Der Silke Kanal - Irrenanstalt für Fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Silke F - Occult Illuminati Witches

Bibi Blocksberg schrieb:

Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich Punk oder abstraktes experimentelles Gospel komponiere, also endete das ganze Teil irgendwie als melodisches Noise mit Dance Feeling für Geistesgestörte. Oder so ähnlich zumindest. Das Teil klingt jetzt irgendwie zum Ende hin nach Led Zeppelin was den Part der Gitarre betrifft. Also ließ ich es verschwommen und vintage like klingen so wie ein psychedelisches 70s Hippie Stück.

Naja, eigentlich wollte ich ja mal Pop machen, aber da klang das Stück rückwärts auf einmal besser als vorwärts, unter diesem Aspekt der mir klanglich ästhetisch erschien und so entschied ich mich das Stück nach den ersten 47 Sekunden anders abgemischt und vorwärts zu produzieren, statt rückwärts. Die Klangqualität musste ich ordentlich nach unten schrauben weil das Stück in hoher Klangqualität und ohne Verzerrungen nicht so klingen würde wie es eigentlich erwünscht ist.

Hätte ich das ganze Stück aber sauber produziert, dann würde es "Beautiful Stranger", von Madonna gesungen und von William Orbit produziert, sehr ähnlich klingen, obwohl ich nicht wie Produzenten klingen möchte, welche Musik für Madonna komponieren und produzieren. Falls mich jedoch tatsächlich Madonna anrufen sollte, produziere ich ein richtig episches Album für Madonna, so wie es noch keiner ihrer Produzenten vollbrachte, weil es William Orbit und anderen Top-Produzenten sehr an Mut fehlt neue Klangwelten clever zu ergründen oder stylisher in Szene zu setzen als der Rest und vor allem - andere Wege zu gehen als der Rest.
 
Re: Silke F | Larex B | Lardosa EP (2013)


nicht schlecht Frau Specht...Musste mich ehrlich gesagt auch erst mal darauf einlassen.Hatte es erst angezappt und dann nochmal komplett gehört..Finde die ganze Atmo und das Stück Klasse...Es hat eine für sich sehr interresante Lebendigkeit und Tiefe mal auf eine andere Art und Weise. :supi:
 
Re: Silke F | Larex B | Lardosa EP (2013)

Groovedigger schrieb:

nicht schlecht Frau Specht...Musste mich ehrlich gesagt auch erst mal darauf einlassen.Hatte es erst angezappt und dann nochmal komplett gehört..Finde die ganze Atmo und das Stück Klasse...Es hat eine für sich sehr interresante Lebendigkeit und Tiefe mal auf eine andere Art und Weise. :supi:

Das hier ist wirklich gut, hab es erst gerade "bemerkt" bzw mal gehört, weil so viel zu tun und alles oberflächlich gerade..
Wer so IDM und AE und sowas mag - this is for you!
 
Re: Silke F | Larex B | Lardosa EP (2013)

Moogulator schrieb:
Das hier ist wirklich gut, hab es erst gerade "bemerkt" bzw mal gehört, weil so viel zu tun und alles oberflächlich gerade..
Wer so IDM und AE und sowas mag - this is for you!

Mixed & Mastered Version von 2013, etwas langsamer und mit abstrakten Algorithmen anders gefiltert in allgemein höherer Soundqualität und Auflösung

 
Re: Der Silke Kanal

Nett, aber erste Version ist viel klarer. Wäre jetzt meine Empfindung nach kurzem Reinhören, muss gleich los zum Gig.
 
Re: Der Silke Kanal

Moogulator schrieb:
Nett, aber erste Version ist viel klarer. Wäre jetzt meine Empfindung nach kurzem Reinhören, muss gleich los zum Gig.

Das Stück ist abgemischt bei 2 MHZ und vom Sound her so komplex und hochaufgelöst dass es überhaupt nicht mehr für in Frage kommende Formate exportierbar gewesen ist. Also bearbeitete ich es auf 4 verschiedenen Audiointerfaces und auch mit anderen Kopfhörern als dem AKG 701, denn es sind spezielle Filterungen mit irre hohen Ordnungen durchgehend im Spiel.

Klarer Sound sagt an sich überhaupt nichts über die Soundqualität aus. Bei so abstrakten Klängen geht es bei Mixing und Mastering eigentlich schon in die Metaphysik über mit der Bearbeitung der auditiven Komplexität. Hip Hop und House sind gegen solche Abstraktionen hingegen im Vergleich sehr einfach abzumischen. Für mich ist Klangbearbeitung eine Wissenschaft, aber selten veröffentliche ich seriöse aufwendig produzierte Sachen.
 
Re: Der Silke Kanal

Ist ja auch eher eine reine "Geschmacksaussage". Mach dir da mal keine Gedanken zu. Gut und Supergut halt.
 
Hitori Tori & Silke F | Collaboration (2011)

Das folgende Stück hat der sehr bekannte und populäre Breakcore-Künstler "Hitori Tori" im Jahr 2011 mit mir produziert. Er kontaktierte mich bereits im Winter 2010 und meinte ihm würde meine Musik sehr gefallen. Zu der Zeit machte ich Trip Hop und Breakcore.

Er fragte ob ich Interesse habe mit ihm zu arbeiten. Ich hatte Interesse, aber damals wollten sehr viele Musiker mit mir arbeiten. Also verschob sich das Projekt etwas in den Frühling 2011. Programmierung der Beats gestaltete sich sonderbar weil wir unsere ohnehin schon komplexen Beats immer noch abstrakter programmierten. Er wollte das Stück etwas psychedelisch.

Er fand ich würde sehr gute psychedelische Musik produzieren. Also machte ich das Stück ein bisschen mehr so wie er es gut fand. Obwohl es so als low quality Version schon cool klingt vom Sound her. Das Soundesign habe ich übernommen.

Mastering brauchte das Stück nicht. Es beruht auf Error. Jedoch ist das Stück abartig oft im Sound verändert und überarbeitet worden. Am Ende musste ich leicht verzerrtes Rauschen hinzufügen weil es sonst zu sauber geklungen hätte. Das veröffentlichte Stück ist eine low quality Version. Es gibt noch eine high quality Version auf meiner externen HDD. Aber im ganzen Internet gibt es so weit lediglich diese eine Veröffentlichung unserer Zusammenarbeit obwohl privat einiges mehr produziert wurde als das folgende:



Diskographie über viele Labels dieses populären und legendären Breakcore-Künstlers findet ihr hier:

https://www.discogs.com/de/artist/1343285-Hitori-Tori
 
Goatsniffer & Silke F | Collaboration (2009)

Der für Abstraktion und IDM bekannte Künstler "Goatsniffer" und ich produzierten 2009 das abstrakte Stück "Monkey Blues" nach dem er mich fragte ob ich an einer Zusammenarbeit mit ihm interessiert bin. Die Pre-Programmierung der Beats hatte er übernommen und die exekutive Programmierung der Beats hatte ich übernommen. Das Stück wird alle 28 Sekunden komplexer und abstrakter. Wir produzierten folgendes Stück zusammen:



Die Diskographie des Künstlers Goatsniffer findet ihr hier:

https://www.discogs.com/de/artist/1469241-Goatsniffer
 
Re: DIE BÖSE SATANISCHE MUSIK DER SILKE F

musik ist gut, aber ich würde gerne mehr sehen von der person die da spricht und keucht und irgendwas behauptet
 
Re: DIE BÖSE SATANISCHE MUSIK DER SILKE F

feilritz schrieb:
musik ist gut, aber ich würde gerne mehr sehen von der person die da spricht und keucht und irgendwas behauptet

Leute unterstellten mir eine rassistische Gesinnung im Internet und deshalb verwendete ich die Stimme einer Farbigen weil ich keine rassistische Gesinnung habe.

Sie sagt dass Androide mit implantierten Augen und synthetischer DNS unter den heute lebenden Menschen sind um Satan über den Transhumanismus zu etablieren.

Diese sprechende Frau sagt übrigens auch im Internet über mich dass ich ein Android mit dämonischem Interface bin und im Auftrag der Illuminaten böse unheilvolle Musik komponiere um die Menschheit zu verhexen.

Der Titel soll eine Parodie sein, aber Menschen fingen dadurch an mir noch mehr zu unterstellen Blut von Menschen zu trinken. Ich komme scheinbar gar nicht mehr heil aus der Nummer der bösen satanischen Bestie heraus.
 
Re: DIE BÖSE SATANISCHE MUSIK DER SILKE F

Feedback schrieb:

Vor Wochen hast Du schon einmal "15" unter meinen Beitrag geschrieben. Ich vergesse nicht weil ich nichts vergessen kann. Habe ein photographisches Gedächtnis.

Der Vorteil ist dass ich mir in Sekunden Nummern mit 20 Stellen merken kann oder ganze Buchseiten. Eigentlich hätte ich damals das Angebot annehmen sollen als ich zur Schauspielerei hätte gehen können.

Dazu kam es zufällig weil mich eine Freundin, sie ist eine sehr bekannte und die wohl beste deutsche Schauspielerin, in ihrer Agentur empfohlen hatte.
 
Re: DIE BÖSE SATANISCHE MUSIK DER SILKE F

Ne, is klar. Interssantes Marketing, trotzdem.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Re: DIE BÖSE SATANISCHE MUSIK DER SILKE F

aBot schrieb:
Ne, is klar. Interssantes Marketing, trotzdem.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Musikproduktion ist lediglich ein kleines Hobby von mir. Mein Talent ist eigentlich Schauspielerei. Studierte Psychologie.

Ich hätte schon vor langer Zeit im Jahr 2008 alle Türen geöffnet bekommen weil mich eine sehr bekannte deutsche Schauspielerin an ihre eigene Agentur empfohlen hatte.

Es ging sogar so weit dass mich die Assistentin der Produktionsleitung von Red Seven vormerkte. Das ist eine Tochterfirma von Pro 7. Ich hätte in einem Film spielen können mit einer sehr bekannten Schauspielerin.

Man muss als Schauspieler sehr schnelle Auffassungsgabe besitzen und sehr gutes Gedächtnis. Time is money und wenn die Kamera's an sind, muss man bereits eine andere Persönlichkeit spielen können.

Aber ich habe immer noch Möglichkeiten Filmproduktion und Musikproduktion kreativ und schöpferisch zu verbinden. So wie bisher möchte ich das Thema Silke F jedoch nicht mehr führen. Ich könnte auch auf ganz anderem Level schöpferisch sein.

Am liebsten hätte ich meine eigene Filmfirma und Produktionsleitung für experimentelle, visionäre und tragisch traurige und sehr symbolische Filme die sehr authentische Hintergründe haben und den Zeitgeist der Gesellschaftspsychologie reflektieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben