Der Drum-Plugin-Thread

ähnlich wie Altas nur mit etwas mehr Features:

benutzt ich für fast alles und bin ziemlich happy damit.

zum rumspielen auf dem iPad nutze ich gerne

Lässt sich danach auch gut exportieren als Audio oder Ableton Live Set.
XO, ist ne super Inspirationsquelle wenn man grad selber keine Muße hat einen Drum beat zu erstellen. Besonders stark mit eigenen Sample Libraries.
 
Ich habe grade mal geguckt, Devastor habe ich 2016 gekauft, ich vermute mal, dass ich den dann damals auch gleich auf Drums ausprobiert habe. Typischerweise läuft der bei mir mal auf einigen Acidlines. Werde ich gleich mal ein paar Drums durchschicken und gucken, wie das klingt.

So, Devastor 2 kommt wirklich erstaunlich gut und vielseitig auf Drums rüber, werde ich sicherlich die Tage noch ordentlich mit rumbasteln. Danke für die Erinnerung an das Teil.
Devastor 2 ist schon seit Jahren in jedem meiner Projekte zu finden.
 

Falls wer eine alternative zu Kick 2 sucht, ist hier bestimmt ganz gut aufgehoben:)
 
Verdienen meiner Meinung nach ebenfalls eine Erwähnung (wenn auch Ableton Live only), die DS Devices....
 

Anhänge

  • MaxDSKick.40c759eb66d8.png
    MaxDSKick.40c759eb66d8.png
    32,5 KB · Aufrufe: 1
  • MaxDSSnare.7cbe030d7cbf.png
    MaxDSSnare.7cbe030d7cbf.png
    28,2 KB · Aufrufe: 1
  • MaxDSClap.588c7aaa6581.png
    MaxDSClap.588c7aaa6581.png
    30,4 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSTom.e8fcf50c2f1f.png
    MaxDSTom.e8fcf50c2f1f.png
    30,5 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSClang.6cade54c5473.png
    MaxDSClang.6cade54c5473.png
    30,3 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSHH.08371a42c437.png
    MaxDSHH.08371a42c437.png
    28,8 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSCymbal.bcdd6b4062e4.png
    MaxDSCymbal.bcdd6b4062e4.png
    22,7 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSFM.87a4146def07.png
    MaxDSFM.87a4146def07.png
    30,9 KB · Aufrufe: 0
  • MaxDSSampler.573c747c5ca7.png
    MaxDSSampler.573c747c5ca7.png
    36,2 KB · Aufrufe: 1
In beide. :)

Die gab es ursprünglich schon für 9, da waren sie noch Teil der Max for Live Essentials und hatten noch nicht so eine hübsche Oberfläche. Seitdem wurden sie immer weiterentwickelt. Die DS Kick hat in der 11er Version z.B. (endlich) 'ne Phase Reset Option.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab eher schlechte erfahrungen mit m4l gemacht. hatte immer wieder abstürze in live 9. und die projekte gingen nicht wiederherszustellen.

es soll sich ja gebessert haben, aber ich hab keinen bock mehr drauf. das ist aber ein anderes thema.
 
naja, ich hab eher schlechte erfahrungen mit m4l gemacht. hatte immer wieder abstürze in live 9. und die projekte gingen nicht wiederherszustellen.

es soll sich ja gebessert haben, aber ich hab keinen bock mehr drauf. das ist aber ein anderes thema.
die MAX 4 Life Diveces die nicht direkt von Ableton kamen, spackten gerne mal rum
 
Verdienen meiner Meinung nach ebenfalls eine Erwähnung (wenn auch Ableton Live only), die DS Devices....
Ich war heute auf der Suche nach vollsynthetischen Drums. Dabei habe ich festgestellt, daß ich diese Drumsynths zu unrecht vernachlässigt habe.
Bisschen Drumbuss und Saturator draufgelegt und nochmal besser.

Mit Operator und dem neuen Drift gehen auch gute Drumsounds.
 
Tipp: In der Zebra2 Patchlib gibts ein Paket mit detailliert aufgebauten (nachmodellierten) Drumsounds, viel TR-Stuff dabei.

xh3rv / Vanilla Percussion

Habe ich durch Zufall wieder auf meiner Backup-Platte gefunden. Guter Stoff als Ausgangsbasis zum Weiterbasteln.
 
Neu von AIR - der Drumsynth.
Macht nicht alles - aber das, was er macht klingt absolut amtlich.
Auch schön die 808/909-Basic-Sounds, die man für sich verdrehen und kombinieren kann.

 
Ich bin grad mal wieder beim Ableton Oprérator gelandet als Quelle für Drums und Percussion. Mit etwas Nachhilfe vom DrumBuss Device lassen sich tolle Sachen erstellen. Gerade sehr dynamische Sounds gehen super damit und es muß noch nicht mal typisch nach FM klingen.
Als Starthilfe sind die Drums aus dem Pack "Designer Drums" sehr hilfreich.
 
Eigentlich reichen heute auch oft Bordmittel für Drums aus. Ist ja nun keine Raketenwissenschaft, dass z.B. jede Hihat etc. bei jedem Anspielen leicht anders klingt. Man kann ja soviel Leben einhauchen wie man möchte und da so viele RandomLFOs nutzen bis der Arzt kommt und dann noch Obertöne dazu, das auch noch modullieren usw. Wenn in der DAW jeder Schlag gleich klingt, dann ist das ja so gewollt, denn es geht auch anders.
 
In der letzten Zeit genutzt und für gut brauchbar befunden..


RobPapen_Punch-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune, dass dieses Thema erst so jung ist,
oder sult sich der User-Großteil in Stock-Ware oder free Plugins rum?

Wenn ich ein separates allgemein brauchbares Drum-Plugin für z.B. EDM, Italo, Electro usw suche,
lande ich auf zig dutzende Akustic-Drum-Ergebnisse, immer wieder 808/909/TR-angelehnte Machines,
oder spezielle Plugins wie Kick-Drum-Generator.

Muss ich mir z.B. Avenger antun, um an moderne Drums zu kommen?
 
EZDRUMMER eben, Tomas Haake hat da seine könnenden Finger natürlich im Spiel. ;-)
U.a. das Album hier wurde komplett damit gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben