Der große GRP A 8 kommt raus, der erste ist schon da...

trigger schrieb:
den auralesque find ich interessant! und optisch sehr ansprechend.

ist das ein einzelstück?

ja, leider - der war auf dem happy knobbing be bernie am start und viel bestaunt. klingt auch sehr gut, die module sind super ausgewählt.
aber es gibt nur einen einzigen davon, schaaaaadeeeee.

wozu braucht man denn bei dem a8 sechs oszillatoren???

das multimode filter scheint sehr gut zu klingen - soweit man das bei youtube beurteilen kann und der sequencer hat feine features und polyphon isser auch............

ich werd mich mal in kufstein einweisen lassen.
 
synthfrau schrieb:
Mic schrieb:

Ich kauf den und danach "erstmalnix", und diese Erstmalnixe stehen in Zukunft eh alle rum.

Nein Mic, er wird sicherlich nicht nur bei mir herumstehen. Das macht kein Synthesizer von mir. Ich habe ja wirklich nicht viele Synthies, in Gegensatz zu manch anderen hier. Meine wenigen Geräte werden allesamt benützt. Aber trotzallem, mein Mini wird am meisten genützt. Er ist nachwievor mein "allerliebster"

http://www.youtube.com/watch?v=kbjMHCQlzi0

da ist ein kleiner Ausschnitt von dem was ich mache....

Wollt damit nur sagen: Du wirst damit auch nicht den letzten Synth gekauft haben und das ist nicht schlimm, das einzusehen. ;-)

Die Erstmalnixe sind nämlich hier im Forum mehr oder weniger Standard. Das ist ganz gut zu beobachten bei einigen und keine Schande.


@trigger: ja,. ist Einzelstück, aber sehr gut gewählt und man kann die Idee ja quasi "klauen". Habe es auch gehört und Olivier war gern bereit alles zu zeigen und anzuspielen. Ich denke, es ist sehr individuell gelöst, andere würden halt andere Module nehmen, aber wenn du DEIN System mal gefunden hast, sparst du viel Zeit in der Zukunft.
 
@synthfrau:
Herzlichen Glückwunsch :!:
Das ist echt ein Monsterteil und wird bestimmt spass machen damit zu tönen
:P

Mal sehen vielleicht schaff ich es diese Jahr auch nach Kufstein würde dieses Monstrum gerne mal hören, nachdem ich letztes Jahr nur die Hülle bewundern könnte :?
 
ossi-lator schrieb:
wozu braucht man denn bei dem a8 sechs oszillatoren???
um nen hypersaw zu patchen so wie es die VAs vormachen.
man macht jetzt quasi einen auf analogvirtuellen virtuellanalog :roll:
 
wozu braucht man denn bei dem a8 sechs oszillatoren???

So wie das aussieht, sind das wohl 2 Synthesizerstränge in einem Gehäuse.

Also 2 x 3 Oszillatoren. Ist ja irgendwie alles doppelt vorhanden...


GrpA8xenrico.jpg
 
Ich weiss nicht, irgendwie wäre ich von den ganzen Reglern am A8 eher erschlagen als bei meinem Modular, weil das langsam gewachsen ist und ich so genug Zeit hatte, mich erstmal mit den jeweils neuen Modulen vertraut zu machen. Ausserdem kann man nen Modular quasi auf Raten zusammen kaufen.

Warum gibt's die Infos eigentlich nicht auf Englisch? :?
 
Es ist wirklich so das im Prinzip zwei Synthesizer im GRP A8 stecken. Er hat auch zwei fixed Filterbänke.

Gut er ist schon ziemlich groß und am Anfang nicht so übersichtlich aber alles ist zum lernen und ich habe dann den Theo Bloderer, der die Seriennummer 1 hat. Von ihm lasse ich mir den Synthie zeigen und ausführlich erklären. Theo schreibt auch das Handbuch in Englisch und Deutsch.
 
Konnte gestern bei Theo den A8 3 Stunden live bestaunen......ich glaube, mir bleibt gar nichts anderes übrig als zuzuschlagen........
 
Auch ich werde drei Tage im schönen Kufstein in Österreich sein aber nicht um die gefleckten Kühe und die Berge zu betrachten sondern um mir den GRP A8 genau unter die Lupe zu nehmen aber ich werde ihn zu 99.9 % nehmen ohne das ich ihn gehört habe. Theo schwärmt von diesem wunderschönen Synthesizer und ich finde ihn auch total geil... :mmoog:
 
synthfrau schrieb:
Auch ich werde drei Tage im schönen Kufstein in Österreich sein aber nicht um die gefleckten Kühe und die Berge zu betrachten sondern um mir den GRP A8 genau unter die Lupe zu nehmen aber ich werde ihn zu 99.9 % nehmen ohne das ich ihn gehört habe. Theo schwärmt von diesem wunderschönen Synthesizer und ich finde ihn auch total geil... :mmoog:
Du konntest doch beim letzten Bluesynth-Meeting den kleinen Bruder dort antesten. Das war doch schon ganz ordentlich, was da so aus der Kiste herauskam. Der Grp8 wird auch nicht schlechter klingen, ich gehe mal davon aus, das die Schaltungen weitgehend identisch sind.
Mir hätte es etwas besser gefallen, wenn man direkt in den einzelnen Modulen immer ein paar Klinkenbuchsen platziert hätte, um ihn mit anderen Modularsystemen zu kombinieren. Ich mag diese semimodularen Konzepte sehr, weil man patchen kann aber nicht unbedingt muß. An die wichtigsten Parameter kommt man ja dran.
Wahrscheinlich ist der Grp eher als analoger Monster Midi-Expander konzipiert worden, ähnlich dem Oberheim Xpander.
 
Verstehe auch nicht wieso das so ein grosser Synth nicht Semimodular gemacht wurde. Vorallem jetzt da die Modularen boomen.
Ich meine die Übersicht hat man bei dieser Grösse auch nicht mehr. Bei den nichtmodularen ist das ja meist ein Vorteil.

Den Sequenzer im GPR A8 fand ich übrigens absolut spannend. Der kann z.B. wiederholungen pro Step definieren.

@Synthfrau
Hast du überhaupt noch Platz zu hause für dieses Monster?
 
ACA schrieb.:


@Synthfrau
Hast du überhaupt noch Platz zu hause für dieses Monster?


naja, ich werde alles einwenig umstruckturiern müssen :D
 
Bernie schrieb:

Was sagt denn dein Mann dazu, wenn er jetzt in der Garage schlafen muß?

Der pennt schon lange, wegen seiner Schnarcherei im Gästezimmer. Bei mir sind alle Synths im Schlafzimmer. Mein Ehebett flog raus, stattdessen habe ich mir ein schmales Bett gekauft. Natürich wegen des Platzes...und so groß ist der GRP A 8 auch wieder nicht...
 
synthfrau schrieb:
Der pennt schon lange, wegen seiner Schnarcherei im Gästezimmer. Bei mir sind alle Synths im Schlafzimmer. Mein Ehebett flog raus, stattdessen habe ich mir ein schmales Bett gekauft.

Ach, Du liebe Scheiße! :shock: Und das alles wegen der Synthesizer?
 
synthfrau schrieb:
Bernie schrieb:

Was sagt denn dein Mann dazu, wenn er jetzt in der Garage schlafen muß?

Der pennt schon lange, wegen seiner Schnarcherei im Gästezimmer.

Ach, ist doch nur ein natürlicher Noisegenerator. Wie kann man ihn wegen dem verbannen? ;-)
 
synthfrau schrieb:
Der pennt schon lange, wegen seiner Schnarcherei im Gästezimmer. Bei mir sind alle Synths im Schlafzimmer. Mein Ehebett flog raus, stattdessen habe ich mir ein schmales Bett gekauft. Natürich wegen des Platzes...und so groß ist der GRP A 8 auch wieder nicht...
so kennen wir dich :D
 
Ich war letztes Wochenende bei Theo in Kufstein und seitdem bin ich nur noch infiziert....ich liebe diesen Synthesizer.

Eine Anzahlung habe ich gestern gemacht...jetzt heißt es nur noch bis Oktober warten.

Oh mein Gott, noch nie hab ich mich so auf den Herbst gefreut wie in diesem Jahr. Ich werde den Synth in Rom abholen und noch zwei oder drei Tage Urlaub noch hinzufügen. Damit sich die Fahrt auch lohnt.

Ich werde es erwarten können.
 
synthfrau schrieb:
Ich werde es erwarten können.
Die Freude wird nur getrübt, wenn du das mal Monster schleppen mußt, aber deinen Dotti haste ja auch schon geschultert.
Da haste ja jetzt allen Grund zur Freude.
 
Re:

synthfrau schrieb:
Ich werde den Synth in Rom abholen und noch zwei oder drei Tage Urlaub noch hinzufügen. Damit sich die Fahrt auch lohnt.

Urlaub würde ich aber woanders als in Rom machen.
Was war ich enttäuscht als ich dort war letztes Jahr, obwohl ich nichtmal grosse Erwartungen hatte.
Ein riesiges Drecksloch, diese Stadt. Kilometerlange Strassen in denen es einfach nur nach Kanalisation stinkt.
Und teuer bis zum abwinken. Wir waren in 2x 5 Sterne Hotels. Da war das Essen schlechter als hier in ner 2 Sterne Bruchbude. Wenn das Essen dort nur halb so gut gewesen wär wie die Lokalitäten ausgesehen haben, dann häts zumindest schonmal geschmeckt.
 
du bist wohl der typische Deutsche Touri der in Sandalen herumläuft und sich gutes Weissbier erwartet.Sry, konnts mir nicht verkneifen
 
Ne du, nicht wirklich. Ich trage keine Sandalen, und auch trinke ich kein Weissbier.
Zum Glück war ich dort geschäftlich, und musste keinen Cent investieren, das war der einzige Trost.
Die Stadt ist wirklich enttäuschend. Es gibt nur wenige schöne Ecken.
Venedig zum Beispiel gefällt mir dagegen richtig gut, ist zwar auch sehr teuer, und halb am absaufen, aber da gibts wenigstens noch viele schöne Dinge zu sehen.
Rom ist einfach nur abgebrannt.
 


News

Zurück
Oben