Welche Bücher lest ihr gerade...

Hoffentlich habe ich dir dann nicht zuviel versprochen. 😅
Ich erwarte nicht, dass Du meinen recht selektiven Geschmack hundertprozentig triffst. Ich habe schon viele Bücher zur Seite gelegt, weil mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Früher habe ich mich trotzdem durch manche Bücher gezwungen. Z.B. der Wanderchirurg von Wolf Serno scheint nur geschrieben worden zu sein, damit der Autor mit seinem vermeintlich hochkarätigen Wissen glänzen kann. Folglich gibt es zu viele Fußnoten, in denen unnötiges erklärt wird, weil er offensichtlich glaubt, deutlich gebildeter als seine Leserschaft zu sein. Und auch sonst viel Angeberei. 🤮

Die "Der Übergang" Trilogie von Justin Cronin finde ich in dem Zusammenhang auch besonders empfehlenswert.
Danke, sehe ich auch mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
fand ich recht gut.
"The Egg" vom selben Autor ist aber ziemlich gruselig (wenn es zutreffend wäre ;-) ).
Zum Astronaut bin ich über den Marsianer gekommen. Auch so ein gelungenes Werk. An beiden Büchern mag ich neben der beklemmenden Einsamkeit die schnodderige und selbstironische Art der Protagonisten.
Dass der Held hier anfangs noch nichtmal weiß, wer er ist und was er da macht, gestaltet das Ganze nochmal unterhaltsamer.

News

Zurück
Oben