Der Inspirationsthread!

grüße,

idee nicht von mir aber ich dachte wäre auch ne gute Sache es woanderster zu machen einen Thread wo Samples usw. kurze Stücke Platz finden die bei euch sonst keinen Platz haben weil sie nirgendwo hinpassen oder einfach auf dem Synthie oder der Platte vergammeln.

Vielleicht hilfts ja einem in kreativer Hinsicht!

Loop - 0.54
http://www.file-upload.net/download_22. ... 2.zip.html

Flute
http://www.file-upload.net/download_22. ... i.zip.html

Natürlich kann sich der oder diejenige was davon abzwicken!

mfg sinot

"How To":

1. Roland Xp-30 Synthesizer

2. horn (Chorus 127, Reverb 0)
cold dress (Chorus, Reverb 0)

solid bass (Chorus,36 Reverb 0)
loop 5 (Chorus,113 Reverb 0)

Chorus Rate 20, Tiefe 40,

kann man bei den anderen aufdrehen wirkt aber eher zu füllend.

Ringmodulator
Soundpaar mit einem Spectralbooster (nennt sich so) gemischt wo man einen Metaleffekt bekommt. Diese Möglichkeit nutze ich generell wenn ich kratzende oder verzerrende Sounds mache. Dadurch werden 2 Wellenformen kombiniert. Hab mal gelesen das das Signal durch die Erhöhung des Pegels verzerrt wird und was mit Ober und Untertönen die vorher nicht vorhanden sind usw. So technisch versiert bin ich nicht.

Als eigentlichen Effekt habe ich Stereo Delay genommen.

Delay L 500 Delay R 500, Reverb 100 und damit es bißchen brummt low gain auf +8

Phase L normal, Phase R normal, HF Damp = Bypass

Reverb 100% (hall typ 2, Ausklingzeit 90,) für solid bass

Flute (Chorus 15, Reverb 82,)
LFO sinus wellenform mit einer rate von 114 Enhancerffekt mit maximum einstellungen.

Ja gut beim ausklingen am Ende habe ich den Pitch Bend Regler genommen.

Hoffe das reicht eigentlich sollte der Thread nur dazu dienen paar Dateien hochzuladen.

3. Aufnahme über Cubase Sx 3 (man gönnt sich ja sonst nix)
- ganz einfach record und los gehts völlig spontan.

Jetzt weiß ich wo der Schuh drückt kein Softpad sondern Flute...naja war verdammt spät wenn man tv schaut, spielt und mit dem PC kämpft geht die Konzentration schon mal flöten
 
die Idee find ich klasse,

aber direkte links fänd ich besser,
bin zu faul um zips zu entpacken etc.

sorry

wen ich was hab poste ich mal hier
 
Kannst du gleich noch ein "How to" oder ein Screenshot von deinem Softpad machen?
 
Finde die Idee ja gut, darum hab ich dich ja um ein "How to" gebeten :)

Ich hab leider gerade keine Zeit um sowas zu machen...Kommt aber sicher mal was von mir...
 
theorist schrieb:
Finde die Idee ja gut, darum hab ich dich ja um ein "How to" gebeten :)

Ich hab leider gerade keine Zeit um sowas zu machen...Kommt aber sicher mal was von mir...

Ich müßte nur mal wissen was how to? schalte zur zeit sehr langsam!

mfg sinot
 
irgendwie habe ich probleme beim downloaden... Vielleicht liegts daran das niemand was postet bei mir kommt nämlich nen Fehler...

Frank
 
Hatte ich vor einigen Stunden (und gerade eben) auch und die Site brauch mittlerweile auch ewig bis sie geoeffnet wird, die scheinen wohl Performanceprobleme zu haben...
 
also ich verstehe unter "how to"

eine kleine Anleitung, wie du den Sound programmiert und gespielt hast,

also:
1. welcher Synth?

2. wie den sound gemacht?
osc, waves, modulationen, effekte etc.

3. wie aufgenommen?
Sequencer, live, steps programmiert, automationen, ... etc.

und halt alles was noch dazu passen kann.

oder halt so was wie eine Anleitung nach dem Motto, so kannst du es machen, wenn du das gleiche Ergebnis willst.
 
rsmus7 schrieb:
die Idee find ich klasse,

aber direkte links fänd ich besser,
bin zu faul um zips zu entpacken etc.

sorry

wen ich was hab poste ich mal hier

also das ist dann wohl ne stufe weiter als faul :D

oben editiiert -> kein Softpad sondern ne Flöte!

dabei sollte es ein Filethread mit Beispielen werden und doch wieder Diskussion!

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben