Detroit-artige Strings/Pad

Ist halt ein ziemliches Synthese-Monster ;-) Was womit man sich intensiver beschäftigen muss.
 
Ja, die Möglichkeiten. Einfach die Soundmöglichkeiten.... ich stelle auch immer wieder fest, dass ich im Zweifelsfalle immer mehr zu FM Synthese tendiere, also rein vom Klang her. Ich weiß nicht, woran das liegt... kann sein dass ich das von Kindheitstagen her importiert habe..
 
Man bekommt auf jeden Fall FM satt, zumindest was die reine FM Lehre betrifft geht sogar mehr als beim FS1R.
 
ich hab Danny übrigens gefragt, was für ein Synthi das nun ist aus seinem Track.
heute kam die Antwort:

-->
"I vaguely remember it being an EMU Morpheus, but it could also be a Microstation or Vintage Pro"

damit hätten wir es dann eingegrenzt.

es gibt nämlich noch einen weiteren Track, von einem ähnlich gearteten Album, mit ähnlichem (also selbstgemaltem Cover), wo er die Microstation einsetzt, was ich zu 100% weiß, und der gefällt mir auch sehr:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=z_78v-04szI&index=2&list=PLvLWnWsYFFy4HJGEHRucZT6biHu-qSqzI
 
Kenne mich mit den Korg Romplern nicht so gut aus, aber die Microstation scheint recht FX lastig zu sein, von daher könnte das hinkommen.
 
Geht doch eigentlich mit jedem Rompler.
Selbst das bescheidene Proteus VX müsste sowas hinkriegen.




(:
 
Naja, ich hadere immer noch mit dem Charakter des Sounds, aber vielleicht höre ich auch Details die an sich nicht so wichtig sind.
 
das ist sowieso Wahnsinn.. was der alles unter seinen zig Namen schon produziert hat. da wird man ja nie fertig mit durchhören ^^

am allergeilsten find ich aber immer seine lustigen Tracknamen, das muss echt ein spaßiger Vogel sein dem viel an Kindheitserinnerungen liegt oder was :) Die Titel sind dabei nicht kindisch, sondern einfach nur auf eine interessante Art und Weise einfach immer wieder lustig, wo ich mich dann frage wie der auf solche Namen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur für die die es interessiert.. hab heut bei Kleinanzeigen einen gut erhaltenen SY77 geschossen. 260 €. da kann man nix falsch machen. nach langem hin und her fasziniert mich doch dieser Synthi am meisten. reine FM Synthese hab ich bereits mit meinem FB-01, so dass der Schritt dahin schon gut ist. wenn ich mal einen Rompler brauche, dann bestimmt irgendwann mal eine Microstation oder sowas... eilt nicht. Die Strings um die es ja hier eigentlich geht mit meinem ersten Post, sowas dürfte man ähnlich auch mit bischen Geduld und Spielerei auch auf einem SY77 hinbekommen.
 
ich denke ich werde mit einem SY77 auch sehr glücklich sein. irgendwer hier schrieb vorhin dass er/sie sich sicher wäre, der Sound käme von einem SY35.
wie dem auch sein,ob es nun so ist oder nicht, ich will den Sound nicht so 1:1 nachbauen, sondern einfach so in die ungefähre Nähe kommen. Legowelt hatte mir ja geantwortet, es kommt von keinem JV2020. Auch wenn er den sehr liebt. Der ist auch gar nicht so übel, aber da ich schon einen D-50 hier habe, lass ich vom JV2080 ab. Wenn ich mir einen Rompler zulegen würde, dann wohl eher die Korg microStation. Die Korg Wavestation A/D sieht auch nicht übel aus.
 


News

Zurück
Oben