der "Softsynth mit 'seltsamen' GUIs" -Thread

Illya F. schrieb:
[...]
Was ich aber gut finde. Bei manch Software geht es ja, dass man auf der Rechner Tastatur zwei Oktaven liegen hat und damit mal eben Triggern kann. Jenes werde ich bei Reaktor auch nutzen, selbst wenn ich da auf Anschlagsdynamik verzichten muss.[...]
schon mal die Tastatur im modular m1 benutzt? Die kann neben Anschlagdynamik auch noch glissando. Das leisten noch nicht einmal die sonstigen Profiinstrumente von NI.
 
Hi! :D

herw schrieb:
schon mal die Tastatur im modular m1 benutzt?
Ich habe mich mit deinem m1 noch nicht ausgiebig/eingehend befasst. Bin mit meiner Inst. on/off Switch Geschichte immer noch nicht ganz durch. Vielleicht schreibe ich diesbezüglich nachher mal etwas. Bevor das nicht vom Tisch ist, beschäftige ich mich nicht mit anderen Dingen, zumindest nicht, wenn es sich dabei um Reaktor dreht.

Ich mache dann mal weiter.
 
Den gibts glaube ich nicht mehr:

kantos10.jpg
 
Urinstinkt schrieb:
Einige werden mich vielleicht jetzt steinigen wollen, aber ganz mit oben bei den schauerhaften Skins finde ich auch sämtliche Arturia Plugins.
Alles auf engstem Raum zusammen gequetscht und kaum lesbar.

Das gilt eigentlich für alle Softsynths die reale Vorbilder als Oberfläche haben. Die Sachen von GForce sowie Propellerheads sind auch nicht viel besser.
 
Da muß ich den Oddity und den impOSCar aber mal in Schutz nehmen. Bei den beiden ist alles gut erkenn- und bedienbar. Zumindest für mich. ;-)
 
Die Programmierer sollten zusehen, dass man die Skins doch besser nachladen kann. Ich habe vor kurzem auch gedacht, meine ganze Hardware verkaufen zu können. Keine Reparaturen, keine Pflege und die Presets können schnell verwaltet werden. Nachteil: Skins und manchmal die Updates, weil die Plugins plötzlich nicht mehr erkannt werden wenn man ein älteres Projekt im Sequenzer lädt.
Dann sollte der der Rechner dementsprechend Fit sein und man darf nicht die Einstellungen seines Masterkeyboards löschen oder das Masterkeyboard gegen ein anderes austauschen. Das dauert wieder bis man flüssig arbeiten kann. Ich selber habe das Gefühl, dass man nie so die Knöppe drehen kann, als wenn man einen richtigen HardwareSynth vor sich hat. Manche Pluin-Skins kann man sowieso kaum erkennen. So habe ich mir doch die Synths aufgeteilt 70% VSTI + 30% Hardwaresynth.
Von manchen Pluginprogrammierer habe ich 3 Versionen eines Programmes, weil jede Version einen anderen Skin hat. Wäre schön, wenn das so mit den Skins wie bei Winamp o.ä. wäre. Ein Skin macht jedenfalls bei mir eine Menge aus.
 


News

Zurück
Oben