Die fetteste Kick!

In der Welt der elektronischen Musik gehen die Geschmäcker weit auseinander...Das ist so!
Und wenn hier einer seinen Lieblings-track postet, hat es vielleicht auch damit zu tun, dass im der Kicker besonders gut gefällt.
Nur die Kickdrum alleine macht noch keine Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Wolfgang Voigt alias Mike Ink vor 32 Jahren anders gesehen...


https://wolfgangvoigt.bandcamp.com/track/eternal-power


Habe die Vinyl noch hier...


ist das ein scherz ? geht der "track" wirklich nur 1 minute ? was ist noch auf der vinyl ?
 
Das hat Wolfgang Voigt alias Mike Ink vor 32 Jahren anders gesehen...


https://wolfgangvoigt.bandcamp.com/track/eternal-power


Habe die Vinyl noch hier...

Kann man machen...Nur wegen dem hätte ich mir die Platte wohl kaum gekauft...
Aber es hat ja noch andere sachen drauf...
Ich habe auch Vinyl's, wo nur irgendwelche Loops und Geräusche drauf sind. Die sind aber eher für Freestyle Anwendungen gedacht...
Wobei es schon Kulturen gibt wo das monotone Pauken teil eines Rituals ist...
Aber an einer Party nach fünf Min. nur Kickdrum im Takt, würde der hinterste und letzte denken..."irgendwas ist kaputt"?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen...Nur wegen dem hätte ich mir die Platte wohl kaum gekauft...
Aber es hat ja noch andere sachen drauf...
Ich habe auch Vinyl's, wo nur irgendwelche Loops und Geräusche drauf sind. Die sind aber eher für Freestyle Anwendungen gedacht...
Wobei es schon Kulturen gibt wo das monotone Pauken teil eines Rituals ist...
Aber an einer Party nach fünf Min. nur Kickdrum im Takt, würde der hinterste und letzte denken..."irgendwas ist kaputt"?:)

Für Wolfgang ist die gerade Bassdrum die Essenz von Techno, und ich vermute, dass es ihm bei "Eternal Power" darum ging, das zu zeigen:
Die berühmte Techno-Bassdrum (...) ist die geradlinige Bassdrum, die den Ur-Impuls dieser Musik in all ihren Facetten markiert. Bei mir gibt es nur eine gerade Bassdrum oder gar keine.
Zitat aus https://www.fr.de/kultur/musik/trommel-marschiert-wald-heran-11076576.html
 
es gibt ja einen ganzen stil, der (noch mehr als dark techno oder gabber) darauf abzielt, das element in den mittelpunkt zu stellen, nämlich miami bass, bei dem teilweise die basedrum sowohl als auch die bassline nur mit der 808 gemacht sind und den hauptbestandteil der musik darstellen.

aber laut und tief und präsent ist eben noch lange auch automatisch fett, weil das ja, wir wir festgestellt haben, eh immer subjektiv ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben