suche Analogen Mixer

B

bohst85

.
Hey, ich suche derzeit ein kleines aber feines analoges Mischpult welches ein wenig "Charakter" macht. Möchte damit den Drum-Maschinen und Synths die da durchlaufen ein wenig EQen und über Aux Kanäle externe Effekten einschleifen. Mir ist dabei wichtig das der EQ bzw. der Mixer einen "warmen" und "vintagehaften" analogen Charakter hat. Also alles was zu digital, kalt und klinisch klingt suche ich NICHT. Klar alles total subjektiv, aber deswegen würde ich mich auf umso mehr Empfehlungen freuen die ich mir ja dan immer noch mal anschauen kann usw. 8 - 16 Spuren sollten es schon sein. Freue mich über eure ultimativen und persönlichen Produkt Tipps.
 
schau dich mal bei Alan&Heath um..

das hier z.B.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alle ... 014246-000

gibts auch in "kleiner" mit weniger Kanälen

Ich kenne A&H von Verstaerker Tino, und auch unseren gemeinsamen Aufnahmen und finde den Sound sehr gut

Wenn es viel preiswerter sein soll..check mal die neue Xenyx Serie von Behringer, z.B. X1832

(kein Vergleich mit den Pulten aus der Vergangenheit)
 
Du suchst wahrscheinlich ein Pult bei dem man die Kanäle übersteuern kann, probier es mal mit einem Mackie VLZ Pro.

Dass das übersteuern der Kanäle gut klingt ist übrigens kein normales Feature von High End Mischpulten, sondern eher eine Eigenschaft günstiger Mischpulte, die damit den fehlenden Headroom maskieren! Die gehen auch ganz langsam in die Verzerrung, so das man es anfänglich fast nicht merkt.
Eigentlich eher unbrauchbar für professionelles arbeiten, aber macht Spass für ein bisschen Dreck, Analog und Wärme beim Musik machen.
 
Die alten Soundcraft Spirit (Folio) Mixer könnten was für Dich sein. Ich hatte jahrelang das Spirit Folio RacPac (14:4:2). Ganz hübsch klingende EQs, semi param. Mitten in den Mono Kanälen, 4 Subgruppen. Wäre es nicht gestorben, würde ich es heute noch benutzen.
 
Kann jemand was dazu sagen, wie dieser ganze Lexicon Hall-und Delay Kram bei den Soundcraft EFX ern qualitativ zu bewerten ist ?
Taugen die was ???
 
super tip, besten Dank werde ich mir ansehen und ggf. mal testen


Audiohead schrieb:
schau dich mal bei Alan&Heath um..

das hier z.B.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alle ... 014246-000

gibts auch in "kleiner" mit weniger Kanälen

Ich kenne A&H von Verstaerker Tino, und auch unseren gemeinsamen Aufnahmen und finde den Sound sehr gut

Wenn es viel preiswerter sein soll..check mal die neue Xenyx Serie von Behringer, z.B. X1832

(kein Vergleich mit den Pulten aus der Vergangenheit)
 
ja genau es soll für Live Einsätze sein und für Jam Sessions ggf. wird es auch aufgenommen. Ich mache ja keine Radio Musik deswegen darf es ruhig etwas nach dreck klingen.

ok werde mir die mackie Serie mal ansehen


hertzdonut schrieb:
Du suchst wahrscheinlich ein Pult bei dem man die Kanäle übersteuern kann, probier es mal mit einem Mackie VLZ Pro.

Dass das übersteuern der Kanäle gut klingt ist übrigens kein normales Feature von High End Mischpulten, sondern eher eine Eigenschaft günstiger Mischpulte, die damit den fehlenden Headroom maskieren! Die gehen auch ganz langsam in die Verzerrung, so das man es anfänglich fast nicht merkt.
Eigentlich eher unbrauchbar für professionelles arbeiten, aber macht Spass für ein bisschen Dreck, Analog und Wärme beim Musik machen.
 
richtig cool sieht sehr old school aus geht in die Richtung top

HABT IHR WEITERE VORSCHLÄGE ?

Catnip schrieb:
Die alten Soundcraft Spirit (Folio) Mixer könnten was für Dich sein. Ich hatte jahrelang das Spirit Folio RacPac (14:4:2). Ganz hübsch klingende EQs, semi param. Mitten in den Mono Kanälen, 4 Subgruppen. Wäre es nicht gestorben, würde ich es heute noch benutzen.
 
ich müsste bzgl Mackie erst überzeugt werden, ich hatte vor Jahren mal ein Model (1602 oder sowas) das hatte mir nicht gefallen ... schön u. gut mit der Sättigung der Kanäle im Endresultat hatte ich aber immer sehr verwaschene Aufnahmen

da lob ich mir meinen AH WZ3 .. der ist ziemlich clean aber dadurch bekommt man dynamischere - bessere - Mischungen hin
 
ja da hast du recht Durchsetzungskraft bevorzuge ich auch definitiv vor Sättigung usw. ... guter Tip.


verstaerker schrieb:
ich müsste bzgl Mackie erst überzeugt werden, ich hatte vor Jahren mal ein Model (1602 oder sowas) das hatte mir nicht gefallen ... schön u. gut mit der Sättigung der Kanäle im Endresultat hatte ich aber immer sehr verwaschene Aufnahmen

da lob ich mir meinen AH WZ3 .. der ist ziemlich clean aber dadurch bekommt man dynamischere - bessere - Mischungen hin
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben