Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Wenn es bloß rap ohne Stimmenverstellung, Autotune und Trapbeats gäbe..

Gibt's doch millionenfach? Man muss sich aber auch darauf einlassen, wenn ich zb lange keinen rap höre komme ich selber raus obwohl ich früher selber welchen gemacht hab.. Aber irgendwann findet jeder etwas, was einen einfach mitreißt und zum Denken bewegen kann wie in keinem anderen Genre!

PS. Ich wette ich finde passende tracks wenn du mir drei Punkte nennst die du liebst oder hasst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas Mühe, das Sozialkritische in den Texten von Apache 207 zu entdecken, z. B. hierin:

Warum fickt ihr Kopf? (Kopf)
Mein Kopf platzt, Gucci-Sandalen, ich trag' sie nur aus Trotz (Trotz)
Trotzdem machen sie mir nach, kann's nicht glauben, lieber Gott
Gott sei Dank schützt du mich, wenn meine Wespe mal wieder rollt
Wenn sie rollt (brrm)
Bin auf dem Weg
Mit meinem Baby, sie sticht zu, geht besser aus dem Weg
Mit zehn PS in deine Stadt, es wird nicht angenehm
Zähl' auf meine Wespe und jetzt bringt sie euch zum Schafe zählen
Na-na-ne (na-na-ne)
Eins-gegen-eins, er kriegt 'ne Bombe, ruft seinen Bro
Aber vergisst mein Abi boxt seinen Abi
Cruis' mit offenen Haaren und hinter mir sitzt eine
Bitch like Barbie, Hood-Safari
Steig' auf die Speedfight, scheiß auf Kawasaki, let's go, Barbie
Kickdown mit Siebzig auf eure Party (brrm)
Sie machen Fotos, Taschen platzen, aber Apache bleibt gleich (brrm)
Brudi, ich muss los, wenn die Roller wieder schreien (brrm)
Reden mir von Koks und von Messerstechereien (brrm)
Doch sie müssen los, wenn unsre Roller wieder schreien (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm)
Markier den Harten, Bro
Wenn man der Sache auf den Grund geht, merkt man, das ist in der Tat nicht so
Ruf doch, wen du willst, von mir aus kannst du auch deinen Papi holen
Schwänze lutschen ist bei euch kleinen Pissern doch Tradition
Macht nicht so
Party-Hoes
Sehen mich im Unterhemd, schielen zu mir rüber, sie checken meinen Body aus
Bitch, 105 Kilogramm Definition ohne Kardio
Ob du's willst oder nicht, Bro, Apache läuft ab heut im Radio
Da-di-oh (brrm)
Sie machen Fotos, Taschen platzen, aber Apache bleibt gleich (brrm)
Brudi, ich muss los, wenn die Roller wieder schreien (brrm)
Reden mir von Koks und von Messerstechereien (brrm)
Doch sie müssen los, wenn unsre Roller wieder schreien (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm, brrm)
Apache bleibt gleich (brrm)
Brrm, brrm
Brrm, brrm
 
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Ich dachte nämlich, es ginge darum, das two-state key/value shared object caching zu aktivieren. Denn der Apache ist nicht mehr fresh. If the content is new enough (younger than its freshness lifetime), it is considered fresh. If the content is too old (older than its freshness lifetime), it is considered stale. As an Apache admin, your most valuable assets are the log files, and, in particular, the error log. Bro.
 
Ich lese hier eher subtile Bezüge zur Luhmannschen Theorie symbolisch generalisierter Kommunikationsmedien herein heraus. Gerade die von euch auch völlig zu Recht angesprochene Dimension der Leiblichkeit ("Unterhemd", "Body", "offene Haare") verweist, jenseits der einschlägigen operativen Geschlossenheit, auf die kommunikative Offenheit auch und gerade der symbolischen Referenzen ("Gucci", "Wespe", "Barbie", "Hood-Safari") psychischer Systeme in ihrer medialen Repräsentation. Weil nämlich:

Kein Kommunikationssystem kann ganz davon abstrahieren, daß Menschen leiblich beteiligt sind, und die funktionale Spezialisierung einer Medien-Semantik erfordert eine Mitsymbolisierung dieses Körperbezugs ["Sandalen", "105 Kilogroamm", "Kardio" usw.]. Wir wollen Symbole, die diese Funktion erfüllen, symbiotische Symbole oder symbiotische Mechanismen nennen -- "Mechanismen" im Hinblick darauf, daß sie erwartungsgemäß vollziehbare organische Prozesse bezeichnen ["boxen", "lutschen", "pissen"].


Erscheint hier zunächst noch manches unklar und prazisierungsbedürftig, spricht Luhmann im Weiteren jedoch Klartext:

Wahrnehmung (einschließlich Wahrnehmung von Wahrnehmungen), Sexualität, Befriedigung von (zunächst elementaren) Bedürfnissen und physische Gewalt sind verschiedene, jeweils hochgradig plastische organische Prozesse; sie beeinflussen sich wechselseitig, können sich stören oder auch fördern und bilden mit all dem, wenn mehrere Partner [sic!] präsent sind, eine diffuse Grundlage für Kommunikation.

"brrm brrm".

Luhmann (1994): Liebe als Passion, 31-32
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben