Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können...

Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Ich habe mal meine US 808 an der 220v Buchse vom Transformator angeschlossen :)
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Bei France Gall ist der VS ja deutlich zu hören, aber wo hörst Du den in dem Fancy-Video?
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

der DX ähnliche sound ist sicher vom VS
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Ich würde große Teile meines Gesäßes darauf verwetten, dass in diesem Stück von Fancy zwar ein VS zu sehen, aber nicht zu hören ist, wohl aber ein D-50. Aber ich bin nur ein armer Wicht, der in geistiger Umnachtung vor bald 25 Jahren seinen VS verkauft hat, insofern sollte man meine diesbezüglichen Vermutungen mit reichlich Vorsicht geniessen.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Da war die Kiste ja erst ein Jahr auf dem Markt - Potentiale verkannt ;-)
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Hi there!

Eine Session mit gemütlichem Beisammensein, heisst also nebenbei Essen & Trinken!

Irgendwann entdecke ich auf meiner nagelneuen MPC 500 eine Flüssigkeit, die sich als Salatsosse entpuppt! :mad: War natürlich keiner!
Aber, nüscht reingelaufen! Hat noch einige Zeit aber nach der Sosse gerochen.

Nochmal MPC 500, Batterien ausgelaufen! He, die waren neu und gerade mal eine Woche drin! :?
Auch wieder keinen Schaden genommen ... :mrgreen:

Ein Klassiker fällt mir noch ein: ROTER KLEBER!!! :shock:

ciaOliver
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

---
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Mir ist mal ein Poly 800 aus meinem Bauwagen gestohlen worden. (Ca. 1990)
Trotz drei Wachhunden. Muss jemand gewesen sein, der sich auf dem Hof auskannte.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

peebee schrieb:
Mir ist mal ein Poly 800 aus meinem Bauwagen gestohlen worden. (Ca. 1990)
Trotz drei Wachhunden. Muss jemand gewesen sein, der sich auf dem Hof auskannte.

sowas erzeugt schlechtes karma!!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Kraftwerk Fan schrieb:
[Die armen Synths tun mir echt leid. Vorallem die TR 909.

Ja komm, es gibt genug andere Affen, die mit solchen Geräten hantieren ....
Trau mich gerad nicht in den Spiegel zu schaun ..... :oops:

Bis denne
Fred
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Als Synthie mit mir um 1990 auf der Bühne hatte man auch ein schlimmes Leben. Meinem Poly 800 hab ich auf einem Gig mit einem Eisenrohr eine Taste rausgekloppt, weil ich ihn im Eifer des Gefechts mit der danebenstehenden Waschmaschinentrommel (Percussion) verwechselt habe. Amptown (heute JustMusic) haben damals für 35 D-Mark ne neue Taste eingebaut (allerdings erst nach dem Gig :mrgreen: ).

Heute bin ich vorsichtiger... der Begrenztheit der Resourcen mehr bewusst...

Und: mir haben sie 1-2 Jahre später eine TB303 aus dem Auto eines Kumpels geklaut, nach einem Gig während wir noch einen abfeiern waren. Ob das für die TB303 so schlimm war kann ich gar nicht genau sagen, vielleicht hatte sie bei ihrem Folgebesitzer sogar ein sichereres Leben, aber ich selbst war erschüttert. Musikinstrumentendiebstahl ist für mich noch heute mit das niederträchtigste das ich mir vorstellen kann. Schlimmer als Frauenklau.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Puh, da fühlt man ja richtig mit bei den ganzen Gruselstories :heul:
Mir ist bis jetzt zum Glück noch nix richtig schlimmes mit Synthesizern passiert.

Aber einen Vorfall gab es schon, bei dem ich Glück hatte:
Ich sitz an meinem Analog-Altar, hab endlich alles schön verkabelt usw, und bin schön am rumjamen.
In einer kurzen Schaffenspause vernehme ich auf einmal einen lauten Knall, der mich zusammenzucken lies.
Ein Tritt auf das Start/Stop Pedal vom Taktgeber und alle Sequenzen erklingen wie zuvor auch.
Ein kurzer Druck auf den Kaossilator, bescheinigte auch diesem volle Funktionsfähigkeit.
Tja, wo kam der Knall her... bei dem Gedanken vernahm ich dann leichtes britzeln, das aus dem Kaossilator kam.
Nach kurzer Diagnose stellte ich fest, das eine Batterie im Kaossilator aufgeplatzt war und gerade anfing so richtig schön 'loszubluten'.

Kaputt war zum Glück nix, nur ein Tropfen Batterieblut auf dem Plastikdeckel. :phat:

P.S.: Habt Ihr ein Glück das ich schon fertig mit schreiben bin. Gerade kam der Paketmann, bin mal raus! :D
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Klirrfaktor schrieb:
Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können...:

- unbenutzt in der Gegend rumstehen
- für volkstümliche Musik mißbrauch werden
Ha ha.. daran musste ich bei der Fragestellung auch zuerst denken ..oder anders gesagt ; Ein Instrument ohne Narben und Beulen hat nicht richtig gelebt :)
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

snowcrash schrieb:
Alec Empire Foto hier einfuegen ->

tumblr_lfyhhs7hTU1qf1hswo1_500.jpg


biddee!

:mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Schneefels schrieb:
Musikinstrumentendiebstahl ist für mich noch heute mit das niederträchtigste das ich mir vorstellen kann. Schlimmer als Frauenklau.

Generell: beklaut zu werden is richtig richtig scheisse! Mir is mal mein Fahrrad geklaut worden. Obwohl ich immer noch zwei funktionierende Reserver-Fahrräder hab, hab ich damals sehr brutale Rachepläne geschmiedet!
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Ich glaube das schlimmste was einem Synth passieren kann, ist wenn er nicht benutzt wird oder keinen Besitzer hat :mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

1. Ein Narr, der sein KB bei YouTube völlig überzeugt präsentiert,
indem er mit seinem Finger über dessen komplette Tastatur auf und ab fegt

2. Schwester sagt zu Friedhelm: "Hör mal Opa, hatta Basti selbst gemacht!"

3. Besuch kommt; dessen Tochter (4) is kaum inne Wohnung und schmeisst heftig
ihre Barby-Puppe in meine Keyboard-Landschaft, trifft den JX3P und Pabba sacht zu Inken:
"Nicht weinen,das Bein kann man doch wieder reindrücken!"

4. GLS (Weitwurf hochkant vom LKW direkt auf den Asphalt mit meinem gerade ersteigertem
großem gebrauchten Synthesizer für 600 Euro; Gerät kaputt und Ärger)

5. Bei Wersi vorgeführt werden zu müssen (ausschließlich den Mitarbeitern verbehalten [Vergangenheit])

6. Friedhelm antwortet: "Klingt schöhöön! Was man nich mit der Orgel heute so alles anstellen kann!"
(Ich schalte den Motif XF aus und setzte mich an den Kaffee-Tisch und unterhalte mich
über russische Kriegsgefangenschaft)
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Kofferaumdeckel auf ....

1 mal auf dem weg zum gig .. Hatten in 1 stunde spielen sollen
Autopanne ersatzrad ist ganz unten ... Knallt der SH 201 auf die stasse
Alles gut nur katzer

2 ein korg Poly 800 ... Auch alles gut


Und bisheriger härtefall ..
1,5A Netzteil am Korg Ms 2000 ...
Lass nie freunde die keine ahnung haben alles auser kaltgeräte stecker anschliessen
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Neonlove1980 schrieb:
Lass nie freunde die keine ahnung haben alles auser kaltgeräte stecker anschliessen
Besser man macht alles selbst.
Zwei Memorymoogs im Keryboardständer getauscht, der mit den Solosounds nach oben, den mit den Flächeh nach unten.
Zack, die beiden Kaltgerätestecker wieder rein, Kisten eingeschaltet -beim oberen waren die LEDs ganz dunkel, beim unteren stieg plötzlich beißender Rauch aus dem Gehäuse.

Tausche nie die Kaltgerätestecker, wenn ein Gerät mit 110 Volt und ein anderes mit 220 Volt betrieben wird...
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Das tut ja schon vom Lesen weh..
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Bernie schrieb:
Besser man macht alles selbst.
Zwei Memorymoogs im Keryboardständer getauscht, der mit den Solosounds nach oben, den mit den Flächeh nach unten.
Zack, die beiden Kaltgerätestecker wieder rein, Kisten eingeschaltet -beim oberen waren die LEDs ganz dunkel, beim unteren stieg plötzlich beißender Rauch aus dem Gehäuse.

Tausche nie die Kaltgerätestecker, wenn ein Gerät mit 110 Volt und ein anderes mit 220 Volt betrieben wird...
Tja, da hat dann wohl selbermachen nicht geholfen, sondern eher verhindert, dass man jemanden hat, den man zusammenscheißen kann.

Jetzt vor kurzem passiert? Beileid.

Ich bin auf der Suche, meine beiden Hammond Synthesizer fest auf 220 V umzurüsten, weil ich genau sowas befürchte (grad wenn man ein ein paar mehr Kabel hat ...)
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

zum glück noch nichts schlimmes passiert! Auser letztens da ist mein DX21 stehend von der Wand umgekippt weil ich über das Kabel gestolpert bin , ist aber nix passiert , ist halt noch gute alte Wertarbeit aus den 80er :mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

soundmunich schrieb:
[Jetzt vor kurzem passiert? Beileid.

Ich bin auf der Suche, meine beiden Hammond Synthesizer fest auf 220 V umzurüsten, weil ich genau sowas befürchte (grad wenn man ein ein paar mehr Kabel hat ...)
Ist schon länger her. Hab dann an meinem Synclavier den Kaltgerätestecker mit knallroter Farbe gekennzeichnet, damit das nicht mehr passieren kann und hinten auf dem Gerät ein unübersehbares Stück Gaffatape draufgepappt, wo dick 110 Volt draufstand.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

burn baby burn....:teufel:
3074295_1369774718.jpg


Übersetzung: Kaufen Moog Voyager electric an den Meistbietenden zu brennen, als Ersatzteile (diejenigen, die intakt gelassen ). :mrgreen:
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Regal auf dem mein Modular stand ist von der Wand gefallen, der Modular auf meinen PPG Wave geknallt - nix passiert. Beides solide gebaut.
 
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..

Kontaktspray.


Aber das wurde hier sicher (hoffentlich) schon mehrfach genannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben