Suche analogen Monosynth (Expander) mit Sequenzer

Der wird es vermutlich auch werden. Der Dreadbox Murmux hat noch einen Sequencer drin, aber 4 Steps sind mir dann zu wenig.
 
Nochmal vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mich für den Leipzig-S entschieden und glücklicherweise ein neueres Modell mit verbesserter Resonanz erwischt.

Die Potis könnten bei dem Preis etwas hochwertiger sein, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät :supi:
 

Anhänge

  • IMG_3536.JPG
    IMG_3536.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 87
Sammy3000 schrieb:
Nochmal vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mich für den Leipzig-S entschieden und glücklicherweise ein neueres Modell mit verbesserter Resonanz erwischt.

Die Potis könnten bei dem Preis etwas hochwertiger sein, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät :supi:
Sicher kein schlechter Kauf, der Leipzig hat richtig Wucht im Sound.
Was kann der an Midi? Geht z.B. Midi out am Sequenzer?
 
Pitch- und Modwheel funktioniert. Aftertouch wird glaube ich nicht unterstützt.

Was ich gerade nicht hinbekomme ist den Leipzig mit dem Octatrack zu sequencen. Von einem Midikeyboard empfängt er problemlos die Noten und der analoge Sequencer läuft super zur Octatrack-Clock, aber die Noten vom Octatrack-Sequencer nimmt er nicht an... irgendwas mache ich falsch.
 
Der Shruthi-XL erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen:
- Nahezu eine ein Knopf per Funktion Bedienung (nicht 100%)
- eingebauter, geiler Sequenzer
- geiler Basssound

Kannst Du Dir aber leider nicht mehr bauen lassen da Olivier die Shruthis aus dem Programm genommen hat. Im MI-Forum werden aber ab und an welche angeboten.
 
Nachtrag: Ach so, beim Shruthi ist allerdings "nur" der Filter analog. Trotzdem klingt das Teil geiler als die meisten Vollanalogen die ich kenne (die Novation BSII übertrifft ihn dann teilweise schon). Ich persönlich finde das Teil ja fast so geil wie einen Sequential Circuits Pro One. :D

Nachtrag 2: Boah!, bin ich blind. Gestern Nacht total überlesen, daß Du Dir ja jetzt schon einen Synth gekauft hast. Mann, bin wohl nur von morgens bis zum späten nachmittag richtig wach. :lol:
 
Danke für den Tipp.

Der Shruthi XT hat bestimmt einen super Klang, aber der Sequencer ist doch wie bei meinem kleinen Shruthi menügesteuert oder? Ich komme mit Lauflicht oder Potis irgendwie besser zurecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben