Der Versuch ein gekauftes Magix Produkt zu aktivieren..

escii schrieb:
Cyborg schrieb:
Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.

Das wäre der falsche Ansatz, es sei denn, Du möchtest das Programm nicht nutzen. Adobe war halt Vorreiter mit dem Abomodell. Klar, das alle anderen versuchen, eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle auch irgendwie zu kopieren. Wenn es klappt & läuft ist es halt eine Gelddruckmaschine.
Kein nach hause telefonieren, keine Softwarenutzung. Das gehört zum Plan. Wenn man tatsächlich etwas anderes im Sinn hat, dann sollte man, wie hier schon jemand angedeutet hat, es mit Linux und entsprechender Openware versuchen.

Na, wenn das Programm ohne Netz nicht läuft, macht die Firewall natürlich keinen Sinn. Allerdings würde ich dann so ein Programm nicht kaufen. Ich habe über 30 Videofilme aus eigenem Material geschnitten, vertont und was man so alles machen kann. In den ersten Jahren war das ein recht heikles Unterfangen weil die Software (egal aus welcher Bude) und die Rechner sehr labil waren. Gerade wenn man z.B. das DVD-Menue, Einsprungmarken und dazugehörige Standbilder oder kleine Filmausschnitte fast völlig definiert hatte, stürzte das Programm sang- und klanglos ab oder der Rechner fror ein. Mal wieder 'ne Stunde Arbeit zum Teufel. Im Lauf der Zeit ist die Software deutlich stabiler geworden und wurde auch mit neuen Funktionen aufgepeppt.
Damals schimpfte "man" gewohnheitsmäßig auf Pinnacle (Studio) und lobte Magix. Oft schwimme ich nicht mit dem Strom und lernte mit Pinnacle... Es gab öfter kostenlose Updates um bekannt gewordene Fehler zu bereinigen und es gab deutlich günstigere UpGrades für registrierte User. Irgendwann ließ ich mich doch auf Magix ein und erlebte, was ich schon schrieb: Bei einer Beschwerde wegen eines groben Softwarefehlers schrieb man mir, ich solle einfach die nächste Version kaufen. Ich fand das unverschämt, eigentlich wäre Magix in der Pflicht gewesen weil eine beworbene Funktion nicht zu benutzen war, schiebt den Schwarzen Peter aber auf den Kunden und erwartet, dass er erneut kauft (ohne Nachlass!). Ich habe nicht grundsätzlich was gegen MAgix, das Programm "Fotos auf DVD und CD" (oder so ähnlich) hat ein tolles Konzept (auf einer DVD gleichzeitig einen DVD-Film einer Fotoshow speichern, gleichzeitig aber auch die gleiche Show für einen PC mit den Bildern OHNE Komprimierung und dann auch noch ein Backup aller Bilder als ZIP-File...
Da ich Videos/Shows gerne auch mal an Regentagen im Urlaub beginne (Vorarbeiten auf dem Laptop) würde mich ein Zwang zur Netzverbindung vor ein Problem stellen, vor allem enorm viel Geld kosten. Deshalb, wie gesagt, benutze ich keine solchen Programme.
 
- Besteht das Problem weiterhin dann, öffnen Sie die Datei C:\Programme\MAGIX\[Programmname]\Install.cfg mit dem Windows Programm Notepad.
Suchen Sie den Abschnitt [magixofa-overrides]
Darunter fügen Sie folgende Zeile ein:
main*checkoffline=0

Speichern Sie die Datei nun. Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Bei mir besteht jetzt jedoch das Problem dass ich dieses Editordokument nicht speichern kann da ein Fenster mit Zugriff verweigert erscheint. Jedoch habe ich nicht die möglichkeit mich als Admin anzumelden.
 
Vielleicht von einer Linux CD oder Stick booten und dann die Windows Datei bearbeiten. Dafür muss das Linux ja nicht installiert werden, reicht aus, wenn man es nur in den RAM lädt.
Linux interessiert sich nicht für die ganzen Windows Berechtigungen, da kannst Du nach Belieben auf allen Partitionen und Dateien im Windows rumpfuschen ;-)
Ich finde immer, man sollte eine Linux CD/Stick griffbereit haben. Wenn Windows mal zerschossen ist, dann kann man so zB seine Dateien retten.

Oder, kannst Du denn unter Windows was kopieren und so in dem Ordner ?
Kannst die Datei ja extern erstellen und Dir zumailen und dann dort abspeichern.

Naja, auf jeden Fall viel Glück.
Ich hab ja auch ein paar Magix Plugins, aber ich installier die seit einiger Zeit gar nicht mehr, ist mir zu anstrengend.
 
Bernie schrieb:
Summa schrieb:
Bei den neuen Versionen scheint Magix den Kopierschutz extrem verschärft zu haben, selbst von Original Datenträger installiert muss die aktuelle Version (laut div. Rezensionen) monatlich im Internet freigeschaltet werden, aus dem Grund haben wir uns das Update erst mal gespart, in der Hoffnung dass der Hersteller zurückrudert.
Ich hatte Magix Video Maker 17 auf CD gekauft, da war die Registrierung doch recht einfach.
Alle vier Wochen loggt sich das Programm kurz ein, aber das dauert ja nur ein paar Sekunden und stört mich nicht weiter, hab auch so immer dann die Updates. Bei Downloads kann das echt nerven.

Die Version 17 von 2010 war vom Kopierschutz noch human und die Version 2016 soll nicht mehr ganz so unbequem wie die Version 2015 sein, die monatliche Prüfung der Lizenz wurde gestrichen.
 
Ach ich nutze doch gleich mal den Thread für was ganz anderes, da ja hier mehrere Leute Magix nutzen.

Gibt es dort auch so eine Art Plugins für Videos ? Hatte mal gegoogelt und es verwirrte mich.

Würde gerne ein paar Video Effekt nutzen / kaufen. Z.B. für Farbanpassung / Vintage oder Instagramm Look etc
 
Zolo schrieb:
Ach ich nutze doch gleich mal den Thread für was ganz anderes, da ja hier mehrere Leute Magix nutzen.

Gibt es dort auch so eine Art Plugins für Videos ? Hatte mal gegoogelt und es verwirrte mich.

Würde gerne ein paar Video Effekt nutzen / kaufen. Z.B. für Farbanpassung / Vintage oder Instagramm Look etc

jetzt find ich schade das USER: ESICC

nicht mitliest, er macht Magix Support und kann das bestimmt ALLES aufklären.

Hallo, wo bist Du :dunno:

p.s. ich hab noch immer nicht geschafft, den VM3100pro neu zu flashen :selfhammer:
das ist ein Insider
 
Zolo schrieb:
Ach ich nutze doch gleich mal den Thread für was ganz anderes, da ja hier mehrere Leute Magix nutzen.

Gibt es dort auch so eine Art Plugins für Videos ? Hatte mal gegoogelt und es verwirrte mich.

Würde gerne ein paar Video Effekt nutzen / kaufen. Z.B. für Farbanpassung / Vintage oder Instagramm Look etc

Farbanpassungen (Effekte/Videoeffekte) sind an sich schon eingebaut, bis hin zu Erosion, und Quantisierungs (Bitcrusher für Farben) Effekten, wenn man sich ein klein wenig damit beschäftig geht damit schon recht hefiges Zeug.
 
Zolo schrieb:
Ach ich nutze doch gleich mal den Thread für was ganz anderes, da ja hier mehrere Leute Magix nutzen.

Gibt es dort auch so eine Art Plugins für Videos ? Hatte mal gegoogelt und es verwirrte mich.

Würde gerne ein paar Video Effekt nutzen / kaufen. Z.B. für Farbanpassung / Vintage oder Instagramm Look etc
Ich habe mir damals mal ein paar Magix Tutorials auf Youtube reingezogen, da wird fast alles schön erklärt.
 
Summa schrieb:
Farbanpassungen (Effekte/Videoeffekte) sind an sich schon eingebaut, bis hin zu Erosion, und Quantisierungs (Bitcrusher für Farben) Effekten, wenn man sich ein klein wenig damit beschäftig geht damit schon recht hefiges Zeug.
Ja danke.. Aber die internen Sachen hab ich schon total ausgeschöpft. Wunder mich, dass kollegen bspw mit Final Cut arbeiten, irgendwelche Plugins draufhauen und aufeinmal sieht alles superprofessionell aus und so. Da gibts schon geile Sachen. Vielleicht sollte ich einfach umsteigen... Stehe ja hier im Bekanntenkreis auf verlorenen Posten mit Magix. Was ja egal wäre, wenn ich mal nicht so persönliche Techtalks drüber vermissen würde :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ick hob doch 32 bit ;-) Deluxe 2014 unter XP

Dann ist es ein Versuch Wert, sind halt nicht ganz so Benutzerfreundlich wie die gekauften Sachen.
 
Bernie schrieb:
Ich habe mir damals mal ein paar Magix Tutorials auf Youtube reingezogen, da wird fast alles schön erklärt.

Nicht nur das, ich habe mir eine Version als Update besorgt, die mit Tutorial DVD geliefert wird. Vorbildlich gemacht, für Dummies. Und es kommen regelmäßig Magix Newsletter mit Kellerpreisangeboten für weitere Upgrades. Weiter PlugIns bieten die mit NewBlueFX ArtEffects.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben