diese Bassline ist eigentlich sehr einfach - aber mega probleme bei mir

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von rsda1980, 10. August 2018.

  1. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Ja klar ist der Bass da hinten was anderes. Da ist ja jetzt auch PWM dabei, und er spielt ja auch andere Noten. Das mit dem Filter LFO hört man ja ganz deutlich bei der 2:16-Stelle.
    Trotzdem :dancehammer: Da ist m.E. nix mühsam mit Controllern gesteuert. :superstar:
     
  2. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    so weit hab ich garnicht gehört, weil ich den Song so grauenhaft finde...

    nix für ungut. :)
     
  3. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    soll ich jetzt aus dem archiv einen track aus 2002 raussuchen der so einen ähnlichen bass hat nur fetter und dazu nachträglich eine video machen ?

    warum soll man jede aussage hier mit etwas belegen wenn das prinzipielle eh schon gesagt ist ?

    es ist doch nur etwas witzig wie sich hier manchmal diskussionen entwickeln - als wäre das hochwissenschaft.

    den sound kann man mit verschiedensten techniken erzeugen und am ende sind die meisten techniken trozdem das selbe nur verwenden sie andere werkzeuge.

    schön dass dem kollegen geholfen wurde - und dass das video toll ist habe ich ja schon erwähnt.
     
    dbra gefällt das.
  4. Plasmatron

    Plasmatron Musiker oder Laberbacke ?

    Wie macht man einen klaren, einfachen Thread , in dem jemand einfach nur um hilfe bittet , zu einem Kratzbaum für kleine Egoschrubbler
     
  5. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    ja, das kann ich gut nachvollziehen.
     
  6. Guten Morgen! @tom f: @Plasmatron hat in dem Video eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur theoretisiert, sondern seine Tipps auch praktisch zeigen kann und so sein Geschriebenes belegt. Für mich, als ein bisschen mehr, als ein Einsteiger, war das unfassbar lehrreich. Mein Aufruf an alle anderen, ihre Theorien im Video zu belegen war dem Wunsch geschuldet, weitere solche Videos zu sehen. Und ich glaube, es gibt hier viele (auch stumme Mitleser), die sich über solche Hands-On Tipps sehr freuen. Ich weiß, YouTube ist voll davon. Aber diese gerade Kausalitätskette hat man dort nicht: Problem - Lösung in der Theorie - Praxisbeleg. Ich finde das klasse und würde gern mehr davon sehen.
     
    bytechop, Feedback und AcidDiver gefällt das.
  7. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich hier in den letzten 15 Jahren - sofern ich das konnte - Soundtipps gegeben und Audiobeispiele dazu hochgeladen habe. Oft kommt dann kein echtes Feedback zurück und/oder der Beitragsersteller meldet sich nicht mehr.

    Ich find es ohne Frage gut so wie das abgelaufen ist. Jemand hat freundlich gefragt, jemand hat es gemacht. Wünschen kann man sich das auch, erwarten nein.....