Die ultimative Eurorack Kickdrum

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Ich such eine Drummodul fürs Rack, gibt es Alternativen zur Jomox ModBaseMk2?

ich suche halt was was ein bisserl robuster zupackt,. ich kenn daas alte Modbase Modul, das war schon mein Geschmack.
 
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten (Vorschläge bei Schneiders...), ich habe mir das "Befaco - Kickall" Modul nachgebaut und bin voll zufrieden.
Das es eine ultimative Alternative ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ich wollte gerade mit Fanfaren das Basimilus Iteritas Alter vorstellen. Aber das ist ja discontinued 😱

Scheinbar ist das Basimilus Iteritas Alia die neue Variante dazu.

In jedem Fall eine tolle Kick (und mehr) auf relativ wenig Platz, wenn man das gebotene betrachtet.

*ich glaube „ultimativ“ ist nur selbst designen mit OSC, FM, noise, distortion/waveshaper, envelope

 
…ich kann die Anforderungskriterien leider nicht richtig zuordnen, aber bei mir im Rack kickt u.a. dieses hier:

Solid State Fate Entity Ultra Kick

 
…bzw. hier (habe den link erst nicht gefunden):

 
Sicher haben die bereits erwähnten Module ihre Berechtigung, und es ist natürlich wie immer auch Geschmackssache, aber meine Antwort lautet ganz klar:
Nein, es gibt keine Alternative zur Modbase MK2.
Es ist eine Kick mit Vollausstattung und die Vielseitigkeit ist mMn kaum zu überbieten.
 
ist vielleicht nicht die ultimative Kick, jedoch mag ich das Kick Programm in meinem MI Plaits sehr! Fett, rund und super einfach zu bedienen
 
…bzw. hier (habe den link erst nicht gefunden):

Die habe ich auch und bin sehr zufrieden, lässt sich in alle Richtungen verbiegen von fett bis schlapp.
 
Schwere Entscheidung,
ich hab ja hier schon die Prok BD allerdings geht die immer unter da fehlts an Druck und
die Bedienung ist etwas schräg.
Dann kann ich ja auch die Vermona DRM1 Kick benutzen, aber zum einen gehört das Ding meinem Sohn, und zu anderen
Steht das Vermona Teil noch bei mir, da die Jomox ModBase besser klingt :sad: .
 
Denke einige der besten Lösungen wurden schon genannt mit der SSF EUK, Erica, Crater usw.

Wenn ich noch in die Runde werfen muss ist das Audio Damage Boomtschak Modul (klingt etwas nach Werbung für mein eigenes Angebot hier im Markt, aber ich verkaufe das Teil bestimmt nicht wegen schlechter Performance, sondern aus anderen Gründen), wohl eines der brachialsten Kickdrummodule und darüber hinaus noch ein Makromodul, welches man wie einen BIA als komplette Drummaschine spielen kann (kann auch von Snare bis Hats). Momentan preislich auf low, habe letztes Jahr noch mehrere davon für bis zu 400,- verkauft.
 
Mit dem BIA machst du sicher nix falsch.
Hatte meinen mal bei nem Kollegen mit der LEDRover Distortion gepaart und drei Stunden gegrinst.
Ich brauche immer Distortion o.ä. hinter dem Modul, dass es mich kickt.
Die Kick aus dem Zaar ist auch geil!
 
Der Schneiders-Vergleich ist ja mal zielführend, vor allem da man erkennt das jede Kick allein so klingt, wie Techno mit dem Gehör eines 90zigjährigem.

der Einfachheit halber werde ich es mal mit @CO2 seiner Hexinverter BD anfangen und zum Vergleich die Jomox-Samples die hier noch rumliegen auf den 4ms STS kopieren.
 
Die Hexinverter-Kick ist schon ne gute aufgebohrte 909-Kick, im Vergleich hat mir die Erika überhaupt nicht gefallen.
Wenn ich noch mal ne Kick im Euro bräuchte, würde ich mal die SSF Ultra Kick versuchen, war mir aber für mal zwischendurch zum testen immer zu teuer……

Kicks basteln ist generell ja nicht wirklich Hexenwerk, da muss man das schon regelmäßig benutzen, damit sich so ein Spezialmodul lohnt….
 
Kicks basteln ist generell ja nicht wirklich Hexenwerk
Mein Trommler ist seit dem Sommer immer ein modularer Geselle, und wenn ich einzelne Module
für die Kick "verbrate" sind die halt dauerhaft nicht mehr verfügbar.
Schon schmerzlich genug das der 4ms STD und ein CP3+ im Percussionrack gefangen sind....

auf Dauer wird mit Sicherheit noch was von Jomox dazukommen, halt schade das es das M.Brane nicht mehr gibt.
 
Selbstgemachtes BD patch mit Sinusosc, Freq Central System X Envelope und manchmal einen gesyncten LFO per analog OR auf pitch. Das Ganze durchs Natural Gate. Bei Bedarf den Sinus noch etwas anzerren mit intruo Tan[h] aber erst im Abgang via crossfader. Ist aufwändig, aber mit ein wehig übung ist das übelst flexibel und haut alles weg was ich sonst so gehört habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben