Neu

Die besten Melodien

ppg360 schrieb:
"Unter Melodie versteht man gemeinhin etwas, das man mitpfeifen kann. Was allerdings ein Laie und ein Profi pfeifen können, unterscheidet sich schon recht deutlich." (steht in irgendeiner Schulze-Box als Zitat von irgendwem)

Stephen

kommt drauf an ob die aufmerksamkeitsspanne für mehr als 5 noten reicht :lol:

qrx schrieb:
ppg360 schrieb:
"Unter Melodie versteht man gemeinhin etwas, das man mitpfeifen kann. Was allerdings ein Laie und ein Profi pfeifen können, unterscheidet sich schon recht deutlich." (steht in irgendeiner Schulze-Box als Zitat von irgendwem)

Stephen

kommt drauf an ob die aufmerksamkeitsspanne für mehr als 5 noten reicht :lol:

Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei einem Profi wahrscheinlich auch länger als bei einem Laien.

Stephen

Stellvertretende für alles was Burt Bacharach geschrieben hat:

Ich kennen keine einzige Bacharach-Nummer, die keine "beste Melodie" wäre.

fanwander schrieb:
Stellvertretende für alles was Burt Bacharach geschrieben hat:
Ich mag den Sound von Stevie Wonder lieber

fanwander schrieb:
Ich kennen keine einzige Bacharach-Nummer, die keine "beste Melodie" wäre.
... und das obwohl er wahrscheinlich mehr Sachen geschrieben hat als Ralph Siegel.

ringmodifier schrieb:
80 Prozent der Songs von ABBA- ganz ääählich...aber erzählt es bitte keinem weiter... :waaas:
ach komm, babbel doch nicht so einen Scheiss ,damit machst Du Dir keine Freunde :kaffee:
und jetzt rutsch gut ,aber rutsch nicht aus.

Den könnte ich mir endlos anhören :

Auch super, als ganzes :

und wenn wir schon dabei sind :

Rolo schrieb:
ringmodifier schrieb:
80 Prozent der Songs von ABBA- ganz ääählich...aber erzählt es bitte keinem weiter... :waaas:
ach komm, babbel doch nicht so einen Scheiss ,damit machst Du Dir keine Freunde :kaffee:
und jetzt rutsch gut ,aber rutsch nicht aus.

ICH brauche keine Freunde- Ich habe ja ABBA :school:

Nein Ich finde aber wirklich gut...aber wirklich heimlich...sehr schöne Melodien. Die bleiben doch sofort im Kopf und gehen nicht wieder- also zweck erfüllt.

Bester Spannungsbogen den ich je gehört habe- The Prodigy -) smack my bitch up.

selected ambient works 1 u 2 - wie dicht muss man sein um solche genialen LP`s zu produzieren.....

hm, geht's hier noch um Melodien, oder um Musik

Sowohl die Synthmelodie im Intro und nach dem Refrain, als auch die Gesangslinie gehören zu den besten Melodien in meinem Plattenschrank (ok, ich bin ein alter Psychodelic Furs Fanboy - die einzige Band, von der ich wirklich alle LPs hab)

bobby mcferrin beim improvisieren ist wirklich der helle Wahnsinn
da fängt bei mir im kopf alles an zu tanzen :lol:
mir fällt auch sonst niemand ein der so viel talent und Gefühl für musik hat
dem ist auch völlig egal in welchem tonraum er ist westlich, afrikanische Skalen, arabische ¼ tonskalen, australische klicksprache, ober und untertongesang ... :waaas:
der mann ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung

News

Zurück
Oben