Der beste Phaser?

Hallo? Soundbeispiele von Oakley Equinoxe und C1660, die hier genannt wurden??

Der Oakley erinnert mich stark an den EHX Small Stone. Hat wohl auch 4 Stages.
 
XCenter schrieb:
Hallo? Soundbeispiele von Oakley Equinoxe und C1660, die hier genannt wurden??

Der Oakley erinnert mich stark an den EHX Small Stone. Hat wohl auch 4 Stages.
Ich lande über den Link dort -> Re: COTK mit z.B. einem Video von Loriot. Kommt darin einer der Phaser vor???
 
Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich in dem von dir genannten Thread beim Posting von John L. Rice (05 Okt 2010 08:29), der Klangbeispiele mit Equinoxe, C1660 und Roland Phase II Phasern verlinkt hat.
 
XCenter schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich in dem von dir genannten Thread beim Posting von John L. Rice (05 Okt 2010 08:29), der Klangbeispiele mit Equinoxe, C1660 und Roland Phase II Phasern verlinkt hat.
Ah, der Link passt schon, bloß geht bei mir die Ansicht gleich auf die Seite 8, und die Sound-Beispiele sind auf der Seite 1 8) THX

1. sehr gut nachvollziehbarer Test und 2. ist das Oakley Equinoxe auch nach meinem Geschmack bei den drei Anwendungsbereichen die gefälligste Variante.
 
spüremeinebeinenicht schrieb:
sind sie im falschen forum oder ist das so gewollt dass hier nurmehr rocker sind :?: :?: ich frag ja nur :arrow: :idea:

Sandkastenrocker, oder bestenfalls gerade mal Prospects vom Förmchen MC. Mußt Du Dich nicht dran stören. Internetforen sind voll von denen.

Stephen
 
XCenter schrieb:
Phaser mit Migrationshintergrund? :mrgreen:

:rofl:

Im Ernst: Keine Ahnung, ob der nen Analogen emulieren will, steht jedenfalls nix von im Handbuch. Der hat ja auch mehrere Modes, von denen einige analog recht komplex umzusetzen wären.

XCenter schrieb:
Ah, gut zu wissen. Muss ich dran denken, wenn ich einen Beitrag direkt verlinken.

Strange, Muffwiggler läuft auch mit phpBB und da funzt das.
 
XCenter schrieb:
citric acid schrieb:
wobei der Schulte noch etwas mehr feedback hat

Das ist allerdings eine Aussage mit wenig Nährwert: die drei Schulte Compact Phaser, die mir zu Ohren gekommen sind (einer war mein eigener) hatten ein sehr unterschiedliches Feedbackverhalten. Da streuen die Geräte gleicher Serie schon arg.

Da war ein Trimpoti drin, da konnte man den Grad des maximalen Feedback je nach Geschmack einstellen.
Das Trimpoti ist übrigens auch in meiner Version vorhanden, und nachdem TBS die Platinen von mir gekauft hat, wohl auch in dem Mode Machines Gerät.
http://www.jhaible.de/compact_clone/com ... onents.jpg
"Reso" Trimpot, 470kOhm

JH.
 
Mutron Bi-Phase & Schulte Compact Phasing A ;-)

Beide Hammer!


...ich weiß ich weiß..kommt etwas späte aber die Geräte kamen erst zum Jahresende :)
 
Klingen aber fantastisch und Stereo..und das Mutron Biphase ist echt super Flexibel..entweder 2 Pedale in einem..für 2 verschiedene Geräte...oder im Stereo Stereo Betrieb oder Mono Stereo...und dann hin und her routing...
Preis stimmt...knapp 800€ hab ich gezahlt..aber ehrlich: es war jeden euro Wert! es bereichert ein Musikstück ungemein...

Aber ich muss auch zugeben dass die VST Version vom Biphase (Phase Two) auch sehr gut ist...kostet 40$ :)

aber wer erstmal ein Biphase auf dem Tisch stehen hatte ist angefixt...das Teil fässt sich so geil an...ähnlich wie ein RSF Kobol ;-)

der Schulte kommt nächste Woche...den durfte ich nur 1 x ausprobieren und war sofort fasziniert..
 
schon krass teuer die dinger und das schulte wird wahrscheilich auch nicht viel günstiger sein...

lass mal was hören, meist sind ja alle demos mit gitarre.
 
Feinstrom schrieb:
Ich glaube, der Bi-Phase ist auch auf der neuen RiskRisk-LP viel zu hören.

Schöne Grüße,
Bert

Stefan hat den kleinen Mutron-Phasor (also im Prinzip eine etwas eingedampfte Hälfte des Biphase).

Stephen
 
6446744427_519cb2ecdf_z.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben