Die Ängste der User um ihre Lizenzkeys

tom f

*****
ach leute - was genau währt denn 100 jahre ?

euer telefon, auto, die hastüre ?

nichts - die konsumzyklen werden immer kürzer - einen neubau kann man nach 20 jahren - also dann wenn in der regel grade der kredit abbezahlt ist - schon wieder sanieren.


also - wozu das drama um software ? software ist aus der warte das geringste problem von allen.
 

Thx2

|||||||||||
Das kann man so oder so sehen ich nutze noch diverse alte Software.

Das älteste ist Cubase für Atari. :)
 
A

Altered States

Guest
@tom f

Werbung so mitten im Gespräch am Telefon? Das fände ich dann doch schon schlimm, aber wenns einen nicht stört geht das natürlich.
 

tom f

*****
und zu den problemen von computersystem an sich:

wenn man meint man muss es sicher machen, dann muss man sich halt den rechner xy gleich doppelt oder dreifach kaufen, alles mal sauber aufsetzten und das spiegeln und dann das image mit dem zweitrechner irgendwo aufbewahren.

dann kann man auch 2055 noch wavelab 6 auf windows 10 nutzen - wenn dann der rechner noch erlaubt ist wegen rohs und stromvergeudung :)

das gerede dass die hersteller schuld hätten dass im jahre xy irgendwas nicht mehr ginge ist doch auch etwas einseitig.

hat sich in denletzten 30 jahren viel getan bei hardware und vieles von dem fortschritt impliziert wohl dass nicht alles immer rückwärtskompatibel ist.

ich weiss ja nicht wie toll meine heutigen rechner arbeiten würden wenn ich trotz 16 giga ram irgendwas in der autoexec.bat und der config.sys rumdoktoren müsste damit man noch ein paar kilobytes in den highmem schiebt :sowhat:
 

haebbmaster

Verschwörungspraktiker
Aber Linux ist auch nicht so toll wenn man sich nicht wirklich sehr gut auskennt.
Nichts ist toll, wenn man sich nicht gut auskennt. Für jeden Scheiß muss man einen Kurs und eine Prüfung und einen Schein machen.
Nur bei Computer und Kindererziehung meint jeder, das könnte man einfach so.
 
Soweit ich weiß, muss man den iLok käuflich erwerben, d.h. man hat nicht nur unbezahlten Zeitaufwand durch den Lizenzierungskram, man muss auch noch Geld ausgeben, um das Gekasper mitmachen zu dürfen. Ich kann nicht fassen, dass sich Leute solch eine Dreistigkeit als Vorteil verkaufen lassen.
Ne Ilok Lizenser ist mitlerweile Software , die kostet nix. Eventide zB hat ilok, Zynaptiq hat Ilok zb - aber wie gesagt kostenlos

Ich verstehe den Groll gegen Ilok nicht
 

007891

Spezialist für Amortisation von Brotbackautomaten
Das kann man so oder so sehen ich nutze noch diverse alte Software.

Das älteste ist Cubase für Atari. :)
Bei mir sind es "Mirage Sound Works" und "Synth Works ESQ1". Bei dem "Steinberg 24" ist tasächlich der Dongle defekt - also Lizenz hat sich da erledigt.
 
Ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand meinen Artikel/Thread ohne Rücksprache mit mir verändert hat. Der Betreff war nicht "Die Ängste der User um ihre Lizenzkeys". Da ich nicht weiß, was hier noch alles verändert wird, verabschiede ich mich.
 

Dark Walter

||||||||||||
OT weil Thread kaputt

In der Kontakt Usergroup auf Facebook hat heute tatsächlich einer mit dem Screenshot einer Downloadseite nach einem kommerziellen Kontakt Instrument gefragt und um Upload gebeten^^
 
M

mw38476823

Guest
Es ist ja nicht nur die Angst vor dem Verlust. Es ist generell die Tatsache, dass die Leute ihr Geld den Herstellern geben (Geld gegen Software ist ok) und zum Dank Malware bekommen, die ihren Rechner scannt, nach Hause telefoniert und bei Befindlichkeiten den Zugriff auf gekaufte Software sabotiert.
Ich hab noch nie erlebt dass Software sabotiert wurde. Ich hab sogar schonmal Reveal Audio kontaktiert weil das runterladen einer Demoversion dazuführte dass eine früher erworbene Lizenz wieder aktiviert wurde. Trotz fehlender Lizenz Datei.
Für mich hat der Thread rein garnichts sachliches zu bieten. Ausser die Spaltung zwischen EM Intressierten voranzutreiben. Dass man Halbgares aus einem anderen Forum zu weiterem Halbgaren in diesem Forum verarbeitet scheint kaum jemanden zu stören.

Nehmt doch einfach sämtliche Computerbasierenden Synth/DAW Geschichten komplett raus hier. Benennt das ganze in Hardwaresequencer.de/Forum und jeder weiss Bescheid dass hier eine ,,Pferdeforum´´ und kein ,,KFZ Forum´´ ist.
Aber ihr könnt nicht einen auf Digitalopen machen nur um ein Opfer hier zu finden das den Zusammenhalt des Forum stärkt.

D liegt halt im Digitalbereich im Schlusslicht. Ich könnte das auch niemand verübeln. Vielleicht setzt so ein Schlussstrich auch mal Akzente und Native und Ableton(Marktwert im 3 stelligen Millonenbereich?) klingeln mal im Kanzlerbüro und drohen mit dem Standortwechsel nach Bukarest.
 

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Seit dort die Sprache abgeschafft wurde und nur noch Beiträge wie @M schenkt Dir einen Welpen, @A Muss Dich zum Burgeressen einladen etc... zu sehen sind, Ja!
@Dark Walter :like: Ich kämme mir jetzt die Haare.
(Hier in dem Forum ist doch auch schon fast FB, also von Bewertungssystem/Funktionen/.. . ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
<iro_nie>@Softwarehersteller Blendet doch bitte - steigert den Profit - Werbung, gerne auch akustische!, ein.

@Dongel_und_so Wenn das Produkt "nach hause telefonieren" tut :hupe: kann der Hersteller doch eindeutig einsehen welches Produkt/User online ist.
Bei Unklarheiten mit dem Produkt dieses in Demo Mode versetzen oder Werbung einblenden.
Wenn alles geklärt ist wieder online akti.viren.
Wenn das Produkt mit User Rechten installiert wurde könnt ihr z.B. den Browser Verlauf und die Lesezeichen scannen und danach die Werbung gestalten.
Wenn das Produkt mit Root/Administrator Rechten installiert wurde könnt ihr alles denkbare machen.</iro_nie>
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Aber ihr könnt nicht einen auf Digitalopen machen nur um ein Opfer hier zu finden das den Zusammenhalt des Forum stärkt.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Woran störst du dich genau?




Dass man Halbgares aus einem anderen Forum zu weiterem Halbgaren in diesem Forum verarbeitet scheint kaum jemanden zu stören.

Ehrlich gesagt hatte der Starpost in meinen Augen so wenig Substanz,
dass ich den Link gar nicht erst angeklickt habe.

Sorry, dafür...
 
So richtig verstehe ich das ganze auch nicht ... Im schlimmsten Fall richte ich mich an die Herstellerfirma , unter meiner registrierten E-mail , schilder den Verlust meiner Lizens und da werden wohl die meisten kein Gedöhns machen

Diese Hiopsbotsxhaften von verlorenen Keys sind wohl eher Leuten zuzuordnen , welche zwar Software benutzen , aber keine Erfahrung mit Keys haben ..;-)
 

xenosapien

unbekannt verzogen
Wtf ist denn hier passiert, wer hat denn den Herren Bluebell und Wenzel an den Zöpfchen gezogen?

@bluebell
find´s auch nicht gut dass ein Mod ohne entsprechende Markierung hier verändert (auch wenn die Änderung mein Vorschlag war).
Aber leicht überzogene "Mimimi"-Reaktion deinerseits. Nun ja...

@Matthias Wenzel
zum einen ist der Tonfall und die unterschwelligen "Vorwürfe" mal völlig daneben, bitte mal kleine Attitude-Adjustment an Dir selbst vornehmen.
zum anderen bitte auch mal die Paranoia-Brille absetzen. Keiner will hier eine "Spaltung vorantreiben" und wir tun auch nicht "Digitalopen", wir SIND SO.

Zu Deinem ganzen Gestammel zum Status Quo von Deutschland und seinem Stand im "Digitalbereich": gröbster, schlicht fehlinformierter Unfug. Wo hast Du denn den Quatsch her?!!
Und was soll denn die Aufforderung, hier um zu strukturieren, nur weil Du Inhalte vermisst?
Gab´s ne Wahl und Du bist jetzt offizieller Qualitätsmanager?
Die Hubris... *tss*

Nur nebenbei: es wurde (von mir und von anderen) direkt kritisiert dass a) der Threadtitel Müll war und auch dass b) der verlinkte Thread dumm und leer ist.

Lass doch also bitte Deine fehlgeschlagenen Interpretationen von vermeintlichen Agenden stecken und konzentrier Dich meinetwegen auf die Entwicklungshilfe im Digitalbereich.

Stimme Dir aber zu dass bluebell´s "Software-Sabotage" Verdacht auch schon Quark ist.
 

xenosapien

unbekannt verzogen
Du müsstest mal meine ganzen Mückenstiche sehen, alle blutig gekratzt... bei so was kann mich nicht zurückhalten, sorry! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Oben