Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können...

Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Jetzt ist mir klar, was mit "sahniger Klang" gemeint ist...
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

psicolor schrieb:
Ein brennender Synth ist sicher ein schmerzhafter Anblick, mein Beileid.
Bier im Quasimidi Sirius dagegen is ja wirklich harmlos. Ich kam am Tag nach nem Konzert in den Backstagebereich um mein Zeug zusammenzupacken und als ich den Synthi bewegt hab, lief (abgestandenes) Bier raus. Insgesamt war da fast ein Fläschchen Bier im Synth gespeichert. War aber kein großer Act. Quasimidi hat mir die Kiste gereinigt und das einzige was blieb war ein dezenter Biergeruch, der sich nach 20 Minuten Betriebszeit im Proberaum verbreitete.

Achja, da ich kein Auto hab, hab ich mein Voyager nach nem Konzert einem Nachbar mitgegeben, bei dem ich den Synth dann später abholen wollte. Das ganze war frühs um 10. Abends um 10 (also 12 Stunden später) ruf ich ihn an um mein Zeug abzuholen, da sagt er: "Du sag mal, wegen dem Voyager, den hast du selbst mitgenommen, oder? Weil ich hab den nicht...". Total panisch bin ich aus der Wohnung gestürmt um eigentlich zu ihm rüberzulaufen und ein Gewaltverbrechen auszuüben, als ich sehe, dass der Synth direkt vor seiner Wohnung mitten auf dem Gehsteig steht! Dort stand er, wie recherchen ergaben, mindestens 7 Stunden lang rum! Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich in der Stadt lebe. Fand ich ehrlich gesagt schlimmer als das Bier im Synth.

Das ist ja steil, hast den übeltäter wenigstens ein paar stunden später ein paar gelangt, nur so!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Das ist der Grund, warum ich mir 15 Jahre lang antrainiert habe, die Logistik fuer das Auf- und Abbauen sowie den Transport meiner Geraete praktisch im Kopf zu automatisieren. Das funktioniert auch noch im Vollrausch in ueberfuellten Locations, als eine Form der Minimeditation indem der Ablauf des Aufbauens durch den Abbau nirvanisiert wird. Dabei habe ich praktisch nie etwas vergessen oder zuviel eingepackt. Wenn dann mal was passiert ist waren das immer andere, weswegen ich Fremdeinwirkung grundsaetzlich abwehre oder streng nach meine Vorgaben delegiere. Echt wahr!
:selfhammer:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Jockel schrieb:
Vollgewichst zu werden - scheint ja öfter vorzukommen als man meint. Wenn man hier einigen Glauben schenkt, dann wird ja schon vor den Synths ornaniert.
Kein Augenzwinkern, das ist eine ernste Sache ...

Ich habe selbstverständlich nicht solche Geräte, vor denen das notwendig wäre

dann hast Du im Forum nichts verloren!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Mir fällt auf die grad nur mein ehemaliger Mwave XT ein,der `ne volle Tasse Kaffe"auffangen"durfte.Hat`s überlebt...

Oder aber (lang her)ein niegelnagelneues Dell Inspiron Notebook plus ebenso neuer RME Hammerfall DSP+Multiface beim Liveset.Open Air.Ich fange an,gleichzeitig fängt es an in strömen zu giessen.Natürlich wollte ich JETZT nicht aufhören.Leider waren diese lömmeligen Gartenpavillons (heissen die so?)nicht so wahnsinnig Sturm tauglich.
Das Multiface schwamm hinterher regelrecht über dem Tisch...beim abbauen überall das Wasser abgewischt und ausgeschüttet,die Tränchen getrocknet und mit dem schlimmsten gerechnet...Aber,voila.Alles funzte noch einen Tag später.Die Hammerfall hab ich danach noch 7 weitere Jahre gehabt,bestes Stück Computerhardware,was ich JE besessen habe :supi:


Viel lustiger ist allerdings diese Anekdote als junge Kerls : Wir in meinem früheren Partykeller und zu laut Mucke an,Sicherung vom Verstärker brennt durch.Mein Kumpel so:"mmmh,dat kann man bestimmt auch mim Nagel überbrücken." Gesagt getan.....den Rest kann sich jeder selber ausmalen :lollo:

Hallo Martin,ich weiss Du liest hier auch immer mal mit,hähä :mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

florian_anwander schrieb:
30kg 19" Rack (Holzkiste ohne Stahlecken) fällt aus 2m Höhe mit der Ecke auf den Lautstärkeregler des JX3P. Poti aus der platine ausgebrochen. Ersatz gabs keine mehr, eine anderes Poti passte an der Stelle nicht in die Frontplatte. Alos an anderer Stelle ein Loch in die Frontplatte und neues poti rein. Sonst kein Schaden!

Dann: ich lag in Korsika am Strand, als eine Nachbarin von zu Hause anrief und meinte, dass in München grade die Isar über die Ufer tritt und in die Keller fliesst, und ob sie was aus den Kellern holen soll. Ich hatte ca die Hälfte meiner Sammlung und die gesamte Lifeausrüstung im Keller. Die nette Frau hat dann ca 200kg Synths aus dem Keller in unsere Wohnung geschleppt. :adore: Da ich fast alles in cases hatte, hats nur den JX3P ernstlich erwischt. Der musst dann grundgereinigt werden.

...war das der ein und der selbe JX-3P?
Oder die beiden die Du jetzt besitzt?
Auf jeden Fall erklärt das deine besondere Verbundenheit zum JX-3P!!!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

DrFreq schrieb:

Ja,oder? 8)

Ok,einen noch...beim Tripbeat letztes Jahr mal den MFB 522 testen wollen.Leider in dem Netzteilknäuel das falsche erwischt.Roch nicht so gut danach.AC,DC...man das interessiert mich doch nicht.In dem Fall war`s ja auch nicht schlimm,Platinen waren noch genug da.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Synth, wegen übertriebener Reinigung und Pflege,
die Panelbeschriftung auf nimmer Wiedersehen, weggeputzt wurde :mrgreen:

Ich bin auch so ein Saubermann, ist mir bis dato aber noch nicht passiert.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

poly700 schrieb:
Jockel schrieb:
Vollgewichst zu werden - scheint ja öfter vorzukommen als man meint. Wenn man hier einigen Glauben schenkt, dann wird ja schon vor den Synths ornaniert.
Kein Augenzwinkern, das ist eine ernste Sache ...

???

Ich frage mich auch, welche Drogen da (nicht) im Spiel waren.

Außerdem heißt das "onanieren". Oder onanierst Du Ornamente? Kleckstechnik à la Jack "The Dripper" Pollock?

Stephen
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

DrFreq schrieb:
anhand der vielen ausfälle muss man sich nun fragen inwieweit es sinn macht auf hardware zu setzen, denn man darf nicht vergessen, das das ganze zeug prinzipiell gesehen nichts als elektroschrott ist der zuvor als professionell getarnt aber tatsälich konsumer elektronik gewesen ist und in den läden als massenware verkauft wurde / wird. [...]

Oh Gnade, nicht schon wieder.

Stephen
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Shunt schrieb:
Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Synth, wegen übertriebener Reinigung und Pflege,
die Panelbeschriftung auf nimmer Wiedersehen, weggeputzt wurde :mrgreen:

Ich bin auch so ein Saubermann, ist mir bis dato aber noch nicht passiert.

Beschriftung? Panel ? War da mal was drauf? :lol:


Beschriftung ist doch was für Weicheier :selfhammer: :phat:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Gelten hier auch Soft-Synths ???
Na gut ....

Ich hatte mal eine nette Freundin, die war'n "bischen" irre und seeeehr eifersüchtig.
Es war mal wieder einer dieser Abende, an denen man sich angenehm unterhält und unbeabsichtigt etwas sagt, das mein Gegenüber völlig falsch versteht.
Wie so oft schon zuvor haben sich gerade diese Worte in ihr Gehirn gemeißelt und ich konnte die kleine Dame in keinster Weise beruhigen. Sowas hat machmal Std. gedauert ....
Nun, an diesem besagten Abend war es dann so weit, das sie mit einem mal sich meinen Dell Inspiron im laufenden Betrieb, ich meine es lief Musik, vom Schreibtisch reißt, damit in die Küche rennt, den Dell in die Spüle schmeißt und den Hahn volle Pulle aufdreht ..... :mad:
Naja, schnell hin, Akku raus, Wasser rauslaufen lassen und hochkant vor die Klimaanlage gestellt.
Nächsten Abend, es herrschte wieder Ruhe und Harmonie, den Dell eingeschlatet und ????
yepp, er lief, war wohl nur 'ne Systembereinigung.

Dann, wieder einer dieser netten Abende, da gab es reichlich von, und immer noch der selbe Dell, weiß auch nicht was sie gegen den hatte, schnappt sich den wieder, reißt ihn hoch über ihren Kopf um in dann mit voller Wucht auf den Boden zu knallen .... :stop: konnte ich nur denken aber dann höre ich schon den satten Aufprall.
Juuut, irgenwie war der Abend eh nicht mehr zu retten also gehe ich lieber.
Nächsten Tag will ich den Dell einsammeln, bin aber dennoch neugierig ob er denn noch läuft ....
Männer, was soll ich sagen, er tut's heute noch. Klar, das Display hat's erwischt aber der Rest ist OK, paar Plastikkanten abgebrochen ....


Und weil ich ja schwer von kapee bin, ist bei wieder so einem schönen Abend mein Toshiba aus den Hotelzimmer im 18. Stock geflogen .... zum Glück habe ich mich für ein günstiges Modell entschieden :selfhammer:
Ich hatte da so eine Vorahnung ....
Danach hab ich mir wieder einen Dell gekauft und den hab ich heute noch. Ob's daran liegt, das ich die Freundin abgeschossen habe ??? Bin mir nicht sicher :roll:

Bis denne
Fred
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

:lol: haha sehr schön. Du das sollteste mal zu Dell schicken. Ne bessere Werbung kann man sich kaum vorstellen. ;-)
Ein Dell übersteht Nahkampfattacken eifersüchtiger Freundinnen absolut unbeschadet....
:mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

RetroSound schrieb:
Ne bessere Werbung kann man sich kaum vorstellen. ;-)
Da hast Du Recht !!! Das hätte ich seinerzeit sofort machen sollen, vielleicht hätte ich die Qualität von damals
damit retten können. Der war von 2005.
Mein jetziger ist von 2008 und ist nicht mehr ganz so wertig. Gut, dafür aber auch 'ne Ecke günstiger wie der vorherige.

Sequialter schrieb:
Wenn Du dazu auch den Dell benutzt hast...dann meine ich schon :twisted:
Der Gedanke kam mir einst und wollte die Kurze damit beschweren,
doch wollte ich den Dell nicht wieder dem Wasser aussetzen ......

Viele Grüße
Fred
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

DrFreq schrieb:
anhand der vielen ausfälle muss man sich nun fragen inwieweit es sinn macht auf hardware zu setzen, denn man darf nicht vergessen, das das ganze zeug prinzipiell gesehen nichts als elektroschrott ist der zuvor als professionell getarnt aber tatsälich konsumer elektronik gewesen ist und in den läden als massenware verkauft wurde / wird.
... man darf wie gesagt nie vergessen das das zeug alles nur elektronik und plastik ist, sprich früher oder später landet der ganze kram eh in den müll...

warum kaufst du dir dann ein Auto, Kaffeemaschine, Fön, ...? ist auch nur ein altes (Funktions-)Prinzip immer wieder neu verpackt und landet am Ende doch aufm Müll...
effe.gif
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Reiman schrieb:
Nun, an diesem besagten Abend war es dann so weit, das sie mit einem mal sich meinen Dell Inspiron im laufenden Betrieb, ich meine es lief Musik, vom Schreibtisch reißt, damit in die Küche rennt, den Dell in die Spüle schmeißt und den Hahn volle Pulle aufdreht ..... :mad:

:supi: Die Geschichte is ja mal sau lustig.
Es sei denn, sie ist wahr, dann krieg ich ne Gänsehaut! Leute die zu solchen Verzweiflungstaten neigen, sind mMn richtig gefährlich, zumindest krieg ichs mit der Angst zu tun, wenn ich so jemanden um mich hab.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

dns370 schrieb:
Achja, da ich kein Auto hab, hab ich mein Voyager nach nem Konzert einem Nachbar mitgegeben, bei dem ich den Synth dann später abholen wollte. Das ganze war frühs um 10. Abends um 10 (also 12 Stunden später) ruf ich ihn an um mein Zeug abzuholen, da sagt er: "Du sag mal, wegen dem Voyager, den hast du selbst mitgenommen, oder? Weil ich hab den nicht...". Total panisch bin ich aus der Wohnung gestürmt um eigentlich zu ihm rüberzulaufen und ein Gewaltverbrechen auszuüben, als ich sehe, dass der Synth direkt vor seiner Wohnung mitten auf dem Gehsteig steht! Dort stand er, wie recherchen ergaben, mindestens 7 Stunden lang rum! Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich in der Stadt lebe.

hammer,wahrscheinlich hat jeder der dran vorbei ist gedacht was´n das für´n komisches ding :mrgreen:
wäre ich dran vorbeigekommen hätte ich gedacht cool der himmel schenkt mir´n moog voyager ;-) nein ich hätte ihn wahrscheinlich im fundbüro der stadt abgegeben...ca 2 tage später :mrgreen:
aber ein hund hätte deinen moog auch markieren können das wäre dann nicht so lustig gewesen>urin inc. :lollo:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

psicolor schrieb:
:supi: Die Geschichte is ja mal sau lustig.
Es sei denn, sie ist wahr, ............

Hoooooo und wie war die ist !!!! Und Du hast Recht !!! es WAR gehährlich ...

Das wäre gez zuuu OT wenn ich aus meinem peinlichen Nähkästchen plaudern würde obwohl das eine sehr
aufreibende Geschichte war.
Und wie man(n) sieht, mit happy End !!! Ne ne, bin schon lange nicht mehr mit der Kleinen zusammen ...
Aber ich lebe noch !!!! :lol:
Also bei mir in der 4ma ging das rum wie Lauffeuer :mrgreen:

Hey, beeilt Euch !!! Ihr habt gleich WE !!!
Viele Grüße
Fred
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

bei einem klangweltenfestival concert irgendwo tiefin der pampa.... fing es um 4 uhr morgens an zu regnen, u das dach war undicht,

so dass wir mit juno 106, ms 20 und diversen drummachines dauert auf der bühne "rumwandern" mussten um den einfallsstellen zu entwischen.....

war kritisch und lustig zugleich.... wir haben es gut überstanden.

verpolung und falsche netzteile sind so richtig fies. neulich kurz vor koncert.. netzteil von md vergessen... da ging garnichts mehr... :shock: im stress.

verpolung von modul im modularsystem, ist mir auch mal passiert, das modul hatte es glücklicherweise überstanden.... seit dem alle anschlüsse

farbcodiert.!! ein kollege von mir hatte mir 3 jahre lang erzählt wie kapputt sein pro one ist weil irgendwer doch bier drübergekippt hatte.. ne riesen

story tischte er mir jedesmal auf, von von irgendwelchen osci ic s die s nicht mehr gibt usw..... bis ich mir den mal auslieh zum check... und was

war???

die kiste lief einwandfrei.... :roll:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

sind wirklich schöne anekdoten hier zu lesen. :nihao:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

lambshain schrieb:
ein kollege von mir hatte mir 3 jahre lang erzählt wie kapputt sein pro one ist weil irgendwer doch bier drübergekippt hatte.. ne riesen
story tischte er mir jedesmal auf, von von irgendwelchen osci ic s die s nicht mehr gibt usw..... bis ich mir den mal auslieh zum check... und was
war???
die kiste lief einwandfrei.... :roll:

Vielleicht hast du, wie ich, auch "die Gabe"!
Meine heilenden Hände haben mir 10 Jahre lang das Überleben gesichert, da ich unlösbare Probleme mit komplizierter Technik häufig durch scharfes Hinsehen, Handauflegen oder beherzte Hiebe lösen kann. In der IT Industrie können sie Leute wie dich auf jeden Fall brauchen!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

RetroSound schrieb:
sind wirklich schöne anekdoten hier zu lesen. :nihao:

Hach, was denkst Du wenn wir mal anfangen so richtig aus dem Nähkästchen zu plaudern ....
Geschichten, die nur das Leben schreiben kann.
Dagegen ist ein Stand up Comedy 'n Dreck gegen !!!

Dafür würde aber wahrscheinlich kein neuer Threat reichen sondern müsste ein Unterforum aufgemacht werden.
So alla Wartezimmer, Notaufnahme, neues aus der Anstalt oder neues aus Uhlenbusch .......

Viel Spaß noch und
bis denne
Fred
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

psicolor schrieb:
lambshain schrieb:
ein kollege von mir hatte mir 3 jahre lang erzählt wie kapputt sein pro one ist weil irgendwer doch bier drübergekippt hatte.. ne riesen
story tischte er mir jedesmal auf, von von irgendwelchen osci ic s die s nicht mehr gibt usw..... bis ich mir den mal auslieh zum check... und was
war???
die kiste lief einwandfrei.... :roll:

Vielleicht hast du, wie ich, auch "die Gabe"!
Meine heilenden Hände haben mir 10 Jahre lang das Überleben gesichert, da ich unlösbare Probleme mit komplizierter Technik häufig durch scharfes Hinsehen, Handauflegen oder beherzte Hiebe lösen kann. In der IT Industrie können sie Leute wie dich auf jeden Fall brauchen!

da ist wirklich was dran.... sowas passiert mir tatsächlich öfters......
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

"Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..."

... sind immer noch die Benutzer, die zuweilen vor ihnen sitzen.

Das Naheliegendste fällt einem immer als Letztes ein.

Stephen
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Reiman schrieb:
Männer, was soll ich sagen, er tut's heute noch.

Tja wer weiß. Vielleicht hat der Name "Dell" im Unterbewusstsein bei ihr den Gedanken an "ich brauch ne Delle" angestoßen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben