Der beste Phaser?

...groß im Preis und Schwer im Beschaffen...gilt für beide ;-)...aber dafür hab ich gerne und länger gespart hehe...aber jetzt ist erstmal (fast) schluss..Ein Flanger steht noch aus und..und...und...
Bitte...lass es endlich aufhören....diese Gier nach Gear...ich bin einfach süchtig nach schönen Originalen....
 
ah ja...wenn ich zurück bin aus er Karibik ;-) - das musste ich jetzt leider loswerden - werde ich mal zwei ausführliche Berichte zum Biphase und zum Schulte Compact zusammenschreiben und mittels Video + Foto + Audio dokumentieren...wäre ja evtl was fürs Synthmag ;-)
 
DARPANET schrieb:
ah ja...wenn ich zurück bin aus er Karibik ;-) - das musste ich jetzt leider loswerden - werde ich mal zwei ausführliche Berichte zum Biphase und zum Schulte Compact zusammenschreiben und mittels Video + Foto + Audio dokumentieren...wäre ja evtl was fürs Synthmag ;-)
:supi: :supi:
 
Vermona PH-16 steht jetzt auch hier, auf dem Pianet. Schöner Klang, die CV Möglichkeit wertet das Gerät sehr auf. Über einen Gitarrenamp schöner organischer Klang. Lausche gerade dem voll aufgedrehten Effekt, das Rauschen kombiniert mit dem Restbrummen des Pianes wird wunderbar gephast. Super Phaser!
 
Vermona PH-16 habe ich auch, super teil - schöne Stereo-Sweeps gehen damit. Man muss ihn nur sachte einstellen, dann gehts klassisch/flauschig zu. Bei mehr Dreh an den Reglern kann er auch Wilderes. Top-Verarbeitung. Gebe meinen nicht mehr her... :)
 
DARPANET schrieb:
ah ja...wenn ich zurück bin aus er Karibik ;-) - das musste ich jetzt leider loswerden - werde ich mal zwei ausführliche Berichte zum Biphase und zum Schulte Compact zusammenschreiben und mittels Video + Foto + Audio dokumentieren...wäre ja evtl was fürs Synthmag ;-)
bin irgendwie wieder auf diesen thread gestossen, gerne würde ich die beispiele hören...
 
So, nach ein paar Jahren immer noch mein Lieblingsphaser: Oakley Equinoxe, inzwischen auch mit mehr Stages. Ebenfalls gut - in Ergänzung finde ich den MFOS Phaser (meiner ist von synthasonic). Im 4-Stage Mode, das gefällt mir besser als 8. Der Vermona PH-16 war nicht so mein Fall, alle Doepfer auch nicht, moogerfooger auch nicht. Super ist der Phaser von Analogue Systems, aber das ist eine Kopie des Oakley Equinoxe. Bei einigen Phasern ist der Regelbereich des Phasings ("Frequenz") zu klein, genau da ist der Oakley stark, da passiert im ganzen Regelbereich extrem viel. Sehr beeindruckt hat mich auch der Phaser von Cwejman, aber hatte ihn nie selbst.
 
Ein paar meiner Lieblingsphaser:
8vygy8.jpg
 
Phaser bump ⚡ und dankeschön @ppg360 und @Jenzz für die Mutron Beispiele - bei Jenzz Seite ging ich die mono Phaser durch und dachte 'ja, hmm, ok ...' bis ich das stereo Biphase abspielte: das war ein 'aaah' 😍
 
1. Mutron Biphase, leider kaum noch bezahlbar zu bekommen, liegen meist über $ 1200,- ...
Der war schon als er in D erhältlich wurde schweineteuer, ich glaub so 800 DM . Für ein Pedal! Allerdings hab ich auch nichts gehört was wirklich so klingt. Plus: Das Rauschen hat nix extra gekostet ;-)

Mein Lieblingsph[eo]r wäre der in den MusicMan-Gitarrenverstärkern der RP-Serie. Wäre, den gibts nicht einzeln und dafür kauf ich mir keinen MusicMan-Klotz am Bein. Der hat die charmante und bei Gitarrenzeugs seltene Eigenschaft daß man die Geschwindigkeit auf 0 drehen und ihn anhalten kann. Das ergibt sehr interessante "Büchsen"-Klänge.
 
Ich hatte mir letztes Jahr ein Clone des Maestro MP-1 aufgebaut. Habe lange kinen Phaser gehört der so schön musikalisch bzw angenehm klingt. Leider nicht Stereo. Ich hatte mal kurz den EHX Polyphase hier, so ein blaues Kästchen. Der hat ein wunderbares Stereofeld erzeugt und er hat gute Einstellmöglichkeiten um zb den Sweep zu begrenzen.
 
Ganz früher hatte ich mal einen Phaser im grau-blauen Plastikgehäuse, von Arion, glaube ich. Der war als Phaser im Normaleinsatz völlig unbrauchbar (für mich damals), aber er war super, um irgendwelche Analog-Drumloops durchzujagen, zu sampeln und herumzubiegen, bis das Tempo der Loop und das Tempo des Phasers in einem Ausschnitt der Loop anfing zu grooven - DAfür war er perfekt!
Vom "besten Phaser aller Zeiten" ist er aber trotzdem meilenweit entfernt...

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben