Der große GRP A 8 kommt raus, der erste ist schon da...

Bernie schrieb:
phaedra schrieb:
Verflixt, da hatte ich mir urheberrechtlich gar keine Gedanken gemacht, danke für den Hinweis.
Es hätte mich auch interessiert, wie es in dieser WG mit dem Mähen des Rasens geregelt sein soll. ;-)
Da wird sich schon jemand finden, der ins Gras beißt.

Ich kenne nur sehr wenige, die den Mund so voll nehmen können.
 
Mod Angebot der Woche: Wenn es eine Nebenunterhaltung ganz anderer Art gibt, kann man aus Lesbarkeitsgründen ab einer gewissen Länge auch abtrennen.

0€ im Appstore.
 
Schade, konnte noch keine neuen (YouTube-) User-Videos vom A8 entdecken. Die ersten Geräte müßten doch schon ausgeliefert worden sein!?
 
hmmm, ja. vielleicht machen die besitzer lieber klänge und musik damit als irgendwelche filmchen aufzunehmen... ;-)
 
...........oder sind gerade auf einer grp a8-seminarreise in italien, damit man das gerät auch halbwegs bedienen kann wenn man zu hause davor sitzt.............. :idea:
 
Ist nicht schwer zu bedienen. Nur schwer zu schleppen oder aufzustellen oder schwer nen Platz auf einer Bühne zu finden, aber dafür ist er offensichtlich NICHT gemacht ;-)
 
Fidgit schrieb:
hmmm, ja. vielleicht machen die besitzer lieber klänge und musik damit als irgendwelche filmchen aufzunehmen... ;-)


Ja wahrscheinlich hast du Recht - ist aber ganz schön egoistisch uns den klanglichen Genuss vorzuentziehen
 
ossi-lator schrieb:
...........oder sind gerade auf einer grp a8-seminarreise in italien, damit man das gerät auch halbwegs bedienen kann wenn man zu hause davor sitzt.............. :idea:


Das Seminar wird es im Herbst in Deutschland geben.....!!!
 
C4P schrieb:
ossi-lator schrieb:
...........oder sind gerade auf einer grp a8-seminarreise in italien, damit man das gerät auch halbwegs bedienen kann wenn man zu hause davor sitzt.............. :idea:


Das Seminar wird es im Herbst in Deutschland geben.....!!!


Wo: Süddeutsches Bermudadreieck mit höchster A8-Dichte
 
Hallo, habe mir die Demos vom GRP A8 sowie den kleineren Prototypen A3 angehört und muss sagen, das ist beinahe der schönste Synth- Klang, den ich seit sehr langer zeit gehört habe. Extrem edel, voll und unaufdringlich.

Meine Frage: Da ich mir den A8 kaum hinstellen kann aus finanziellen und Platzgründen, würde mich interessieren, mit welchen Eurorack- Modulen man sich diesem reinen, runden und vollen Klang am ehesten annähern könnte. Die Cweijman-Sachen (z.B. S1 MkII) gefallen mir nicht besonders, sauber, aber vergleichsweise langweilig oder ohne die Wärme und Ausstrahlung des GRP....

Irgendwelche Ideen der wenigen Besitzer des A8, in welche Richtung man marschieren müsste?

Danke und Grüße
Bernhard
 
alba63 schrieb:
Hallo, habe mir die Demos vom GRP A8 sowie den kleineren Prototypen A3 angehört und muss sagen, das ist beinahe der schönste Synth- Klang, den ich seit sehr langer zeit gehört habe. Extrem edel, voll und unaufdringlich.

Meine Frage: Da ich mir den A8 kaum hinstellen kann aus finanziellen und Platzgründen, würde mich interessieren, mit welchen Eurorack- Modulen man sich diesem reinen, runden und vollen Klang am ehesten annähern könnte. Die Cweijman-Sachen (z.B. S1 MkII) gefallen mir nicht besonders, sauber, aber vergleichsweise langweilig oder ohne die Wärme und Ausstrahlung des GRP....

Irgendwelche Ideen der wenigen Besitzer des A8, in welche Richtung man marschieren müsste?

Danke und Grüße
Bernhard


Hallo Bernhard,
laut GRP-Homepage wird demnächst der kleinere und günstigere A3 hergestellt.....!

Grüße
 
C4P schrieb:
Hallo Bernhard,
laut GRP-Homepage wird demnächst der kleinere und günstigere A3 hergestellt.....!

Nun ja... "günstiger" ist hier wohl eher ein Euphemismus oder ein seeehr relativer Begriff. Ich schätze mal so an die 3000 wird der schon rangehen.... Das ist soviel wie für ein (mit Strippen nicht so schönes, aber flexibleres) ausgewachsenes Modularsystem. Aber danke für den Hinweis.

Bin inzwischen übrigens bei meiner Modulsuche (VCO) bei Macbeth angekommen - das ist ein Sound, der mir gefällt. Schluck. Der Rolls Royce unter den VCOs, aber Nudelsuppe und Kartoffeln schmeckt eigentlich auch ganz gut :)

Gruß
Bernhard
 
Hipp hipp hurra, nach langem Warten ist es soweit. Die restlichen GRP`s A 8 werden ab den 15. Juli im Musikhaus Hieber Lindberg zur Abholung bereit sein.
Freu mich wie ein Schneekönig. :supi:
 
Magic: dieser Thread startete am 19. Juni 2009.
Heute ist Schneeköniginnentag; der 19. Juni 2010... :lol:
 
schaeuble-verschwoerung.jpg
 
Liegt das viele nicht mit dem A8 zusammenhängende Diskussionsmaterial mit dem gut gefüllten Gearschrank zusammen oder mit dem Konzept?
 
Das war der Verdacht, allerdings habe ich das Teil selbst bestimmt 1 Stunde bespielt und es klanglich für sehr hochwertig empfunden. Der Formfaktor und die Größe schien mir nur irgendwie nicht angemessen, den A8 kann man in vielen Dingen als Doppelsystem sehen und so könnte man zB 2 A4 draus machen ohne große Verluste und kompakter. Mein Wunschformfaktor wäre es nicht. Der Klang hingegen ist wirklich super, aber für sowas hat kaum einer Platz oder die nötige pekuniäre Hardware.
 
Sollte man das Hobby wechseln, so kann man es später noch als Kleiderschrank verwenden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben