Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann her damit !Und da sind ein paar wirklich üble, politisch vollkommen unkorrekte Sachen dabei.
Nein. Erstens geht es ja um Songs "über" Hans und nicht "von" Hans. Und zweitens will ein "Lied vom N****r Jim" niemand hören - auch nicht in einem Spaß-Thread. Dass das bei Spotify überhaupt noch so gelistet sein kann, ist schon ein starkes Stück. Und ich bin wirklich niemand von der Sprachpolizei.Na dann her damit !
Stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Dann eher die, die denken, alles verbieten, umbenennen oder geschichtlich/historisch verfälschen zu könnenUnd zweitens will ein "Lied vom N****r Jim" niemand hören - auch nicht in einem Spaß-Thread. Dass das bei Spotify überhaupt noch so gelistet sein kann, ist schon ein starkes Stück. Und ich bin wirklich niemand von der Sprachpolizei.
Historische oder geschlechtliche Verfälschung im Nachhinein halte ich auch für falsch. Aber bestimmte Worte waren immer schon eindeutig abwertend gemeint. Und sie müssen dann heute nicht mehr per Internet-Suche verfügbar sein.Stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Dann eher die, die denken, alles verbieten, umbenennen oder geschichtlich/historisch verfälschen zu können
Wenn du, wie du es angedeutet hast, den Begriff Neger meinst, so ist und war das noch nie eine Herabwürdigung, genauso wenig, wie Indianer, Eskimo oder Zigeuner ursprünglich herabwürdigend gemeint ist/war. Daher heißen die für mich zumindest heute immer noch so.Aber bestimmte Worte waren immer schon eindeutig abwertend gemeint. Und sie müssen dann heute nicht mehr per Internet-Suche verfügbar sein.
Zähl noch mal die Sterne.Wenn du, wie du es angedeutet hast, den Begriff Neger meinst
Dachte ich mir schon - singt er aber nicht.Zähl noch mal die Sterne.
Hast du das Lied denn mal gehört? Das ist doch klar ein Lied GEGEN Rassismus. Und das bereits 1950, Respekt! Aber heute zetert man lieber einfach mal so los, weil das N-Wort genannt wird, ohne den zeitlichen Kontext zu sehen. Schade eigentlich.Nein. Erstens geht es ja um Songs "über" Hans und nicht "von" Hans. Und zweitens will ein "Lied vom N****r Jim" niemand hören - auch nicht in einem Spaß-Thread. Dass das bei Spotify überhaupt noch so gelistet sein kann, ist schon ein starkes Stück. Und ich bin wirklich niemand von der Sprachpolizei.
Ich habe das Lied gehört und könnte Dir als Deutschlehrer jetzt Schritt für Schritt darlegen, wo da der (von Albers unbeabsichtigte und aus seiner Zeit verständliche) Rassismus auf Schritt und Tritt folgt. Wir sollten das hier auslagern. Es führt zu nichts. Ich hätte es nicht erwähnen sollen.Hast du das Lied denn mal gehört? Das ist doch klar ein Lied GEGEN Rassismus. Und das bereits 1950, Respekt! Aber heute zetert man lieber einfach mal so los, weil das N-Wort genannt wird, ohne den zeitlichen Kontext zu sehen. Schade eigentlich.
Kann ich, aber ist das wirklich nötig, das hier ist ja eigentlich ein halbwegs liebevoller Trollversuch gegen 2 Threads, dh- niemand will eine Antwort auf Hans.@Moogulator - könntest Du diese von mir verursachte Meta-Diskussion über Song-Titel von Hans Albers bitte auslagern oder ganz löschen und außerdem alle Songs hier auslagern, die nicht thematisch irgendeinen "Hans" im Inhalt haben, sondern nur von irgendeinem "Hans" gesungen wurden?
Es tut mir leid, dass ich das aufgebracht habe.