade, dass Qualtität (die eben kostet) und "sequencer.de Freaks" in dieser Abstimmung nicht zusammen finden.
Schade, dass aber die "sequencer.de Freaks" und die Thomann Verkaufsliste in dieser Abstimmung in Beziehung gesetzt werden.

"VOLKSMONO" :roll:

Na ja, ist aber natürlich Dein Thread und Deine Entscheidung. Ich bin raus.

Anscheinend verstehst du garnichts. Sonst hättest du nicht so einen Unsinn geschrieben.
Wir wissen alle das Qualität kostet. Darum geht es garnicht du pseudoheld.
Nochmal für dich: Wer von den "kleinen" mögen die Leute iam liebsten. So einfach!
Soll man den Sem dazunehmen oder nicht oder wie oder was? Man kann halt nicht alles perfekt machen, wie einen Synthesizer.
Ausserdem: Richtig Qualität hat ihren Preis, dass heisst aber noch lange nicht das sie auch besser klingt.
Schau sich mal einer den dominionx an. Der klingt fantastisch. potis wackeln etwas hab ich gehört, und an dem preis merkt man ja auch das sie irgendwo abstriche bezüglich qualität machen mussten. Aber klingt superb.

Ich denke das die Umfrage sinn macht (zumindest für mich :mrgreen: ) und wenn nicht wtf! Mit sowas vertreiben wir uns die Zeit.

Leider sind für viele Leute Foren nichts anderes als Egolaufstege!" Na ja, ist aber natürlich Dein Thread und Deine Entscheidung. Ich bin raus" danke auch dafür :selfhammer:

Meine favoriten sind der SEM, wegen dem sahnigsten Klang der Welt, ich liebe ihn. Und der dominion x der trotz seines preises so viele features hat und so toll klingt.
 
Lieber reznor,

ich habe nicht als erster und nicht als einziger den Cwejman ins Gespräch gebracht bzw. gehalten.
Das finde ich völlig legitim.
Du möchtest den Cwejman offenbar nicht in deine Umfrage aufnehmen.
Das finde ich ebenfalls völlig legitim.

Wir kommen also in diesem Thread auf keinen gemeinsamen Nenner.
Auch das ist, meiner Ansicht nach, völlig legitim.

Dann ist doch das

j[b++] schrieb:
...
Na ja, ist aber natürlich Dein Thread und Deine Entscheidung. Ich bin raus.

nur folgerichtig und ebenfalls völlig legitim.

:peace:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben