Nur OnTopic Der "Post your (JX-8P) Soundtrack Patch" Thread

Ach so, ja ich hab gemerkt daß ich da auch Tonhöhenfehler gemacht habe beim pitchen und auch den 4. Ton nach dem pitchen nicht
hinzugefügt habe. Oje oje..ich bin noch Meilen entfernt.
Also ich könnte mich nicht erinnern jemals gefordert zu haben, meine Line exakt nachzuspielen 🤷‍♂️. Ich glaub bei meinem nächsten Versuch spiel ich mal was anderes :mrgreen:.
Der von dir (@MacroDX ) brummt so schön in der tiefen Lage und obenrum klingt's irgendwie so wie ein Chor. Absolut Phantastisch...
Danke :). Ich bin ja von String I ausgegangen, und habe da im Wesentlichen die Fußlagen auf 16' gesetzt und die beiden Sägezähne nach Gusto gegeneinander verstimmt. Dann Hüllkurve angepasst mit maximalem Attack und Sustain und beim Filter mit Cutoff und Env. Amount so lange rumgespielt, bis der Verlauf gepasst hat. Bei dir
 
Du bist 'ne Oktave zu tief
ne, wenn ich das mit den ersten beiden Audioschnipseln im Original-Posting vergleiche nicht (allerdings sind im DX7IID-Patch auch Frequenzen eine Oktave höher deutlich zu hören) - aber ich habe unten einen doppelten oktavierten Bass drin, vielleicht ist es das.
 
aber ich habe unten einen doppelten oktavierten Bass drin, vielleicht ist es das.
Darum gehts eigentlich garnicht. Mit nem DX7 hat man eben komplett andere Mittel an der Hand, einen Sweep zu realisieren.
Finde dein Rev2 24db gut. Würde mich auch wundern, wenn man das mit nem Rev2 nicht realisieren könnte.
 
ne, wenn ich das mit den ersten beiden Audioschnipseln im Original-Posting vergleiche nicht (allerdings sind im DX7IID-Patch auch Frequenzen eine Oktave höher deutlich zu hören) - aber ich habe unten einen doppelten oktavierten Bass drin, vielleicht ist es das.
Ich hab' mir nur das "Original" angehört und dann gedacht dass ich mir das mit dem FX im Sound nicht antun will. Beim DX7II hätte man afair (hab' mit dem TX802 nur die Rack Version) 'nen Unisono Mode um das mit 2x Saw (bzw. Feedback) und 'nem ordentlichen Sweep zu machen.
 
Hier mal die ersten Versuche mit verschiedenen Filtertypen. Es wurden nur die internen FX verwendet (Hallfahne per Layer B, Chorus auf Layer A):
Da möchte ich dich bei der Gelegenheit was fragen. Was bedeuted das 4 Pole beim Rev 2? Du hast ja geschrieben daß du es mit 24dB und 12dB aufgenommen hast.
Bedeuted 4 Pole etwa 24dB?
 
cooler Thread, mal zuerst

den Summit fand ich sehr cool aber auch der Rev 2

beiss mir aber auch die Zähne dran aus, irgendwie

ich bekomme dieses "Orgelige" nicht hin

Prophet-6 und eigenen FX + noch etwas Chorus+Hall vom SE50 -
was meint ihr, was stimmt nicht?

Anhang anzeigen P6-JX-Soundtrack-2.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen rev2 soundtrack patch mp3.mp3
Endlich habe ich es geschafft...mit meinem Rev2. Komisch...vorhin war meine Internetverbindung aus irgendwelchen Gründen unterbrochen
und da musste ich nach Gehör schrauben. Vorher hatte ich immer gegengehört mit einem Patch von euch. War der 3. Tag heute ,schwere Geburt.
Plötzlich hatte ich es. Ich hab jetzt nicht gegengehört aber mein Gefühl sagt mir daß es sitzt. Zumindest gefällt es mir
und ich bin endlich zufrieden. :cool: Werde aber trotzdem noch versuchen nachzubessern. Ich hab den Sub leicht reingedreht. (freu):tralala:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben