Der Inspirationsthread!

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von sinot, 22. August 2006.

  1. sinot

    sinot -

    grüße,

    idee nicht von mir aber ich dachte wäre auch ne gute Sache es woanderster zu machen einen Thread wo Samples usw. kurze Stücke Platz finden die bei euch sonst keinen Platz haben weil sie nirgendwo hinpassen oder einfach auf dem Synthie oder der Platte vergammeln.

    Vielleicht hilfts ja einem in kreativer Hinsicht!

    Loop - 0.54
    http://www.file-upload.net/download_22. ... 2.zip.html

    Flute
    http://www.file-upload.net/download_22. ... i.zip.html

    Natürlich kann sich der oder diejenige was davon abzwicken!

    mfg sinot

    "How To":

    1. Roland Xp-30 Synthesizer

    2. horn (Chorus 127, Reverb 0)
    cold dress (Chorus, Reverb 0)

    solid bass (Chorus,36 Reverb 0)
    loop 5 (Chorus,113 Reverb 0)

    Chorus Rate 20, Tiefe 40,

    kann man bei den anderen aufdrehen wirkt aber eher zu füllend.

    Ringmodulator
    Soundpaar mit einem Spectralbooster (nennt sich so) gemischt wo man einen Metaleffekt bekommt. Diese Möglichkeit nutze ich generell wenn ich kratzende oder verzerrende Sounds mache. Dadurch werden 2 Wellenformen kombiniert. Hab mal gelesen das das Signal durch die Erhöhung des Pegels verzerrt wird und was mit Ober und Untertönen die vorher nicht vorhanden sind usw. So technisch versiert bin ich nicht.

    Als eigentlichen Effekt habe ich Stereo Delay genommen.

    Delay L 500 Delay R 500, Reverb 100 und damit es bißchen brummt low gain auf +8

    Phase L normal, Phase R normal, HF Damp = Bypass

    Reverb 100% (hall typ 2, Ausklingzeit 90,) für solid bass

    Flute (Chorus 15, Reverb 82,)
    LFO sinus wellenform mit einer rate von 114 Enhancerffekt mit maximum einstellungen.

    Ja gut beim ausklingen am Ende habe ich den Pitch Bend Regler genommen.

    Hoffe das reicht eigentlich sollte der Thread nur dazu dienen paar Dateien hochzuladen.

    3. Aufnahme über Cubase Sx 3 (man gönnt sich ja sonst nix)
    - ganz einfach record und los gehts völlig spontan.

    Jetzt weiß ich wo der Schuh drückt kein Softpad sondern Flute...naja war verdammt spät wenn man tv schaut, spielt und mit dem PC kämpft geht die Konzentration schon mal flöten
     
  2. rsmus7

    rsmus7 -

    die Idee find ich klasse,

    aber direkte links fänd ich besser,
    bin zu faul um zips zu entpacken etc.

    sorry

    wen ich was hab poste ich mal hier
     
  3. Kannst du gleich noch ein "How to" oder ein Screenshot von deinem Softpad machen?
     
  4. Finde die Idee ja gut, darum hab ich dich ja um ein "How to" gebeten :)

    Ich hab leider gerade keine Zeit um sowas zu machen...Kommt aber sicher mal was von mir...
     
  5. sinot

    sinot -

    Ich müßte nur mal wissen was how to? schalte zur zeit sehr langsam!

    mfg sinot
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    how to = wie wirds gemacht

    Quasi ne Anleitung...
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    irgendwie habe ich probleme beim downloaden... Vielleicht liegts daran das niemand was postet bei mir kommt nämlich nen Fehler...

    Frank
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hatte ich vor einigen Stunden (und gerade eben) auch und die Site brauch mittlerweile auch ewig bis sie geoeffnet wird, die scheinen wohl Performanceprobleme zu haben...
     
  9. sinot

    sinot -

    Anleitung kommt demnächst.....wobei das ja nicht allzu schwer ist.
    Im Anfangpost schauen!

    mfg sinot
     
  10. rsmus7

    rsmus7 -

    also ich verstehe unter "how to"

    eine kleine Anleitung, wie du den Sound programmiert und gespielt hast,

    also:
    1. welcher Synth?

    2. wie den sound gemacht?
    osc, waves, modulationen, effekte etc.

    3. wie aufgenommen?
    Sequencer, live, steps programmiert, automationen, ... etc.

    und halt alles was noch dazu passen kann.

    oder halt so was wie eine Anleitung nach dem Motto, so kannst du es machen, wenn du das gleiche Ergebnis willst.
     
  11. sinot

    sinot -

    also das ist dann wohl ne stufe weiter als faul :D

    oben editiiert -> kein Softpad sondern ne Flöte!

    dabei sollte es ein Filethread mit Beispielen werden und doch wieder Diskussion!

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen