Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So um die 2013 rum hat man 150€ einmalig bekommen wenn sein Track bei Spacenight lief.Mein Gedudels lief seinerzeit mal in Space Night #12 im Frühjahr 2001.
Lange ist's her. GEMA-Kohle habe ich, soweit ich mich erinnere, nicht dafür bekommen.
Stephen
So um die 2013 rum hat man 150€ einmalig bekommen wenn sein Track bei Spacenight lief.
Reich konnte man dadurch nicht werden. Es ging einfach nur darum, die Spacenight als Musiker zu retten, damit sie nicht abgesetzt wird. Weil die Lizenzen für die Gema Musik war zu teuer geworden, deshalb wollte BR sie absetzen. Da aber Musiker wie wir gemafreie Musik für die Space Night machte gings weiter. Als kleines Dankeschön für jeden Track der angenommen wurde sollte es 150€ geben.Das Geld ist dann wahrscheinlich an jemand anderen gegangen -- oder es gab gar keine Kohle, weil kein Track in Gänze durchgespielt wurde, sondern nur Auszüge aus mehreren verschiedenen.
So genau weiß ich das nicht mehr, aber ich kann mich nicht an einen warmen Geldregen erinnern.
Stephen
Reich konnte man dadurch nicht werden. Es ging einfach nur darum, die Spacenight als Musiker zu retten, damit sie nicht abgesetzt wird.
Weil die Lizenzen für die Gema Musik war zu teuer geworden, deshalb wollte BR sie absetzen. Da aber Musiker wie wir gemafreie Musik für die Space Night machte gings weiter. Als kleines Dankeschön für jeden Track der angenommen wurde sollte es 150€ geben.
Ist aber schon länger her und ich weiß garnicht, ob es die Space Night jetzt noch gibt. Das Formular wo man seine Tracks hochladen konnte ist weg.
Ein echtes Armutszeugnis des Bayrischen RundfunksReich konnte man dadurch nicht werden. Es ging einfach nur darum, die Spacenight als Musiker zu retten, damit sie nicht abgesetzt wird. Weil die Lizenzen für die Gema Musik war zu teuer geworden, deshalb wollte BR sie absetzen. Da aber Musiker wie wir gemafreie Musik für die Space Night machte gings weiter. Als kleines Dankeschön für jeden Track der angenommen wurde sollte es 150€ geben.
Ist aber schon länger her und ich weiß garnicht, ob es die Space Night jetzt noch gibt. Das Formular wo man seine Tracks hochladen konnte ist weg.
Also der BR selbst ist da optimistisch:Ich z.B frage mich, ob die überhaupt noch weiter gemacht wird. Und wenn nicht, können wir als Gemeinschaft eine neue Online Space Night selbst machen...
Also der BR selbst ist da optimistisch:
Space Night - alle verfügbaren Videos - jetzt streamen!
'Gesättigt von den wunderschönen Bildern fallen die Augen irgendwann ganz von alleine zu. Sie schweben zurück ins Bett und träumen von einem Planeten, den Sie am liebsten erobern würden. Gleich morgen!' So schwärmt die 'Süddeutsche Zeitung' von der Space Night - dem Nachtprogramm im BR...www.br.de
2000 Tracks eingereicht - das sollte so schnell nicht langweilig werden...
Welcher Track (artist/name) war es denn und kann man den noch irgendwo hören?Mein Gedudels lief seinerzeit mal in Space Night #12 im Frühjahr 2001.
Lange ist's her. GEMA-Kohle habe ich, soweit ich mich erinnere, nicht dafür bekommen.
Stephen
auch wenn das nichts neues wäre, früher lief im BR die Space Night, da war immer sehr gute Musik dabei und würde imo hier auch noch reinpassen:
Da ich selbst (damals noch als "Mono Chrome") bei der Vol. 9 mit von der Partie war: Das ist typischer Lounge, Chillout und Downtempo.
Das Genre entstand aus Acidjazz/Funk und den DJ-Kultur/Breakbeats vom Sampler. Oft werden dabei Drums von Vinyl im Sampler gecuttet und dann neue Beats gebaut. Sehr viel schwappte da auch von UK rüber - man denke an Massive Attack, Morcheeba, Nightmares on Wax. Bei der Space Night war auch maßgeblich das Label Elektrolux beteiligt, dass den Sound sehr prägte. Als die Kooperation beendet wurde, hat das Programm für mich nie wieder die Qualität erreicht wie damals.
Mit meinem Projekt Boot Cut Rockers habe ich auch zwei Lounge-Alben produziert.
Welcher Track (artist/name) war es denn und kann man den noch irgendwo hören?
Ich plane eigentlich mein nächstes Album in die Richtung Space Night zu machen ..
Ich höre da zum Teil Pink Floyd .. Insgesamt sehr schön athmosphärischDas war eine Zusammenstellung aus diesem Album, passend zum Covergemälde des dort vorgestellten Space Art Malers Ralf Schoofs aus Moers:
Danke! Ach, in erster Linie denke ich daran hauptsache was raus zu bringen Keine Ahnung, ob der BR da überhaupt noch engagiert ist ...Da drücke ich die Daumen, frage mich aber auch gleichzeitig, ob man dem Sender weiterhin GEMA-freies Material zur Verfügung stellen und auf diese Weise aus der Pflicht nehmen sollte, für (Musik-)Arbeit auch Geld bezahlen zu müssen.
Stephen
Ja, das war damals auch mein Ding und hat mich angeregt, meinen ersten Synthesizer zu kaufen.Wie ich lese hat der eine oder andere hier auch ein Stueck zu Spacenight beigetragen, Ihr seid meine Helden! Wenn nix mehr im Fernsehn kam, so nach ner Party, Spacenight konnte man immer gucken, dickes Danke! Qualitativ hochwertige ausgewogene Musik!!! Ach die 90er, waren die nicht schoen *schwelg*.