Neu

Die vorige Superbooth 2024

  • #211
Will keinem Fan dieser Darbietung zu Nahe treten, aber ich finde das fürchterlich. Diese Krautrock Selbstverwirklichungs-Drums gehen gar nicht. Beats müssen grooven.
 
  • Daumen hoch
  • Hmm
  • Zustimmung
M.i.a.u.: deeptune, Makabäer und Randow
  • #212
Ganz Deiner Meinung. Das klingt nach Beatniks in den Sechzigern, die zwar keine Ahnung von Musik hatten, sich aber untereinander für ihre planlosen Improvisationen gegenseitig beweihräucherten. Im Endeffekt hatte sich die Szene selbst einen Orden für nichts verliehen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog
  • #213
Ist das nicht eher Freejazz? Das muss dann so.
Ich mag's aber auch nicht (trotz Reface-CS-Keytar-Action!) - das bin aber ja nur ich.
Bestimmt kann die Dame auch das "Ave Maria" (anklicken bitte nur ohne Getränke im Mund!) spielen.

Schöne Grüße
Bert
 
  • HaHa
M.i.a.u.: micromoog und fanwander
  • #215
Jeder „Künstler“ darf sich frei entfalten. Aber auch wir hatten in unsererseits Schüler- & Jugendbands auch immer Drummer mit Hang zur „Selbstverwirklichung“. Der Grund warum dann in den späten 80ern die HR16 diesbezüglich eine regelrechte Befreiung war. Endlich mal ein „Drummer“ der nicht nach dem Intro schon nach einem Schlagzeug-Solo fragte… :)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: deeptune
  • #216
Die letzten Worte des Drummers in der Band: "Ich hab' da mal 'nen Song geschrieben."

Der einzige Drummer, der schreiben kann, ist Phil Collins, auch wenn ich die Ergebnisse größtenteils nicht mag.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog
  • #218
Texte und Bücher schreiben konnte Neil Peart imho wirklich gut. An der Musik außerhalb seiner Drumparts war er aber wohl kaum beteiligt.
 
  • #220
Die letzten Worte des Drummers in der Band: "Ich hab' da mal 'nen Song geschrieben."

Der einzige Drummer, der schreiben kann, ist Phil Collins, auch wenn ich die Ergebnisse größtenteils nicht mag.
Du weisst das, was?
Das haben wir Drummer auch nicht nötig, denn dafür seit schliesslich Ihr Musiker für zuständig...
 
  • HaHa
M.i.a.u.: microbug
  • #223
Du weisst das, was?
Ich weiß, dass ich mit einigen Drummern zusammengearbeitet habe und deren Kompositionen indiskutabel waren. Auch Drummer anderer Bands die ich kannte, haben das nicht hinbekommen. Es ging immer nur darum, möglichst trickreiche Drum-Sequenzen zu spielen, die nicht wirklich musikalisch klangen. Michael Schenker an den Drums eben.
 
  • #224
Also ich fands ja erstmal korrekt, dass da so eine „ältere Dame“ mit unseren Lieblingsspielzeugen rumhantiert - so generell 100 Punkte dafür. Aber das musikalische Ergebnis dieser Darbietung (also der gesamten Band) …. nundenn, in meinen Ohren „aus der Zeit gefallen“ - oder so.
 
  • #228
In nur einem Wort: „Aua!“
Hört sich jemand so was wirklich freiwillig an, ohne Drogen dazu zu nehmen oder Taub zu sein?

Scheint ja gut zu klappen mit der Polarisierung der Performance. Von unerwartet vielen Besuchern der Superbooth war es tatsächlich die Lieblingsshow mit anschließendem Erwerb der Diskographie. (Mein persönlicher Favorit war Hildur Guðnadóttir.)
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, jedenfalls stehen da einige begnadete Jazzmusiker auf der Bühne.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Randow

News

Zurück
Oben