Der Soundtrack deiner Stadt!

Haha! Soundtrack meiner Stadt, datt is' einfach!

src: http://soundcloud.com/olivgrau/german-civile-defense-siren

Naja, Sirene mal weg, dass passt schon! Ich sag immer, MUNSTER: dark ambient inclusive! Hab' auch mal 'n Poster dazu entworfen.

Also, die letzten 10 Sekunden sind hier relevant! Die Panzer schiessen, ist doch Munster von Truppenübungsplätzen umringt! :mrgreen:

Mensch, Mic, wie kommt's dass du Fallingbostel und Uelzen nennst? Ganz in meiner Nähe! :shock:

ciaOliver
 
Ich fand damals sehr gut, als Element Of Crime ein Lied über Delmenhorst gemacht haben. Irgendwann schreibe ich einen Song über Erkelenz. Dass Großstädte cooler wären als Kleinstädte, Dörfer und "das Land" ist ein weit verbreiteter Irrtum. Großstädte sind trostlos, sonst nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=c-2VJoYUw3g
 
SynthUser0815 schrieb:
Ich fand damals sehr gut, als Element Of Crime ein Lied über Delmenhorst gemacht haben. Irgendwann schreibe ich einen Song über Erkelenz. Dass Großstädte cooler wären als Kleinstädte, Dörfer und "das Land" ist ein weit verbreiteter Irrtum. Großstädte sind trostlos, sonst nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=c-2VJoYUw3g

:supi:

Da hast du vollkommen Recht!
 
Moogulator schrieb:
Kicher, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass IRGENDJEMAND je wieder aus München wegzieht. Ein Februartag bei strahlend blauem Himmel im Straßencafe, in der Sonne sitzen und den schönsten Frauen der Republik nachschauen, während man in Köln es geniessen kann, im Nieselregen bei Subways als Relax-Sensation anzustehen... Nee, wegziehen ist echt nicht.

Der ultimative Soundtrack zu München: Eros Ramazottis "Ancora Un Minuto Di Sole" in der Albumversion - laut mit bei runtergekurbelten Fenstern im Auto hören (und dabei erkennen, dass 12/8tel einfach der entspanntere Shuffle ist). Auf Youtube leider nur als Live-Version.
 
Wenn Eros R. der Soundtrack für München ist, dann bleib ich lieber weg. :mrgreen:
Übrigens kenne ich tatsächlich jemanden der da weggezogen ist, und zwar nach Berlin. was ich aber ehrlich gesagt so gar nicht verstehen kann. :mrgreen:
 
haesslich schrieb:
eben - und nürnberg ist nicht weit, und hier gibt es gute musik ;-)
ich könnte ja jetzt gemein sein, und schreiben "Wenn man weiss, dass man am nächsten Tag wieder in München sein darf, dann hält man auch mal ein paar Stunden in Nürnberg aus", aber das ist nicht wirklich wahr. Man hält es manchmal sogar zwei Tage aus. :lollo:

Nee im Ernst: man kann sich überall wohl fühlen, wenn man es richtig anstellt. Aber wenn man mit dem Gefühl einer Stadt Musik in Verbindung bringt, die schlechte Laune als Weltanschauung zur Basis hat, dann sollte man sich überlegen, ob man es richtig anstellt. Das Hamburg-Beispiel (Laid Back) fand ich übrigens sehr treffend.
 
haesslich schrieb:
eben - und nürnberg ist nicht weit, und hier gibt es gute musik ;-)
tss tss tss, ich hab nie gesagt, dass es hier keine gute musik gäbe - man muss nur wissen wo, entlang der leopoldstraße eher nicht so ;-) aber stimmt, nürnberg ist nicht weit und teilweise ja auch eh hier, und wir dort :agent:
 

Similar threads

Sven Blau
Antworten
26
Aufrufe
1K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben