Der für mich bedeutendste Popmusiker deutscher Sprache

Die 5 Töne sind doch vom arp2500 aka John Williams.

Scherz beiseite.

Neben Spliff waren in England auch ein paar NDW Acts bekannt.

Dennoch ist Kraftwerk neben Tangerine Dream, Can, harmonia/ neu! der deutsche Export Schlager. Ob das Pop ist? Letztendlich egal. Schubladen von Journalisten, die gerne in Schubladen denken.

Das ist auch die Kategorie wo ich diese extrem gehypten ältlichen Leute rein werfen muss. Ist jetzt nicht so, dass ich je Lindenberg, BAP oder Westernhagen oder Hosen "wiesealleheißen" gehört hätte. Das ist einfach nicht mein Gebiet. Wünsche aber allen, die Bock drauf hatten alles Gute und viel Spaß. Aber das wäre Geschmack zu besprechen, ob jemand hier eher grün oder rot mag. Die Bedeutung dieser Leute ist schon weniger zweifelhaft. Das muss also auch ich anerkennen obwohl ich dann auch eher keinen Bock drauf hatte. Weder als Kind noch als Alter Mann™.

Natürlich nimmt man bekannte Leute für so Werbesachen, die Fanta4 sind zB sehr im Business, mit dieser Luca App. Das war von Anfang an so, ich hab die auf der Popkomm erlebt, das war ein Riesenzirkus - also steckte da 'ne Firma und Druck dahinter.

Da ist Kraftwerk und Co mir näher oder die neueren Acts und natürlich NDW - wenn auch eher DAF als Frl.Menke und auch lieber Ideal als Knutschfleck, einige der von mir weiter oben genannten aus Spaß und vorallem mit wenig Abneigung, es ist schon auffällig wie viele seltsame "Stimmen" darunter sind - Gröhl, Press, Nase - also ich mag ja New Wave und Effekte - aber wenn ich wählen kann ist mir ein Blixa da auch lieber - Ich bin das ganze chinesische Volk und alles ist wichtig! Nein, bin ich nicht! ;-) Aber ich war auch bei Konstantin Unwohl. Das war auch live gut.

Für die Alten: Das hat Mainstream aber auch so an sich, als dann noch Nackt im Wind kam, was es echt ganz vorbei - nett gemeint, und da ist mir das neuere lieber, weil da diese Schwulst und dieses Nasen-Kaputtzeugs nicht mehr vorkam. Und ich mag auch Amateure, Leute die nicht aus der Musik kommen. Aber egal, das ist eigentlich Quatsch dazu was zu schreiben - weil dann würde ich nur listen wen ich nicht mag und warum es mich bei BAP schüttelt und andere damit eine neue Freiheit sahen, weil die haben auch irgendswie wat mööchlich jemaaad, vermut ich mal.
Wenn das also dein Puls ist, na gut - ich höre derweil was mich mehr anspricht und jeder ist zufrieden.

Brian Eno hat die paar Windows-Begrüßungstöne gemacht. Das ist doch auch was. Pling.

Brian Eno ist ein sehr guter Geschäftsmann. Ähnlich Kraftwerk! Ansonsten sehe ich in Germany keinen von dem Stellenwert.

News

Zurück
Oben