Ich würde gern hören, wie nahe kommt man an das Original ran. Ist kein superkomplizierter Sound, aber ich hab es leider trotzdem nicht perfekt hinbekommen. Es gibt da draußen sicher jemanden, der nach Gehör ein Patch besser analysieren kann. Würde mich wirklich sehr interessieren, wenn es jemand versucht, welche Maschinen/Plugs nutzt ihr, wie viele Komponenten (LFO/VCO/VCF usw), wie hab ihr die verknüpft, gern auch, wie lange ihr fummeln musstet, Screenshot vom Patch und natürlich, wie klingt es am Ende.
Hab so eine Aktion in anderen (englischsprachigen) Foren mit einem ähnlich simplen Sound schon mal gestartet, aber enttäuschenderweise kamen da hauptsächlich nur "kluge" Tips, wie man das patchen könnte, aber keiner hat es dann wirklich gemacht...
Ist jetzt kein Contest, aber ich bin durchaus neugierig, wie viele (oder wenige?) der tausenden Klangerzeugerbesitzer hier im Forum nehmen mal on the fly so eine klitzekleine Herausforderung an.
Original: Isao Tomita / The Bermuda Triangle
Klangerzeuger: Moog Modular IIIc
P.S.: Da ist noch ein wenig Geglitter im Hintergrund, das zählt explizit NICHT zum Sound. Es geht nur um die vordergründigen berühmten fünf Töne.
WAV-Download zum Anhören: https://workupload.com/file/ewsCNj4NZkH